Haltbare Aufstriche

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von zauberhexe, 04.10.06.

  1. 04.10.06
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Hallo,
    hat jemand Rezepte von haltbaren Aufstrichen?! würde gerne welche auf Vorrat zubereiten!!!!
    Gruß
    Sandra
    Zauberhexe
     
    #1
  2. 04.10.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Haltbare Aufstriche

    Hallo Sandra,

    was verstehst du denn unter "haltbar" - länger als eine Woche oder so???
    Ich kenne dann nur Pesto u.ä., da alles andere anfängt zu schimmeln oder zu gären.
    Aber vielleicht haben ja andere bessere Ideen????
     
    #2
  3. 04.10.06
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    AW: Haltbare Aufstriche

    Hallo Andrea,
    Pesto`s sind klar, freue mich natürlich auch über neue Rezepte.Ich meine aber eher solche Aufstriche wie z.B. der Gemüsemuffelaufstrich von Jeanettl. Da ist zwar Butter drin, die sicher irgendwann mal verdirbt, aber so 3 Wochen hält der sich locker!!!
    Gruß
    Sandra
    Zauberhexe
     
    #3
  4. 04.10.06
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    AW: Haltbare Aufstriche

    Hallo Zauberhexe

    Ich Esse für mein Leben gerne Hülsenfrüchte Aufstriche.
    Da es ziemlicher Aufwand ist, mach ich immer größere menge und Frier sie mir Portionsweise in den mini Dosen von T….er oder L..k & L..k ein.=D
    Habe auch schon Aufstriche mit Frischkäse eingefroren ging auch gut.
     
    #4

Diese Seite empfehlen