Haltbarkeit von Eierlikör

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von EvelynS, 30.11.05.

  1. 30.11.05
    EvelynS
    Offline

    EvelynS

    ... also, irgendwie stimmen die Angaben in den verschiedenen Rezepten nicht.
    Meiner hält immer nur zwei, drei Tage :rolleyes:

    LG
    EvelynS
     
    #1
  2. 30.11.05
    Ulrike
    Offline

    Ulrike

    Hallo EvelynS,

    das kann ich verstehen :drinkers: :happy7:

    Viele Grüße

    Ulrike
     
    #2
  3. 30.11.05
    Majon
    Offline

    Majon Inaktiv

    Hallo zusammen,

    dem kann ich nur beistimmen.Kaum ist der Eierlikör trinkfertig...ist er auch schon wieder weg.Die Flasche hat bestimmt ein Loch :lol:

    Schönen Abend wünscht euch
    Marion
     
    #3
  4. 22.12.05
    Cindybaker
    Offline

    Cindybaker

    Hallo an Alle,

    meine Flasche in die ich abfülle ist immer zu klein.
    Den Rest muß ich immer in ein groooooßes Limoglas schütten. :drinkers:
    Und das hat auch irgendwie ein Loch. :rolleyes:
    Auf alle Fälle wird dieser Rest nicht alt, der wird nicht einmal richtig kalt.
    Sowas!!!!!!!

    Gruß an Alle

    Cindybaker
     
    #4
  5. 22.12.05
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    Da weiß ich Rat: Einfach die Menge erhöhen, dann verdunstet er auch nicht so schnell.

    Als Folge meiner Eischneeprobleme bei der Makronenbäckerei und weil ich auch als es endlich wieder klappte noch größere Mengen an Makronen herstellen musste, habe ich alles in allem knapp 50 Eigelbe verwerten müssen.
    Ich habe zwar auch andere Dinge ausprobiert, aber unterm Strich war es dann doch sehr viel Eierlikör, der noch produziert wurde.
    Und ein größerer Teil davon hielt sich dann sehr hartnäckig. So hartnäckig, dass ich mir tatsächlich Gedanken um ein offizielles Verfalldatum machte.

    Zum Glück hat mein Ältester letztes Wochenende eine große Geburtstagsfete gefeiert und wir hatten schwierige Diskussionen zum Thema Getränke und Alkohol auf seiner Party.
    Geeinigt haben wir uns schließlich auf eine Eierlikörbowle. Damit konnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Ich hatte eine prima Verwendung für den schon 14 Tage alten Eierlikör, den keiner mehr wollte - und die Kids bekamen etwas Alkoholisches, was sich aber grade noch im Rahmen hielt.

    Grüße
    anje, im Moment wirklich gründlich an Eierlikör gesättigt
     
    #5
  6. 22.12.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Und wie geht Eierlikörbowle?
    Klingt lecker!!
     
    #6

Diese Seite empfehlen