Frage - Hallo wer hat Kamerunische Rezepte

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von AkiIssi, 23.02.10.

  1. 23.02.10
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Hallo Zusammen,:sunny:

    im Rahmen des "Frauenweltgebetstag" mit dem diesjährigen Thema Kamerun hatte unser Pfarrer die Idee mit dem Männerentspannungskurs unserer Gemeinde für die Damen zu kochen.
    Meine Aufgabe ist es den Jungs unterstützend beizustehn.:confused:
    Nun bin ich auf der Suche nach Kamerunischen-Rezepten für unsere "Frauenweltgebetstags-Köche".
    Über Ideen von euch würde ich mich sehr freun.=D
     
    #1
  2. 23.02.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #2
  3. 23.02.10
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo AkiIssi,
    wir müssen immer selbst kochen bzw. backen, ihr habt ja vielleicht eine coolen Pfarrer. Wenn Du unter google Frauengebetstag 2010 Rezepte eingibst, kommt z.B. folgender Link: WGT 2010- Rezepte. Bei den Begleitheft sind doch sonst auch immer Rezepte dabei. Ich bin dieses Jahr nicht im Vorbereitungsteam und weiß deshalb nicht so Bescheid, aber ich werde mich bei meiner Bekannten nochmals kundig machen.
     
    #3
  4. 23.02.10
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    @ Kaffeehaferl Goccus kannte ich noch gar nicht.
    Danke:)


    @ Rose48 ... oh , das ist aber nett das du noch Einkünfte reinholen wills. Ja, unser Pfarrer ist wirklich ein ganz aussergewöhnlicher Mensch.. Aber kochen lässt er ja die Männer ;). Der weiß schon wie er seine Leute motiviert bekommt.

     
    #4
  5. 26.02.10
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo AkiIssi,
    ich habe Dir eine PN geschickt, falls Du noch Interesse an Rezepten hast.
     
    #5
  6. 04.03.10
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Hallo Rose 48,
    Danke für deine Hilfe.
     
    #6
  7. 04.03.10
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Hallo zusammen,
    so das Buffet seht und zwar gibt es::p

    Ananas-Mango-Fleisch-Topf
    Hähnchen in Erdnusssoße
    Linsensalat
    Bananen-Kokosnuss-Pudding
    Reis
    Couscous
    Brot

    Ausserdem viel zu Lachen und wie der Männerbeaufragte sagte die Kieste Bier ist schon gekauft :eek:. Männer:rolleyes:
    Drückt mir die Daumen das es alles rechtzeitig fertig wird und meine Jungs auch eifrig mithelfen. Rute ist schon gepackt;).

    Danke nochmal an eure Hilfe:thumbright:
     
    #7
  8. 04.03.10
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo AkiIssi,
    dann wünsche ich Euch einen tollen Abend und das alles gut klappt. Das Buffet hört sich ja wirklich lecker an.
    Ich freue mich bei uns auf unseren Frauenchor, der den Gottesdienst musikalisch begleitet. Ich finde die afrikanischen Lieder sind toll und mit den Trommeln wird dies sicher ein sehr lebendiger Abend. Bei uns wird das Essen nicht so opulent, es gibt Reis mit Erdnusssoße, einen Kokospudding sowie einige süße Sachen. Aber ist bestimmt genauso lecker und der Austausch mit den Frauen unterschiedlicher Konfessionen ist ja auch immer spannend.
     
    #8
  9. 05.03.10
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Hallo Ulrike,
    auch ich wünsche dir einen schönen besinnlichen Tag und viel nette Gespräche mit den Frauen. Singt schön kräftig das wir euch bis zu uns höhren. Mein Chor ist heute nicht von der Partie. Dafür singen wir beim nächsten wieder mit.

    Ein bischen aufgeregt bin ich jetzt schon.:drunken:
    Schönes Wochenende.
     
    #9
  10. 09.03.10
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Hallo noch mal,:p

    so ein kleines Resom`e zum Freitag.
    Es war Suuuuuuuuupiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii:p:p;);):p

    Die Jungs haben ganze Arbeit geleistet und der Ablauf hat wie am Schnürchen geklappt.
    Es war so toll das wir es auf jedenfall noch mal wiederholen.

    Die Damen haben sich teilweise 2 manche auch 3 mal nachgenommen.

    Erfolg auf ganzer Länge.

    Gerstern wurde ich von unserem Kantor mit den Worten und einem :love9:-lichem Lächeln; da kommt die Meisterköchin =D empfangen.

    Da bin ich aber schlagartig gewachsen.;)

    Blumen gabs dann noch vom Pfarrer.:p

    Ein evtl. neuer Männerkochkurs wird schon angedacht.

    Der Jugendkochkurs ist schon im Frühjahr geplant.
     
    #10

Diese Seite empfehlen