Haltbarkeit von Erdbeerlimes

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Manuela, 12.07.04.

  1. 12.07.04
    Manuela
    Offline

    Manuela

    Hallo,
    hab grad schon etwas durchgelesen, aber nichts passendes gefunden! :oops: :oops:
    Ich möchte auf eine Geb.-Party den Erdbeerlimes mitnehmen bzw. herschenken. Muß der den gleich getrunken werden??
    Ich denke mal, das das an sich nicht das Problem wäre :lol: :lol: :lol:
    Hm, helft mir doch bitte weiter!!
    Schöne Grüße
    Manuela
     
    #1
  2. 13.07.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Manuela!

    Mir fehlen da ein wenig die Erfahrungswerte: Das Zeugs ist eh immer als erstes alle... =D

    Ich denk aber, daß es sich durch die ordentliche Portion Wodka einige Tage im Kühlschrank hält!!

    Falls aber alle Stricke reißen, würde ich folgendes machen: Noch ein paar Erdbeeren dazugeben und dann Gelierzucker rein und leckere Marmelade kochen!!! :wink:
     
    #2
  3. 29.08.04
    Ulrike 2
    Offline

    Ulrike 2

    Hallo Manuela,
    für diese Geb.-Party hilft meine Antwort zwar jetzt nicht mehr, aber vielleicht für die Zukunft. Ich habe den Erdbeerlimes schon mal 7-8 Wochen im Kühlschrank aufbewahrt. Durch den Wodka und Zucker hält er ohne Probleme, ich hatte allerdings das Gefühl, daß er stärker wird. Allerdings bin ich nicht so wirklich trinkfest und täusche mich das auch.
    Aber im Kühlschrank Aufbewahren ist wirklich o.k.
    Liebe Grüße
    Ulrike
     
    #3
  4. 29.08.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Ich habe den Limes auch schon mehrere Wochen im Kühlschrank aufbewahrt und habe auch festgestellt, dass er stärker wird. Ist bei mir auch mit dem Eierlikör so. Habe immer einen im Kühlschrank. Frisch gemacht ist er immer so süffig und das letzte Stamperl ist recht heftig.
     
    #4

Diese Seite empfehlen