Haltbarkeit von selbstgemachtem Joghurt

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von scm19101966, 31.08.10.

  1. 31.08.10
    scm19101966
    Offline

    scm19101966

    Hallo

    nachdem ich hier so vieleleckere Joghurtrezepte entdeckt habe(ich ich alle nach und nach ausprobieren muß)habe ich jetzt aber eine Frage an Euch.

    Habe früher lange Zeit meinen Joghurt selbergemacht(aber nur Naturjoghurt ohne Zusätze).
    Besitze einen Joghurtbereiter mit 6 Gläsern(1 Liter Milch und 200 g Ansatzjoghurt)

    Je nach dem wie viel Joghurt ich gegessen habe(mein Freund "mußte mitessen":)).
    Hatte ich in so ca 5-max-7 Tage im Kühlschrank.

    Wenn ich jetzt welchen mit Zitrone mache ist der ja wohl auch eine zeitlang
    haltbar,Kokos wahrscheinlich kürzer und Obst???:-O

    Berichtet Ihr mir von Euren Erfahrungen
     
    #1
  2. 01.09.10
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Hallo scm19101966, ich mache meinen Joghurt grundsätzlich in Natur, die Zusätze kommen direkt vorm Verzehr dazu. Leider kann ich dir daher keine Erfahrungswerte nennen, wenn er Zusätze enthält, sorry :-(
     
    #2

Diese Seite empfehlen