Haltbarkeit-Pralinen etc.???

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Jamie, 15.10.05.

  1. 15.10.05
    Jamie
    Offline

    Jamie Inaktiv

    Hallo Zusammen,
    heute hab ich schon mal für Weihnachten die Marzipan-Kartoffeln aus dem "Roten Buch" angetestet...da die echt toll geworden sind, haben wir beschlossen uns an der Pralinen Herstellung zu versuchen.
    Da wir die verschenken möchten, stellt sich die Frage:
    Wie lange sind Pralinen Haltbar und nach was Richtet sich das???
    Natürlich freue ich mich gleichzeitig auch über erprobte und begehrte Rezepte!!! :wink:
    Vielen lieben Dank im vorraus
    Grüßle
    Kerstin
     
    #1
  2. 20.10.05
    Jamie
    Offline

    Jamie Inaktiv

    Hallo zusammen,

    mittlerweile konnte ich, dank google, meine Frage allein klären! =D
    Für alle die es interessiert, hab ich hier eine tolle private Seite gefunden.
    Auf dieser Seite sind selbst die "Links" absolut spitze!!!
    Aber schaut selbst:

    http://www.bedello.ch/

    Gibt es noch mehr interessierte zum Thema "Pralinen"?

    Grüßle und viel Spass beim stöbern
    kerstin
     
    #2
  3. 20.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Kerstin,

    mit Hilfe dieser Seite habe ich vor einigen Jahren angefangen Pralinen herzustellen. :p :lol: :p Ich mache immer ein Schildchen an die Tüte und schreib drauf: Bitte bis zum.... genießen (ich gebe immer 1-2 Wochen an).

    Habe übrigens auch schon welche eingefroren!! :wink:

    Viel Spaß beim Ausprobieren!! :rolleyes:
     
    #3
  4. 21.10.05
    Jamie
    Offline

    Jamie Inaktiv

    Hallo Susi,
    lieben Dank für den Tipp mit dem einfrieren!!! =D

    Noch was zum schmunzeln... :wink:

    ...als ich neulich den Vorschlag mit den Pralinen machte, waren meine lieben gleich begeistert.
    Da diese Pralinen von meinen Kindern an die Omas und Opas verschenkt werden, wird das ganze in
    gemeinsamer Arbeit hergestellt.
    Wir überlegten in dem Fall alle zusammen, wie wir das
    ganze verpacken.
    Meine Tochter meinte dann ganz spontan: "Wir nehmen da ne alte Schachtel, mit einer großen Klappe....!"
    Naja, ich bin nicht perfekt...aber muß man gleich so deutlich werden????
    :lol: :lol: :lol: :p :lol: :lol: :lol:

    viele Grüße
    Kerstin
     
    #4
  5. 21.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Kerstin,

    [​IMG]
     
    #5
: weihnachten

Diese Seite empfehlen