Haltbarkeit Eiweiss??????

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von audrey680, 07.07.05.

  1. 07.07.05
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    Hallo und guten Morgen,

    mal wieder eine Frage an die Experten :wink:
    Wie lange hält sich Eiweiss??? Habe vor ein paar Tagen, ich weiss leider auch nicht mehr genau wann die Hollandaise ausprobiert (war übrigens klasse) und da steht jetzt noch das Eiweiss im Kühlschrank....! Es riecht nicht.... :confused3:
    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen - danke schonmal im Voraus! Überhaupt mal wieder ein Lob - besitze den TM jetzt seit Mitte April und bin so dankbar für die Tips hier im Wunderkessel -
    :wav:
    Liebe Grüsse und für alle NRWler mit Schulkindern einen schönen Ferienanfang.

    Sabine
     
    #1
  2. 07.07.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Sabine,

    wie lange Eiweiß im Kühlschrank hält kann ich Dir leider nicht sagen.
    Aber ich friere Eiweiß immer gleich ein, da hält es 'ewig' =D
     
    #2
  3. 07.07.05
    Gina
    Offline

    Gina

    Hallo Sabine !

    Ich würd dein vorhandenes Eiweiß nicht mehr roh verwenden -
    sondern z.B. in einem Auflauf, Kuchen oder als Baiser.

    Ansonsten mach ich es wie Reni - einfrieren !

    Lg Gina
     
    #3
  4. 07.07.05
    Melly
    Offline

    Melly

    Hallo!

    Und was macht ihr mit dem gefrorenen Eiweiß??
    Das ist echt ein guter Tipp, und ich werfe sie immer weg
    wenn ich sie nicht brauche :oops: :oops: :oops:

    Aber das scheint ja nun vorbei zu sein :)

    Liebe Grüsse Melly
     
    #4
  5. 07.07.05
    Geli66
    Offline

    Geli66 Hasenoberhaupt

    Hallo,

    endlich fragt einer mal nach dem Eiweiß, weiß nämlich auch nicht was ich damit machen soll. Habe es immer erst im Kühlschrank und werfe es dann letztendlich auch weg :oops: .

    Gruß

    Geli :wave:
     
    #5
  6. 08.07.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Geli,

    das Thema wurde hier auch schon öfters diskutiert.
    Da gibt es Muffins, Baiser, Früchtetraum, Zimtsterne, ....

    Such mal nach Eiweiß oder Eiweiss :wink:

    Der größere Thread mit der Eiweisverwertung ist aber wohl leider gerade im Weihnachtthread der leider zur Zeit nicht zugreifbar ist.

    Also da fällt mir gerade ein dass man doch die Saisonrezepte doch nicht so verstecken sollte. Read-only reicht ja, aber dass sie gar nicht zugreifbar sind finde ich nicht ganz so gut.
     
    #6
  7. 08.07.05
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Reni,

    genau das hab ich schon öfter angeregt, daß man die Rezepte wenigstens lesen kann, aber irgendwie scheint das wohl nicht zu gehen :cry: , oder etwa doch.....? :roll:

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #7
  8. 08.07.05
    Thermomixy
    Offline

    Thermomixy

    Silberkuchen

    Hallo Sabiene,

    eine tolle Eiweißverwertung ist der Silberkuchen aus dem roten Kochbuch.
    Schmeckt lecker so, oder jetzt zur Erdbeerzeit mit Erdbeeren.

    Liebe Grüße

    Thermomixy
    =D =D =D
     
    #8
  9. 08.07.05
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Huhu...
    setzt Euch doch mal mit Sacha in Verbindung!!! :roll:
     
    #9
  10. 09.07.05
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    Hallo Ihr Hexen,

    vielen lieben Dank für eure Tips - auf das Einfrieren wäre ich ja nun überhaupt nicht gekommen....! Und jetzt habt ihr mich ja auch neugierig auf die Saisonrezepte gemacht- super, wieder ein paar Stunden vor dem PC.
    Ein schönes Wochenende - bei uns sieht es bisher auch nach gutem Wetter aus.

    Sabine
     
    #10
  11. 09.07.05
    Jule
    Offline

    Jule

    Hallo,

    toller Tipp mit dem Einfrieren, aber ich weiß leider immer noch nicht wie ich es dann verwerte? Lässt man das Eiweiß auftauen und kann man es dann ganz normal weiter verarbeiten, also auch steif schlagen...????
    :roll:

    Tut mir leid wenn ich mich ein wenig dusselig anstelle. :oops:
    LG,
    Jule
     
    #11
  12. 15.08.06
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Haltbarkeit Eiweiss??????

    Hallo,

    ich wollte den Thread nochmal hochholen, weil mich die Frage von Jule auch interessiert.
    Jetzt kann ich ja endlich mal die Minibehälter von Tupper rausholen :)

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #12
  13. 16.08.06
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Haltbarkeit Eiweiss??????

    Hallo,

    das gefrorene Eiweiß wird aufgetaut und dann wie frisches verwendet. Geht problemlos.

    Liebe Grüße :salute:
    Iris
     
    #13
  14. 16.08.06
    Reni
    Offline

    Reni

    AW: Haltbarkeit Eiweiss??????

    Hallo,

    ich habe auch schon gefrorenes Eiweiß direkt in den TM gegeben und schon mal pürriert, dann noch etwas Temp., ging ruck zuck. Muß man nicht so lange mit dem Auftauen warten ;)
    Ist schon ein Weilchen her, aber sollte man nicht eh etwas Temperatur zum Eiweiß schlagen dazugeben damit er besonders bei der Zugabe von Zucker nicht zusammen fällt :-O
     
    #14

Diese Seite empfehlen