Halogen Oven oder Flavor Wave Oven Turbo

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von bine12, 13.01.12.

  1. 13.01.12
    bine12
    Offline

    bine12

    benutzt den jemand regelmäßig?

    wenn ja wofür?
    wie sind die resultate?

    seid ihr zufrieden damit?
     
    #1
  2. 13.01.12
    maike1006
    Offline

    maike1006 Mixmäuschen

    Hui, das Thema interessiert mich derzeit auch. Da setz ich mich doch dazu.
     
    #2
  3. 13.01.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

  4. 13.01.12
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo Sabine,

    Du hast doch beide Öfen, wenn ich nicht irre. Bist damit nicht (ganz so) zufrieden oder warum fragst Du?

    Ich habe ja den Flavour Wave Platinum und bin rundum zufrieden damit.

    Ich benutze ihn gerne und oft zum schnellen Aufbacken von Brötchen, Brezeln, Baguettes; gerne auch mal für kleine Pizzen, Rösti-Ecken, Gemüsestäbchen. Auch Aufläufe gehen schnell. Braten verschiedenster Art, auch im Bratenschlauch gelingen super.

    Finde es eben toll, daß man keine Vorheizzeit wie beim Backofen braucht und der Plati auch längst nicht soviel Energie wie der großräumige Backofen verbraucht.

    Hast Du die obigen Threads von Tiamisu schon gelesen? Dort findest Du auch viele Ideen und Anregungen für den Ofen. =D
     
    #4
  5. 13.01.12
    bine12
    Offline

    bine12

    tiamisu danke habe ich bereits gelesen


    @ Martina

    der analoge kam erst gestern, den digitalen hab ich auch noch nicht probiert weil ich auf das zubehör wie ring und bleche warte
     
    #5
  6. 13.01.12
    maike1006
    Offline

    maike1006 Mixmäuschen

    Was mich am meisten interessiert sind Pommes. Gehen die in den Dingern? Also werden die knusprig? Dann könnte ich endlich meine Friteuse entsorgen.
     
    #6
  7. 13.01.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Maike

    pommes sollen nach allem was ich gelesen habe super werden, man soll sie leicht mit öl übersprühen


    ich habe vor als erstes einen kuchen darin zu probieren
     
    #7
  8. 13.01.12
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Backen soll etwas kompliziert sein, habe ich zumindest gelesen. Selbst probiert habe ich es noch nicht.

    Pommes zubereitet im Plati würden für uns zu viert von der Menge her nicht ausreichen, da die Kids unheimlich gerne Pommes essen. Von daher habe ich die auch noch nicht ausprobiert. Wir machen die Pommes immer in der ActiFry. Da kriege ich knapp 1 kg Pommes/Kartoffeln rein und das reicht dann.
     
    #8
  9. 13.01.12
    RuLa
    Offline

    RuLa

    Hallo zusammen,

    Pommes funktionieren auch super. Hab ich glaub ich schonmal in nem Thread geschrieben.... Aber ich tu sie nie mit Öl bestäuben. Wozu auch, sind schon fettig genug :rolleyes:
    Allerdings mach ich auch mal gut und gerne 750 g drin und sie werden trotzdem super-knusprig. Da muss ich dann halt allerdings mal wenden, damit die unteren auch was von der "Sonne" abkriegen, aber das ist ja kein Problem.
     
    #9
  10. 13.01.12
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo RuLa,

    das hätte ich jetzt nicht gedacht, daß man tatsächlich 750 g auf einmal zubereiten kann. Vielleicht sollte ich es doch mal ausprobieren!! =D
     
    #10
  11. 13.01.12
    RuLa
    Offline

    RuLa

    Hallo Martina,

    ja das hab ich schon öfter mal gemacht. Du weißt ja, ich hantier immer mit Alufolie. Ich leg dann halt den hohen Rost mit Folie aus und schmeiß die Pommes drauf und verteil sie dann so gut wie's geht. Bei der Menge bleibt es natürlich nicht aus, dass sie aufeinander liegen, aber wie gesagt ich tu dann ein bis zweimal durchmischen und dann werden sie auch alle knusprig.
    Wenn ich nämlich was auf dem PC Zauberstein im Ofen mach, haben meist die Pommes keinen Platz mehr und da mein Schatzi ein Pommes-Liebhaber ist, brauch ich schon 750 g.
     
    #11
  12. 13.01.12
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Machst Du die gesamte Menge von 750 g auf einem Rost (ausgekleidet mit Alufolie)? Das kommt mir vom Platzangebot her etwas klein vor? Zumindest auf dem oberen/hohen Rost. Oder meinst Du den unteren Rost, den man direkt in die Glasschüssel legt quasi ohne die hohen Füßchen?
     
    #12
  13. 13.01.12
    RuLa
    Offline

    RuLa

    Hallo Martina,

    ich mein schon den mit den Füßen. Gibt dann halt anfangs ein Türmchen :), aber die gehen ja dann auch a bisserl zam (wie man hier sagt). Sprich Volumen verringert sich ja dann etwas. Und auf den Rost tu ich halt einfach Alu, dann fällt nix durch.
     
    #13

Diese Seite empfehlen