Haltbarkeit Plätzchen/Pralinen mit Saft

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Jacky0505, 26.11.12.

  1. 26.11.12
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo zusammen,

    ich backe jedes Jahr einige Rezepte wo der Teig zerkrümelt wird und mit Likör oder Saft vermengt und zu Kugeln geformt und mit Schokolade überzogen wird. Das hab ich meistens mit Likör gemacht, aber dieses Jahr wird meine kleine Tochter ja schon Plätzchen mitessen und ich möchte den Likör durch Saft ersetzten, das ich nicht so extrem drauf achten muss was sie sich vom Plätzchenteller nimmt. Nur ich denke dann sind die Plätzchen/Pralinen nicht mehr so lange halbar, weil Saft doch nach ein paar Tagen schlecht wird oder??? Hat jemand Erfahrung? Ich bin schon mitten in meinem Weihnachtsbackwahn......und befürchte das die mir dann kaputt bin ehe ich komplett fertig bin mit backen.:rolleyes:
     
    #1

Diese Seite empfehlen