Hallo wer ist von Koblenz oder Umgebung ???

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Pumuckl43, 18.02.07.

  1. 18.02.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Ihr Lieben,

    ist jemand von Koblenz oder näheren Umgebung ???
    Ich war 10 Tage in Bad Ems (Urlaub) und bin nach Mühlheim-Kärlich (Gewerbegebiet) gefahren,da sage ich nur wau,so groß und ganz toll.
    Auch Limburg ( die Altstadt) ist wunderschön.
    Vielleicht meldet sich jemand,würde mich sehr darüber freuen.

    Grüsse aus Bayern
    von Gisela
     
    #1
  2. 18.02.07
    Chili
    Offline

    Chili

    AW: Hallo wer ist von Koblenz oder Umgebung ???

    Bin zwar nicht aus der näheren Umgebung von Koblenz, doch nicht so weit weg, ich wohne bei Bingen am schönen Rhein.

    LG Chili
     
    #2
  3. 18.02.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Hallo wer ist von Koblenz oder Umgebung ???

    Hallo Gisela!
    Schön, dass es Dir bei uns so gut gefallen hat!!! =D
    Ich bin gebürtige Koblenzerin (und darf mich einen "Kowelenzer Schängel" nennen), wohne aber "der Liebe wegen" seit 10 Jahren in Emmelshausen. Das liegt ca. 30 km von Koblenz entfernt im Hunsrück (sozusagen vom Deutschen Eck den Rhein rauf bis Boppard und dann "rechts hoch" ;) ).
    Kommst Du mal wieder in unsere Gegend?
     
    #3
  4. 18.02.07
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Hallo wer ist von Koblenz oder Umgebung ???

    Hallo Truse,

    als Kowelenzer Schängelche sitzt du heute am PC:confused:
    Nicht zu fassen:angel4:
     
    #4
  5. 18.02.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Hallo wer ist von Koblenz oder Umgebung ???

    Huhuu,
    ist das der, der immer spuckt....:tongue1: ?? Der arme PC, kriegt der das ab??:love2: :love2:
    Alberne Grüße,
     
    #5
  6. 18.02.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Hallo wer ist von Koblenz oder Umgebung ???

    Hallo Gisela
    ich komme aus dem Brohltal das ist 40 Kilometer von Koblenz.Nach Mühlheim-Kärlich fahren wir auch öfter zum Einkaufen ist schon toll was dort für viele Geschäfte sind.


    Schönen Abend noch Simone
     
    #6
  7. 18.02.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Hallo wer ist von Koblenz oder Umgebung ???

    Hallo Tinti,
    ja, aber zwischen dem letzten Kesseln und jetzt waren wir hier in Emmelshausen "dä Zoch gucke" :-Occasion9: und danach noch schwofen, singen, schunkeln :-Occasion5:, lachen und essen - jetzt bin ich beim "Cool-down" und eigentlich reif fürs Heia-Bettchen :sleepy1: !!! Schließlich muß ich morgen fit sein für den Rosenmontagszug...:-Occasion2:
    Närrische Grüße:-Occasion7:

    Hallo Zimba,
    stimmt - der Schängel spuckt! (woher weißt Du das :confused: ) Aber heutzutage tut das nur noch der Schängelbrunnen vor dem Koblenzer Rathaus - ich jedenfalls meistens nicht....
    Macht Spaß, auch mal albern zu sein!! :kermit:
     
    #7
  8. 19.02.07
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Hallo wer ist von Koblenz oder Umgebung ???

    Hallo, Gisela,

    ich wohne am "Rhein-Lahn-Eck" (Lahnstein) und das grenzt südlich genau an Koblenz an. Nach Bad Ems sind es auch nur ein Kilometer.

    Und das "alte" Limburg ist wirklich wunderschön, ich habe vor mehr als dreißig Jahren mal dort gearbeitet.

    Solltest Du noch mal hier in die Ecke kommen - melde ich einfach. Das könnte dann ein Mini-Hexen-Treffen geben.
     
    #8
  9. 19.02.07
    Feenmama
    Offline

    Feenmama

    AW: Hallo wer ist von Koblenz oder Umgebung ???

    Hallo Gisela,
    ich wohne ca. 10Min. von Limburg entfernt.Wahrscheinlich bist Du sogar durch unser Ort durchgefahren ,auf dem Weg nach Limburg.Denn ich wohne im Gelbachtal,oder seid ihr die Lahn entlang über Obernhof (Kloster Arnstein) gefahren.
    Also wenn es Dich mal wieder in unsere Ecke verschlägt, dann melde Dich vorher.Wie Doris schon schreibt ein kleines Hexentreffen ist immer drin.
    LG
    Trudy
     
    #9
  10. 19.02.07
    maldeve
    Offline

    maldeve

    AW: Hallo wer ist von Koblenz oder Umgebung ???

    Hallo Gisela
    Ich komme direkt aus Bad Ems
    und jetzt bist du schon wieder weg, schade wir hätten uns ja treffen könneb
    Wo warst du denn hier in Ems
     
    #10
  11. 19.02.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Hallo wer ist von Koblenz oder Umgebung ???

    Hallöchen,

    ich bin ganz überrascht :eek:und ärgere mich jetzt maßlos :mad:weil ich vorher nicht geschrieben habe,das wäre ja ganz toll gewesen ein kleines Hexentreffen mit Euch,bin ganz traurig :-(.Aber nächstes Jahr komme ich ja wieder und da können wir das nachholen;).

