Halloween - brauche Ideen für das Buffet

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von claudy, 19.10.11.

  1. 19.10.11
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo ihr Lieben,

    ich brauche Rezept-Vorschläge für unsere Halloween-Party für das Buffet, die schnell und einfach herzustellen sind.

    Keine Salate, eher so etwas wie Fingerfood oder ein Nachtisch.
     
    #1
  2. 19.10.11
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    #2
  3. 19.10.11
    Mixeline
    Offline

    Mixeline

    #3
  4. 19.10.11
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Claudy,

    ein ganz einfaches Fingerfood, als "abgehackte Finger" sind Würstchen. Diese werden in der Mitte durch gebrochen, am Ende etwas Wurst "herausgeschnitten" und da wird ein Stück Mandel als Fingernagel reingedrückt. Da, wo die Fingergelenke sind musst du zwei, drei Mal mit dem Messer einritzen. Dann kommen die Würstchen auf eine Platte und am abgebrochenen Ende gibst du etwas Ketchup (als Blut) drauf. Wird wahrscheinlich niemand von essen.....hihihi..

    Liebe Grüße Skotty
     
    #4
  5. 19.10.11
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi ihr,

    lieben Dank, die Links schau ich mir in Ruhe mal an, Kürbisbutter klingt gut !

    @Skotty: den obligatorischen Mettfuß, die Augen in Götterspeise und die blutenden Finger gibt es jedes Jahr und gegessen werden sie auch :); danke trotzdem !
     
    #5
  6. 19.10.11
    Torti
    Offline

    Torti

    Hallo!

    Was auch gut ankommt ist Wackelpudding mit Regenwürmern( von H*ribo) drin. Du kannst auch aus Mett einen Fuß formen und Mandeln als Fußzehen nehmen. Falls du Mett nicht magst man kann den fuß auch backen. Bei ck gibt es auch tolle Rezepte.

    Liebe Grüße Suse
     
    #6
  7. 19.10.11
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Suse,

    es gibt bereits den Mettfuß und Götterspeise:).

    Ich suche mal etwas anderes und im ck möchte ich eigentlich gar nicht gucken; ich brauche Rezepte, die ich schnell und gelingsicher im TM umsetzen kann.
     
    #7
  8. 19.10.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

  9. 19.10.11
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi tiamisu,

    2 Hexen - ein Gedanke: die Creme habe ich heute auch meiner Freundin vorgeschlagen, die hatte ich an meinem Geburtstag, da war nur das Problem, dass die kids sie auch so lecker fanden :)
     
    #9
  10. 19.10.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Huhu,

    da mach doch einen Teil ohne Baileys, extra für die Kids;)
     
    #10
  11. 19.10.11
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi,

    schmeckt sie auch ohne Baileys ? Gute Idee !
     
    #11
  12. 19.10.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Ja denke schon, dann ist es halt nur Mascarponecreme mit Kirschen,;)

    Falls sie zu fest ist, kannst du ja noch etwas Sahne, Kakao oder Kirschsaft dazugeben.

    So viel Baileys ist es ja nicht, auf die Menge gesehen, glaube noch nicht einmal, das die Creme zu fest sein wird.
     
    #12
  13. 19.10.11
    jud
    Offline

    jud

    Hallo Claudy,

    ich kann dir Blätterteigschnecken, oder Blätterteig-Pesto-Pralinen in allen Variationen empfehlen. Die sind immer superlecker und kommen gut an und sind schnell gemacht. Wraps kann man auch gut vorbereiten. Wir haben als Nachtisch meistens nur Litschis mit Weintraubenfüllung gemacht. Bei irgendeinem Discounter gab es jetzt auch wieder diese Halloween-Fanta, damit sieht der Guß für den Fantakuchen super aus, wäre vielleicht auch ein gutes Dessert für die Kinder.

    LG jud
     
    #13
  14. 19.10.11
    Chili21
    Offline

    Chili21

    hallo, hab grad bei Chefkoch ne Seite gefunden, superklasse!! Einfach Halloween eingeben...
    viel Spaß und gutes Gelingen!! Schönes Gruseln... :rolleyes:
     
    #14
  15. 20.10.11
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    #15
  16. 20.10.11
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo Claudy,

    neben den schon hier vorgeschlagenen Ideen fallen mir noch Muffins ein...der Teig ist ja auch schnell im TM gerührt. Obendrauf machst du einen Guss mit Kakao oder Schokolade...gleich danach spritzt du mit einer hellen Glasur eine Spirale auf den noch nassen dunklen Guss und ziehst dann mit einem Zahnstocher von der Mitte des Muffins nach außen ein "Spinnennetz"...hoffe ich habe das jetzt verständlich erklärt ;). Ui...hab grad ein Bild im Netz gefunden Spider web chocolate fudge muffins recipe - Recipes - BBC Good Food.

    Als Getränk für Kinder hätte ich auch noch eine gruselige Idee: über eine Getränkedose eine weiße Serviette stülpen, dass es wie ein Geist aussieht, und mit so einer "Bonbonuhr" (da gibt es auch Ketten) befestigen...dann noch ein Geistergesicht aufmalen...fettisch.
     
    #16
  17. 20.10.11
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo ihr Lieben,

    danke für eure Vorschläge.

    Bis jetzt wird es die Baileys-Creme mit und ohne Alkohol und die Spinnenbrötchen geben. Diese muss ich aber erst noch testen; leider schreibt dort jeder, wie toll die Idee ist - probiert hat es aber offensichtlich noch keine. Finde ich immer toll, wenn zahlreich geschrieben wird, dass es ausprobiert wird, am Ende dann aber doch keine macht, oder mal schreibt, wie es schmeckte :-(
     
    #17
  18. 20.10.11
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    #18
  19. 20.10.11
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Shjaris,

    suuuuper ! Die Augäpfel werde ich machen, sieht klasse aus ! Und den Sarg-Kuchen finde ich auch toll, mit Marzipan können mir die kids helfen und aus Jannines Piccolinis könnte ich die Pizzagesichter machen ...

    Jetzt muss ich aber aufpassen, dass es nicht zuviel wird, ich leiste ja nur einen Beitrag :), aber diese Sachen sind ja schnell gemacht und die Augen, ja, die müssen nun sein !
     
    #19
  20. 20.10.11
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Claudy !! :wave:

    Gell, das dacht ich mir auch: Die Augen sind der Bringer und ja überhaupt KEINE Arbeit.
    Vergiss net Bilder zu machen und uns zu schicken. An dem Buffet wär ich auch tierisch interessiert.
    ;)

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #20

Diese Seite empfehlen