Halloween - Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Muemmel, 26.09.07.

  1. 26.09.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo, durch einen Zufall entstand dieses Marmeladenrezept. Die Farbe sieht schon ein bisschen nach Halloween aus oder ?

    Grüne Halloween - Marmelade

    • 170 g Banane
    • 170 g frische Ananas
    • 120 g frisch gepreßter Orangensaft
    • ca. 30 g frisch gepreßter Zitronensaft
    • 280 g Kokosmilch
    • 385 g 2:1 Gelierzucker
    • bei 100°C / Stufe 2 / 11 Minuten ohne Meßbecher gekocht
    • ca. 10 Sekunden vor Ende ca. 40 g Blue Curacao Sirup dazu geschüttet und vermischt und schon war alles grün. Großes Foto in der Galerie.
    • Dann wie üblich in sauber Gläser füllen, verschließen und 5 Minuten auf den Kopf stellen.
    [​IMG]
     
    #1
  2. 27.09.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Halloween - Marmelade

    Guten Tag,
    @ Mümmel, Deine Marmelade sieht einfach "geil" aus. Auch die Aufkleber. Kompliment.
    Wo hast Du denn unseren Freund ( Bild vom TM ) runtergezogen? Tol, Toll, Tolll, Tollll.
    Noch eine blöde Frage zum Blue Curacao. Ist das Alkohol oder Saft???
     
    #2
  3. 27.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Halloween - Marmelade

    Hallo liebe Mümmel.....

    ich habe gestern schon in der Galerie... Deine Halloween Marmelade bewundern können...
    und nun lese ich das Rezept.... und denke mir....
    wie.... wie wird das denn grün...... :rolleyes: :-O :rolleyes:

    wer zu Ende liest....[​IMG]... ist klar im Vorteil.... :cool:
    super Tipp... :finga:

    liebe Grüße
    Gaby :sunny:



     
    #3
  4. 27.09.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Halloween - Marmelade

    Liebe Mümmel,


    ooh, was für ein wunderbares Rezept. Das werde ich doch sicher ausprobieren.

    Allerdings scheue ich etwas den Blue Curacao. Erstens wegen des Alkohols und den Kindern und zweitens, weil es mich immer reut, eine große Flasche zu kaufen. Was mache ich mit dem Rest?:eek:
     
    #4
  5. 27.09.07
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Halloween - Marmelade

    Hallo,
    den Curacao blue bekommt man auch alkoholfrei!
    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #5
  6. 12.10.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Halloween - Marmelade

    [​IMG]

    Sorry, habe jetzt erst eure Fragen gelesen. Also ich habe Blue Curacao - Sirup verwendet, ist ohne Alkohol. Kann man auch in O - Saft schütten, gibt eine tolle Farbe und darauf fahren Kinder total ab.
    Ein schönes Wochenende.
     
    #6
  7. 12.10.07
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Halloween - Marmelade

    Hallo Muemmel,
    ich suche momentan eigentlich garnichts, trotzdem vielen Dank für den Link!
    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #7
  8. 16.10.07
    kochsuse
    Offline

    kochsuse

    AW: Halloween - Marmelade

    Hallo Muemmel,

    Habe Dein Rezept für die Halloween Marmelade gesehen und möchte es gerne ausprobieren.
    Habe Ausschau nach dem Blue curacua-sirup gemacht aber leider keinen gefunden.
    Nun die Frage wo hast du ihn gekauft.

    im vorraus vielen Dank

    LG Kochsuse
     
    #8
  9. 16.10.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Halloween - Marmelade

    Hallo Kochsuse, also bei uns gibt es ihn bei Edeka, Metro und da wo es Cocktailsäfte gibt. In deinem Profil steht leider nix von deinem Wohnort. Hoffentlich konnte ich dir trotzdem ein bischen weiter helfen. Viel Spaß beim Ausprobieren.
     
    #9
  10. 16.10.07
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Halloween - Marmelade

    Hallo Muemmel,
    deine Marmelade sieht echt super aus.
    Aber woher hast du den Siurp??:confused::confused::confused:
    Wenn ich den Sirup bei uns bekomme, werde ich die Marmelade schon allein wegen der Farbe ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Elke:p
     
    #10
  11. 17.10.07
    kochsuse
    Offline

    kochsuse

    AW: Halloween - Marmelade

    hallo mümmel,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mal schauen ob ich ihn im V-Markt bekomme.

    Edeka gibt es auch einen in meiner Nähe.

    Komme übrigen s aus dem Allgäu.

