Hallo Mädel´s jetzt gibt es ein Backthermometer

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von stern146, 18.08.08.

  1. 18.08.08
    stern146
    Offline

    stern146 stern146

    :happy_big:Hallo alle zusammen
    jetzt gibt es ein Back-Thermometer von Kaiser das ist super also ich bin eine alte Kuchenbäckerin also backe sehr viel trotzdem ist es mir auch schon des öfteren passiert das der Kuchen nicht ganz durch war trotz Stäbchenprobe aber mit dem Thermometer ist es super einfach du steckst es einfach in den Kuchen(Kern) für 10 sec. und dann siehst du ob er fertig ist oder einfach noch 2 min braucht also ich finde es genial kann es euch nur empfehlen
    Gruß Tine
     
    #1
  2. 18.08.08
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    AW: Hallo Mädel´s jetzt gibt es ein Backthermometer

    Auch Hallo,

    sowas hab ich schon bei uns im Ka..dt von K*chenpr*fi gesehen.
    Nennt sich auch hier Backthermometer.
     
    #2
  3. 18.08.08
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    AW: Hallo Mädel´s jetzt gibt es ein Backthermometer

    ...........da fällt mir gerade ein das ich noch irgendwo ein Bratenthermometer rumliegen habe (ungebraucht). Könnte man das evtl. auch für Kuchen nehmen? Mir ist es gerade mal wieder heute, genauso wie Tine ergangen. Brot war trotz Stäbchenprobe nicht ganz durch.
     
    #3
  4. 18.08.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Hallo Mädel´s jetzt gibt es ein Backthermometer

    Hallo,

    das ist ja toll - werde ich mich mal danach umsehen.

    @bunter Elefant:
    Du kannst alle Firmen und Produkte ausschreiben, ohne Punkte oder Sternchen. Wir hatten hier das Thema schon mehrmals - es liest sich einfacher:rolleyes:
     
    #4
  5. 19.08.08
    stern146
    Offline

    stern146 stern146

    AW: Hallo Mädel´s jetzt gibt es ein Backthermometer

    Hallo flinke Maus
    ich denke eher nicht da das Fleischthermometer nur für Fleisch ist
    bei Kuchen ist das was anderes er hat ja eine andere Kerntemperatur aber wie hoch weiß ich auch nicht den da stehen keine Grad ist nur eine Nadel die Rot leuchtet wenn der Kuchen fertig ist ansonsten bleibt sie Schwarz
    Gruß Tine
     
    #5
  6. 19.08.08
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    AW: Hallo Mädel´s jetzt gibt es ein Backthermometer

    Hallo Tine,
    was kostet denn so ein Thermometer?
     
    #6
  7. 19.08.08
    stern146
    Offline

    stern146 stern146

    AW: Hallo Mädel´s jetzt gibt es ein Backthermometer

    Hallo flinke Maus
    es kostet ca. 6 Euro aber die sind es wert
    Gruß Tine
     
    #7
  8. 19.08.08
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    AW: Hallo Mädel´s jetzt gibt es ein Backthermometer

    Hallo Tine,
    das ist ja sogar günstig, hätte ich jetzt teurer geschätzt. Und wo bekommt man es? Ich war gerade auf der Seite von Kaiser, da ist es noch nicht drauf.
     
    #8
  9. 19.08.08
    stern146
    Offline

    stern146 stern146

    AW: Hallo Mädel´s jetzt gibt es ein Backthermometer

    Hallo
    ich habe es bei uns in Erding in einem Haushaltswaren Geschäft gekauft
    Gruß Tine
     
    #9
  10. 19.08.08
    stern146
    Offline

    stern146 stern146

  11. 23.08.08
    Jule
    Offline

    Jule

    AW: Hallo Mädel´s jetzt gibt es ein Backthermometer

    Hallo flinke Maus,

    in dem Link steht etwas von einer Temperatur zwischen 88° und 92°C.
    Vielleicht funktioniert es mit der Info doch mit dem Bratenthermometer.

    Liebe Grüsse,
    Jule
     
    #11
  12. 23.08.08
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    AW: Hallo Mädel´s jetzt gibt es ein Backthermometer

    Hallo Jule,
    danke für den Tipp. Das Probiere ich doch einfach mal aus.
     
    #12

Diese Seite empfehlen