    Hallo malvede,
    ich war vom 6.-16.Feb. in Bad Ems /Lindenbach (Ferienhotel) fahren dort schon seit 1990 immermal wieder hin.Laß mich dort im Häckerhotel im 4. Stock mit Ayurvedabehandlungen ein bißchen verwöhnen,es ist himmlisch und ich habe mich nach meinem Stress gut erholt.Schade dass wir uns nicht gesehen haben.

    Hallo Trudy und Dorlys,
    nach Limburg sind wir an der Lahn entlang gefahren über Kloster Arnstein,aber zurück sind wir den anderen Weg gefahren und ich meine ich habe Deine Ortschaft gelesen!!!Ich komme im Februar wieder nach Bad Ems für 14 Tage 2008 und da wäre es toll wenn wir ein kleines Hexentreffen machen könnten.An Lahnstein fahren wir ja immer vorbei.

    Hallo Simone,
    wir fahren auch immer ins Einkaufscenter nach Koblenz (Löhrcenter)
    aber sowas haben wir auch in Ingolstadt,aber Mühlheim Kärlich ist schon toll im Angebot.

    Hallo Sonja,
    uns gefällt es sehr gut bei Euch,schade das es nur immer im Februar ist,
    im Frühjahr oder Frühsommer ist es bestimmt viel schöner.Die vielen Burgen
    und die schöne Gegend zieht uns immer wieder an.

    Hallo Chili,
    in Bingen waren wir auch schon mal und es ist wunderschön,da kann man es aushalten und es ist sehr gemütlich.

    Ich grüsse Euch ganz herzlichst
    die bayrische Gisela
     
    #11
  12. 20.02.07
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Hallo wer ist von Koblenz oder Umgebung ???

    Hallo, Gisela,

    ist einer von Euch "Eisebahnsbähner"?
     
    #12
  13. 20.02.07
    maldeve
    Offline

    maldeve

    AW: Hallo wer ist von Koblenz oder Umgebung ???

    Hallo Gisela

    da hast du es dir ja gut gehen lassen. Die Ayurvedaklinik soll ja toll sein.
    Ich war noch nicht dort
    hast du da auch gegessen? Das könnte ich nicht

    Ich weiß von der Frau Pirc bzw. deren Kinder was es dort so gibt.
    Da würde ich verhungern

    Gruß maldeve
     
    #13
  14. 20.02.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Hallo wer ist von Koblenz oder Umgebung ???

    Hallo Sonja,
    im letzten Jahr waren wir während einer Rheinschiffsreise auch in Koblenz.=D Die Reiseführerin vor Ort hat sehr gut erzählt, und am Brunnen mit dem Schängelchen :rolleyes: auch die Geschichte kurz skizziert. SOWAS merke ich mir natürlich;) !!!!! Ist schön dort!!!
    Rheinische Grüße,
     
    #14
  15. 20.02.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Hallo wer ist von Koblenz oder Umgebung ???

    Hallo Dorilys,
    ja mein Mann ist Lokführer und fährt hauptsächlich nachts Güterzüge,dass heißt für mich fast jede Nacht alleine,finde ich ja nicht so toll,aberwas soll man machen ???.
    Gruss Gisela



    Hallo maldeve,

    warum muß ich hungern???Du meinst bestimmt wenn man eine Panchakarmakur macht,ja da muß man Tage entschlacken und bekommt nichts oder nur Suppe,aber das ist nicht so schlimm.Hatte ich 2004,hat mir aber sehr geholfen.
    Frau Dr. Pirc ist eine ganz liebe Nette ich kenne sie schon seit 1990,bin immer bei ihr zur Untersuchung.Die Behandlungen sind himmlisch und es stimmt halt auch das ganze drumherum,schade,dass es sowas nicht in Bayern gibt.
    Gruss Gisela
     
    #15
  16. 21.02.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Hallo wer ist von Koblenz oder Umgebung ???

    Hallo Gisela, hallo "Nachbar-Hexen",
    wenn Du, Gisela, das nächst Mal zum Verwöhnen in die Gegend kommst, bekommen wir vielleicht ein Lahn-Rhein-Hunsrück-mit-Gasthexe-aus-Bayern-Hexentreffen zustande...;) ????
     
    #16
  17. 21.02.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Hallo wer ist von Koblenz oder Umgebung ???

    Hallo Sonja,
    das ist doch Ehrensache,es wird so im Februar sein 2008,ich ärgere mich sooooo,dass ich nicht vorher geschrieben habe,der Grund war das man seine Abwesenheit nicht preisgeben darf.Ich sage es frühzeitig wenn ich buche.
    Freue mich jetzt schon =D.
    Gruss Gisela
     
    #17
  18. 21.02.07
    maldeve
    Offline

    maldeve

    AW: Hallo wer ist von Koblenz oder Umgebung ???

    Ja die Frau Pirc ist ne nette und der Herr Pirc ist ein netter, die sind beide total lieb.
    Und es ist gut das es bei euch so was nicht gibt, sonst würden ja einige nicht nach Ems kommen und das wäre schade
    Ich war halt noch nie da obwohl ich hier wohne

    Gruß maldeve
     
    #18
  19. 21.02.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Hallo wer ist von Koblenz oder Umgebung ???

    Hallo Gisela, hallo Ihr alle,
    wir können das ja als Treffen organisieren und dann in dieser Rubrik einstellen, wenn Du/Ihr Lust habt...
     
    #19
  20. 01.03.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Hallo wer ist von Koblenz oder Umgebung ???

    Hallo Sonja,

    das ist eine gute Idee,da freue ich mich schon darauf, :blob3:
    wir sind das nächste mal ja 14 Tage in Bad Ems,da wird sich ein Treffen bei Euch schon machen lassen.

    Ich melde mich zeitig,wenn es soweit ist.

    Gruss Gisela
     
    #20

Diese Seite empfehlen