Haltbarkeitsdauer von Kartoffelsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von esli33, 22.06.09.

  1. 22.06.09
    esli33
    Offline

    esli33

    Hallo,
    wenn Ihr Kartoffelsalat man wie lange ist er gekühlt haltbar, wenn er keine Zwiebeln und Mayonaise enthält. Vielleicht hat jemand Erfahrung aus der Gastronomie.
    Viele Grüße
    Esli
     
    #1
  2. 23.06.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    ich bin nicht aus der Gastronomie... :p und meinen Kartoffelsalat mache ich immer mit Mayo.
    Aber wenn ich einen Salat ohne Mayo und Zwiebeln machen würde, dann würde ich ihn nicht länger als zwei, drei Tage aufbewahren. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kartoffeln doch matschig werden.

    Liebe Grüße Skotty
     
    #2
  3. 23.06.09
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hi Esli,

    Kartoffelsalat ist sehr empfindlich.
    Bei Schwülemwetter kann er Dir in wenigen Stunden sauer werden.
    Daher Kartoffelsalat immer frisch machen. Reste 1-2 Tage im Kühlschrank aber untervorbehalt.
    Gruß Roswitha
    Thermomix-Beraterin aus Bruchsal
     
    #3

Diese Seite empfehlen