Haltbarkeit Advents/oder Weihnachtslikör

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marlene, 29.11.06.

  1. 29.11.06
    Marlene
    Offline

    Marlene

    Hallo,
    wer kann mir helfen? Wie lange ist der Advents-oder Weihnachtslikör haltbar? Ich möchte ihn verschenken und das draufschreiben.
    Bisher habe ich die Liköre aus dem roten Buch gemacht, und im Kühlschrank aufbewahrt. Das Thema Haltbarkeit stellte sich hier nicht, da er ratz-fatz weg war*:rolleyes:
    Danke für Eure Hilfe
    liebe Grüße
    Marlene
     
    #1
  2. 29.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Haltbarkeit Advents/oder Weihnachtslikör

    :hello2: Marlene


    ich habe am 14.11. den Adventslikör hergestellt... etwa 4 Gläser sind noch in der Flasche... haben eben probiert... :rolleyes: ... ;) ... einwandfrei...
    Ich denke der Alkohol ist schon Schutz... dass der Likör, egal jetzt welcher... nicht so schnell kippen kann...
    Ich hatte schon TM Eierlikör Monate in meiner gekühlten Speisekammer....

    Ich weiß jetzt nicht... ob Dir das eine Hilfe war....

    :wave: Gaby :sunny:

     
    #2
  3. 29.11.06
    Marlene
    Offline

    Marlene

    AW: Haltbarkeit Advents/oder Weihnachtslikör

    Hallo Gabi,
    DANKE - das ist mir schon eine Hilfe, denn Erfahrung...ist der beste Lehrmeister, ich werde draufschreiben "gekühlt aufbewahren", dann bin ich auf der sicheren Seite.
    schönen Abend
    lG
    Marlene:p
     
    #3
  4. 30.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Haltbarkeit Advents/oder Weihnachtslikör

    :hello2: Marlene

    auf jeden Fall.... :finga:
    ich hatte, als ich den Likör verschenkt hatte, es dazu gesagt...

    lieber Gruß Gaby :sunny:
     
    #4
  5. 12.12.06
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Haltbarkeit Advents/oder Weihnachtslikör

    Hallo,
    Die Haltbarkeit hängt vom Alkoholgehalt ab es sollten mindestens 15 % sein
    dann hält er sich geöffnet im Kühlschrank längere Zeit.
    Wir haben keine Probleme damit.

    Gruss die Marmeladenköchin
     
    #5
  6. 12.12.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Haltbarkeit Advents/oder Weihnachtslikör

    Hallo, auf einer hier irgendwo geposteten Seite stand, dass sich Liköre 3-6 Monate halten, an einem kühlen Ort, nicht unbedingt Kühlschrank. Muß mal suchen wo das war.
    Gruß Meli
     
    #6

Diese Seite empfehlen