Haltbarkeit Whisky-Sahne-Likör

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Schatzona, 18.03.05.

  1. 18.03.05
    Schatzona
    Offline

    Schatzona Schatzona

    Hallo an alle erfahrenen Hexen,

    habe den leckern Whisky-Sahne-Likör gemacht und will ihn nun verschenken, habe aber etwas Bedenken wg. dem rohen Ei.... Wie lange hält er sich in einer PET Wasserflasche m. Schraubverschluß im Kühlschrank?

    DANKE für Eure Tipps!

    Liebe Grüße
    Schatzona
     
    #1
  2. 18.03.05
    Melanie vdL
    Offline

    Melanie vdL

    hallo schatzona,

    die ahnung hab ich auch nicht, aber eine Pet-flasche ist schon einmal für ein so edeles gesöff völlig inakzeptabel.
    dann nimm lieber eine saubere, leere weinflasche, ich denke gut verschlossen, im kühlschrank hält der sich bestimmt 3 wochen.

    lg

    melanie
     
    #2
  3. 21.03.05
    Schatzona
    Offline

    Schatzona Schatzona

    Rohes Ei drei Wochen?

    Hallo Melanie,

    vielen Dank für Deine Antwort, aber leider haben wir soviel Wein aus Italien mitgebracht der von 5-L-Behältern in Flaschen umgefüllt werden mußte so dass ich keine Flaschen mehr frei hatte. Recht hast Du ja aber das war eine solche Spontanentscheidung und dann mußte er halt abgefüllt werden.....

    Na ja, also mit dem rohen Ei habe ich allerdings etwas Bedenken....

    Liebe Grüße
    Schatzona
     
    #3
  4. 21.03.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi,

    welchen Likör meinst du denn genau? Bei meinem Likörversuch wurde das ganze nämlich erhitzt -> das Ei war dann auch nicht mehr roh :)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #4
  5. 22.03.05
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Whisky-Sahne Likör

    Hallo Schatzona,

    also, den WSL gibt es doch auch ohne Ei. Ich mache ja auch mein Tiramisu ohne Ei, erstens wegen Salmonellen und zweitens mag ich "diesen Geschmack" nicht vom Eigelb.
    Wenn Du kein Rezept findest, gehe ich mal auf die Suche. =D
     
    #5
  6. 28.03.05
    Adele
    Offline

    Adele Inaktiv

    : Whisky-Sahne Likör

    Hallo

    bei mir steht der Likör :drinkers: schon mindestens 3-4 Wochen im Kühlschrank und er schmeckt immer noch lecker. Das Ei wird ja erhitzt, da dürfte eigentlich nichts mehr passieren. Zum Aufbewahren wäre eine schöne Glasflasche egal ob Wein - Schnaps - oder Likör viel besser.

    Liebe Grüße von Adele :p :love10:
     
    #6
  7. 26.07.05
    Jamie
    Offline

    Jamie Inaktiv

    hallo zusammen,
    da ich noch nicht so lange hier bin, kann ich erst jetzt etwas zur haltbarkeit eines likörs mit eiern sagen.
    also ich mache seit ca. 15 jahren einen whisky-eierlikör...da ich zu dieser zeit noch keinen TM hatte, mußte ich das ganze im wasserbad rühren...ist also keine hohe temperatur.
    im rezept wurde dafür eine haltbarkeit von 2 monaten angegeben...natürlich im kühlschrank!!!
    Vorrausgesetzt keiner weiß das dieses teil im kühlschrank steht! :lol:
    liebe grüßle
    kerstin
     
    #7
  8. 26.07.05
    Rinna
    Offline

    Rinna

    #8

Diese Seite empfehlen