Frage - Haltbarkeit Hafer- bzw. Reismilch?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Leinalem, 26.09.08.

  1. 26.09.08
    Leinalem
    Offline

    Leinalem Inaktiv

    Hallo ihr Lieben,

    wer von euch kann mir einen Tip geben, wie lange geöffnete Tetra-Paks mit Hafer- oder Reismilch im Kühlschrank haltbar sind?
    Bin noch Neuling in der Verwendung und mir nicht sicher wie lang ich sie nach dem Öffnen verwenden kann.

    Vielen Dank schon mal!

    Grüssle,
    Leinalem
     
    #1
  2. 27.09.08
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Leinalem,

    bei mir steht eine Packung Reis/Soja-Milch ca. 1 Woche im Kühlschrank, bis alles aufgebraucht ist. Bisher war die Milch noch nie verdorben.
     
    #2
  3. 28.09.08
    Leinalem
    Offline

    Leinalem Inaktiv

    Hallo Anne,

    vielen Dank schon mal für deine Angaben. Bin mir nur nicht sicher, ob ich sie wirklich in einer Woche immer ganz aufbrauche......?
    Bin noch nicht so ganz vertraut in der Verwendung von Reis- und Hafermilch.

    Schönen Sonntag noch!

    Grüssle,
    Leinalem
     
    #3
  4. 28.09.08
    barbara67
    Offline

    barbara67

    sie hält sich auch länger als eine woche.
    da ich nicht oft welche brauche, friere ich die milch in eiswürfelbeutel ein.
    kann dann immer soviele nehmen wie ich brauch.
    so muss ich mir keine gedanken machen, ob die milch noch gut ist.
     
    #4
  5. 28.09.08
    Leinalem
    Offline

    Leinalem Inaktiv

    Hallo Barbara,

    vielen Dank das du mir auf die Sprünge hilfst - hätt ich wirklich auch selbst drauf kommen können. Sonst hab ich doch auch keine Probleme in punkto Vorratshaltung.......!

    Klarer Fall von "Brett vorm Kopf!"

    Danke fürs wegschieben und schönen Sonntag noch!

    Grüssle
    Leinalem
     
    #5
  6. 01.08.15
    Elija123
    Offline

    Elija123

    Ist zwar schon eine Ewigkeit her, aber wie lange hält sich Reismilch geöffnet bei Zimmertemperatur? Im Urlaub gibt es nur die 1L Packs zu kaufen und ich habe dort keinen Kühlschrank.
     
    #6

Diese Seite empfehlen