Frage - Haltbares Gebäck für Wochenendtrip

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von anjamo, 31.08.08.

  1. 31.08.08
    anjamo
    Offline

    anjamo

    Hallo!

    Wollte mal bei euch nachfragen, ob ihr mir einen Rezeptvorschlag habt. Wir gehen über ein verlängertes Wochenende mit Freunden ins Allgäu.
    Dazu habe ich versprochen etwas süßes zu backen.

    Nur was soll ich machen, was hält mir von Donnerstag bis Dienstag ohne zu schimmeln oder trocken zu werden?

    Freu mich schon auf eure Anregungen
    anjamo
     
    #1
  2. 31.08.08
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    AW: Haltbares Gebäck für Wochendtrip

    Hallöchen!:hello1:
    Für unseren letzten Campingurlaub habe ich das "Apfelbrot mit Suchtgefahr" gebacken(Rezept aus dem Forum). Hat uns allen sehr gut geschmeckt ,und hält sich sehr lange. Kann ich Dir nur empfehlen.
    Viel Spaß bei Eurem Wochenendtrip!
    Liebe Grüße von BETTINA:sunny:
     
    #2
  3. 31.08.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Haltbares Gebäck für Wochendtrip

    Hallo Anjamo,
    wenns was Süßes sein soll, würde ich dir Nussecken oder Zuccinikuchen empfehlen. Diese beiden nehmen wir immer mit in den Urlaub und haben oft noch in der 2.Woche davon.
     
    #3
  4. 01.09.08
    Deira217
    Offline

    Deira217

    AW: Haltbares Gebäck für Wochendtrip

    Guten Morgen,

    kann Babsi nur zustimmen!
    Außerdem eignet sich auch jeder Rührkuchen
    - am besten eingetuppert oder wenn das net geht, in Frischhaltefolie gepackt, aber jeden Tag mal ein bißchen "gelüftet", d. h. mind. in der Kaffeetrinkenzeit lass ihn draußen liegen. Amerikaner könnt ich mir auch noch gut vorstellen oder Muffins.
     
    #4
  5. 01.09.08
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    AW: Haltbares Gebäck für Wochendtrip

    Guten Morgen, ach ins Allgäu würd ich auch mitfahren. Wie wärs mit den schnellen Schokotropfenkeksen oder den Haferflockenkeksen aus dem Forum? In eine schöne Dose oder T*ppersch. rein. Da brauchts du kein Messer und kannst auch unterwegs mal zugreifen. Viel Spaß!!
     
    #5
  6. 01.09.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Haltbares Gebäck für Wochendtrip

    Hallo ,

    die Nussrolle hier aus dem Kessel ist genial !!!
     
    #6
  7. 01.09.08
    Mohnblume
    Offline

    Mohnblume

    AW: Haltbares Gebäck für Wochendtrip

    Hallo Anjamo!

    Ich kann euch die "Flammenden Herzen" empfehlen, natürlich hier aus dem Wunderkessel.
    Viel Spaß im verlängerten Wochenende.

    Liebe Grüße
    Mohnblume
     
    #7
  8. 01.09.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Haltbares Gebäck für Wochendtrip

    Hallo anjamo,

    und ich kann Dir ein paar gute Bäcker und Konditoreien bei uns empfehlen....:cool:
     
    #8
  9. 01.09.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Haltbares Gebäck für Wochenendtrip

    Hallole,=D=D=D

    ich kann dir die Schnelle Schokotropfen-Kekse

    und die Flachswickelchen

    empfehlen.

    Nehm ich oft mit, auch für unterwegs!

    Ach ja, ich fahr am Mittwoch auch ins Allgäu nach Oberstaufen, da nehm ich auch wieder Flachswickelchen mit!:yawinkle:
     
    #9
  10. 01.09.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Haltbares Gebäck für Wochenendtrip

    Hallo,

    die Nussrolle kann ich dir auch empfehlen, schmeckt auch nach ein paar Tagen noch superlecker.
     
    #10
  11. 02.09.08
    cococreativ
    Offline

    cococreativ

    AW: Haltbares Gebäck für Wochenendtrip

    Back doch Kuchen im Glas. Da eignet sich jeder Rührkuchen und der hält ewig!
    Habe gerade keinen Link zur Hand, aber da gibt es hier im Wunderkessel schon Beiträge zu.
     
    #11
  12. 02.09.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Haltbares Gebäck für Wochenendtrip

    Hallo Siggi,

    schön das Du nach O'Staufen kommst. Zur Zeit ist es soooo schön bei uns. Und Deine Flachswickelchen finde ich der Hit - muss ich unbedingt wieder machen.
     
    #12
  13. 02.09.08
    anjamo
    Offline

    anjamo

    AW: Haltbares Gebäck für Wochenendtrip

    Hallo an alle!

    Vielen Dank für die Anregungen. Muss mich jetzt entscheiden was ich machen werde.

    Viele Grüße
    anjamo
     
    #13
  14. 02.09.08
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    AW: Haltbares Gebäck für Wochenendtrip

    Hallo,
    was hälst du denn von dem Rotwein-Kirsch-Kuchen vom Blech/ blitzschnell? Ich würde ihn allerdings in Muffinsförmchen backen, so brauchst du keine Teller und kein Messer. Der Kuchen hält sich sehr gut frisch, er schmeckt auch noch am a3ö. uönd 4. Tag gut.

    Viele Grüße,
     
    #14

Diese Seite empfehlen