Halloween

Dieses Thema im Forum "Herbst" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 28.10.07.

  1. 28.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Bitte um Mithilfe,

    mein Sohn bat mich das Faltenbrot sowie Knoblauchbutter Halloweentauglich zu machen.

    Nun habe ich mir vorgestellt, wenn ich Lebensmittelfarbe blau und grün nehme wird das Brot sicherlich sehr äzend aussehen das wäre doch was?- oder???

    Bei der Knoblauchbutter denke ich müßte Tomatenmark mit oder Paprika doch irgendwie auch gut aussehen.
    Wer weiß ob das gut ist, oder wer hat bessere Vorschläge.


    Liebe Grüße Zuckerpuppe
     
    #1
  2. 28.10.07
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Halloween

    Hallo Zuckerpuppe,
    bin zwar noch ganz neu hier im Forum, aber ich hoffe, mein Tipp kann dir helfen.
    Wenn du grünes Brot brauchst, kannst du wunderbar mit gemahlenen Kürbiskernen arbeiten. Die Kerne geben zudem auch noch einen tollen Geschmack.
    Blau denke ich wird schon schwieriger, da wirst du schon auf Lebensmittelfarbe ausweichen müssen. Bei unserem Junior habe ich im letzten Jahr Butterkekse selbst gebacken. Ich habe sie rund ausgestochen und nach dem Backen dann mit ganz dunkler Kakaoglasur ein Spinnennetz draufgepinselt, eine Schokobohne als Spinne draufgeklebt und mit weisser Glasur noch Füsse angemalt. Kam ganz gut an. Ich wünsche dir ein tolles Halloween. Einen herzlichen Gruß Susasan
     
    #2
  3. 29.10.07
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Halloween

    Hallo Zuckerpuppe,


    wir haben für einen Lehrgang unsere Ausbilder geschockt. Wir hatten das Thema Halloween und jeder hat was mitgebracht. Eine Teilnehmerin hat ein ganzes Tütchen blaue Lebensmittelfarbe ins Brot gegeben, das Brot sah richtig ekelig schimmelig aus. Wirklich, als hätte es schon Wochen da gelegen.

    Ich hatte dazu die Pizzabutter hier aus dem Forum gemacht, durch die Möhren war die so richtig schön orange. Hast Du die Pizzabutter schon mal gemacht??? Kannst Du die anstatt der Kräuterbutter nehmen????



    Schönen Start in die neue Woche.
     
    #3

Diese Seite empfehlen