    LG Kochsuse
     
    #11
  12. 17.10.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Halloween - Marmelade

    Hallo Elke, habe deine Frage im Link 9 beantwortet. Hoffentlich findest du den Sirup. Bin schon auf deinen Bericht gespannt.
     
    #12
  13. 17.10.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Halloween - Marmelade

    Hallo Mümmel,
    suche seit 26.9. Blue curacao sirup, weil ich unbedingt deine Marmelade machen wollte. Da ich ihn immer noch nicht gefunden habe, musste richtiger in den Einkaufswagen.
    Heute war es dann soweit!
    Als ich die Marmelade kurz vor Kochende betrachtete, dachte ich - die wird von 40 ml Curacao niemals grün, aber ich hab mich ganz schön getäuscht. Die Marmelade sieht super aus - habe sie noch nicht probiert, da sie noch warm ist. Habe auch noch kein Etikett kreiert und mit Stoff verziert, schicke aber trotzdem mal ein Bild :wink: Für eine größere Darstellung hier den Link zur Galerie: Halloween- Marmelade
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
     
    #13
  14. 18.10.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Halloween - Marmelade

    Hallo Babsi, schon probiert?
     
    #14
  15. 20.10.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Halloween - Marmelade

    Na klar! ein halbes Glas ist schon verputzt. Für meinen Geschmack ist der Banannengeschmack etwas zu intensiv. Beim nächsten Mal werde ich die deutlich reduzieren oder ganz weglassen. Mein Mann sagte: Die sieht ja futuristisch aus!
     
    #15
  16. 20.10.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Halloween - Marmelade

    Hallo Barbara,sicher kannst du die Bananen weglassen. Es war bei mir einfach ein Zufallsrezept, alles was weg mußte. [​IMG] Die grüne Farbe entsteht auch ohne Banane. Ist mal was anderes und abwandeln kann jeder nach seinem Geschmack. [​IMG]
     
    #16
  17. 21.10.07
    Yvonne1971
    Offline

    Yvonne1971

    AW: Halloween - Marmelade

    Hallo zusammen,

    jetzt hab ich endlich auch den Sirup bekommen.
    Morgen wird die Marmelade getestet.
    Ich bin gespannt.

    Viele Grüße

    Yvonne :p
     
    #17
  18. 22.10.07
    Yvonne1971
    Offline

    Yvonne1971

    AW: Halloween - Marmelade

    Hallo zusammen,

    jetzt hab ich sie getestet.
    Hatte 40 g weniger Banane dafür 40 g mehr Ananas genommen.
    Leider ist sie nicht fest geworden.
    Keine Ahnung woran es lag.

    Jetzt will ich sie nochmal aufkochen. Wieviel Gelierzucker sollte ich da nochmals reintun???

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Geruch und Farbe der Marmelade fand ich super klasse.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Yvonne :p
     
    #18
  19. 22.10.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Halloween - Marmelade

    Hallo Yvonne, also wie oben beschrieben nehme ich 2:1 Zucker. Fruchtgewicht halbiert ergibt die Zuckermenge. Fruchtvariationen sind jedem selber überlassen. Ich habe alles verwendet, was weg sollte. Hast du alles 3 Minuten bei 100°C gekocht. Nach 8 Minuten sollten 100°C erreicht sein, sonst mußt du die Zeit erhöhen. Stell doch bitte mal ein Glas über Nacht in den Kühlschrank, vielleicht ist sie dann fest.
    Wünsche dir trotzdem gutes Gelingen.
     
    #19
  20. 26.10.07
    Pumpunkel
    Offline

    Pumpunkel Inaktiv

    AW: Halloween - Marmelade

    Hallo Helloween-Fans,

    ich hab da auch noch eine total geniale Orange Helloween-Marme

    Ihr braucht:

    500g Hokaido Kürbis ohne Kerne mit Schale
    500g Karotten
    25 Minuten im Va***a garen und in den Topf umfüllen
    1 Zitrone (Saft)
    3 Orangen (Saft)
    1 Vanilleschote (ausgekratzt)
    1 Teel. Spekulatiusgewürz (muß nicht sein aber passt super!)
    500g Gelierzucker 2:1
    alles mixen und nach Packungsanleitung kochen
    1 Pck. Zitronensäure
    gut unterrühren und nochmal pürieren bis die Masse schön Sämig ist.

    In Gläser füllen und auf dem Kopf abkühlen lassen.

    Ich hab sie aus dem Chefkoch und sie ist einfach super lecker das ich sie jedem weitergeben muß. Und: sie schmeckt auch dem größten Kürbismuffel meinem Mann :rolleyes:

    Ich wünsch Euch viel Spaß beim nachkochen.
     
    #20

Diese Seite empfehlen