Frage - Haltbarkeit Pesto (Limettenpesto)

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sabby, 21.05.12.

  1. 21.05.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    Huhu ihr Lieben :hello1:

    vor knapp 2 Wochen habe ich http://www.wunderkessel.de/forum/chutneys-relishes-ketchup-senf-co/72897-limetten-pesto-2.html zubereitet und auch fleißig mit Nudeln gegessen!
    Es ist immer noch etwas übrig (da es für 2 Personen doch ziemlich viel ist!)

    Kann ich das Limetten-Pesto morgen noch verwenden? Kenn mich leider überhaupt nicht damit aus, hätte morgen aber gerne Pesto-Nudeln.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand mitteilen könnte, ob ich das Pesto noch unbedenklich benutzen kann. Habe es die ganze Zeit im Kühlschrank (Porzellanschüssel, abgedeckt mit Frischhaltefolie)

    Vielen Dank.
     
    #1
  2. 21.05.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    ich würde es probieren.. ich denke es schmeckt noch.. weil wenn es im Kühli war
    isses doch gekühlt gewesen..

    gruss Uschi
     
    #2
  3. 22.05.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Sabby... wenns noch net schimmelt ist es noch gut ;)....

    Pesto halt sich lange aber besser ist Du machst naechstes Mal ne dicke Schicht Öl obendrauf zum abdichten. Es wird eigentlich nicht schlecht in dem Sinne dass es verdirbt...wenn dann schimmelt es....
     
    #3
  4. 22.05.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    Huhu ihr Zwei :hello1:

    danke für eure hilfreichen Antworten.

    Ich habe es gestern Abend noch unter die Lupe genommen, kein Schimmel oder sonstiges zu sehen!

    Habe es daraufhin probiert und es schmeckt, wie am ersten Tag! :)
     
    #4

Diese Seite empfehlen