Haltbarkeit von Mohn

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Merlinchen, 28.06.16.

  1. 28.06.16
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Moin,

    nun habe ich doch noch eine Frage:

    Wie lange hält sich Mohn, wenn die Tüte angebrochen ist?

    Wie bewahrt man ihn dann am besten auf?
     
    #1
  2. 28.06.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Merlinchen,

    ich friere sehr viel ein, auch Nüsse, Mandeln und Mohn.
     
    #2
  3. 29.06.16
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo @ Merlinchen :sneaky:

    Mir ist es früher oft passiert, der Mohn kippte und schmeckte ranzig. Das kann relativ schnell durch falsche Lagerung passieren. Kühl und trocken soll es sein. Da das in meiner Küche schlecht geht, kaufe ich ihn nur wenn ich ihn brauche und friere Reste grundsätzlich ein.
     
    #3
    Merlinchen gefällt das.
  4. 29.06.16
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Moin,

    wenn die Tüte noch geschlossen ist (MHD Jan. 17) hält er doch aber bei Zimmertemperatur länger, oder?
     
    #4
  5. 30.06.16
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    @Merlinchen

    Den würde ich zum Kaufmann zurückbringen.
     
    #5
  6. 30.06.16
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    @Sputnik ,

    sorry, da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.

    Die Tüte ist ok.Ich wollte es nur so allgemein wissen, denn im Laden liegt sie ja auch nicht kühl.
     
    #6
  7. 30.06.16
    meia
    Offline

    meia

    Hallo Merlinchen, ich habe ungemahlenen Mohn, ganz normal im Schrank gelagert, auch schon über dem MFD ohne Probleme verbraucht, gemahlener Mohn sollte, denke ich nach dem Oeffnen schnell verbraucht werden, sonst wird er ranzig.
    Liebe Grüsse
    meia
     
    #7
    Merlinchen gefällt das.

Diese Seite empfehlen