haltbare Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von gabypsilon76, 08.07.08.

  1. 08.07.08
    gabypsilon76
    Offline

    gabypsilon76

    Hallo zusammen!

    Ich möchte nächsten Mittwoch meinen Kollegen einen ausgeben, kann aber nur Sonntag backen, da ich von Montag bis Mittwoch auf einer Fortbildung bin. Wer weiß Kuchen, die so lange gut haltbar sind und auch bei eventuell heißem Wetter schmecken?
     
    #1
  2. 08.07.08
    sonjale
    Offline

    sonjale

    AW: haltbare Kuchen

    Hallo,

    ganz spontan: supersaftige Schokomuffins.

    Schmecken super und halten auch ein paar Tage (sagt man). Bei uns allerdings nicht!!!

    Viele liebe Grüße Sonja
     
    #2
  3. 08.07.08
    Debby
    Offline

    Debby

    AW: haltbare Kuchen

    Hallo Gabypsilon76,

    wie wäre es mit Nußecken? Wenn die ein paar Tage alt sind, schmecken sie erst richtig lecker. Oder Nuß-Apfelkuchen, der schmeckt gut durchgezogen extra gut.
    Kuchen mit Sahne-oder Cremefüllung hält sich so lange nicht. Oder Du frierst den Kuchen ein und holst ihn am Mittwoch Morgen aus der Gefriertruhe.
     
    #3
  4. 08.07.08
    calli01
    Offline

    calli01

    AW: haltbare Kuchen

    Hallo Gabypsilon,

    ich hoffe doch sehr, das der Sommer nächste Woche wieder da ist!!! Mein Vorschlag: selbstgemachtes Eis und evtl. verschiedene(natürlich auch selbstgemacht;)) Fruchtsoßen oder Schokosoße?! Ist dann mal was Anderes, als bei der Hitze zu Backen.

    Liebe Grüße, Claudia

     
    #4
  5. 08.07.08
    gabypsilon76
    Offline

    gabypsilon76

    AW: haltbare Kuchen

    Hallo,

    Danke für eure fixen Antworten! Nußecken sind ne super Idee. Da ich direkt von der Fortbildung zur Arbeit fahre, komme ich nicht mehr zu Hause vorbei. Ich muß also alles schon mit nehmen. Eis geht da gar nicht...
     
    #5
  6. 26.05.10
    Schneeglöckchen
    Offline

    Schneeglöckchen

    Rhabarberkuchen haltbar?

    Hallo,

    zu dem Thema hab ich auch eine Frage:

    Ich backe für eine Hochzeit am Samstag einen Rhabarberkuchen. Der Kuchen ist mit Puddingmasse, die zusammen mit dem Rhabarber gebacken wird (keine Creme, Sahne). Wenn ich den Kuchen am Donnerstag spät Abend backe ist er dann am Samstag Nachmittag schon noch gut, oder?

    Ansonsten würd ich ihn Freitag Nachmittag backen und die Braut müsste ihn dann aber extra holen bei mir, und so könnte ich ihn ihr Freitag nach der Arbeit bringen.
     
    #6

Diese Seite empfehlen