Halterung für den Spatel

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von EvelynS, 10.04.07.

  1. 10.04.07
    EvelynS
    Offline

    EvelynS

    Da ich ständig meinen Spatel suchen muss, mal liegt er dahinter, mal in der Spüle, mal sonstwo,
    beantrage ich dringend, seitlich am TM eine Halterung für den Spatel anzubringen wo man ihn bei Nichtgebrauch einfach einstecken kann.
    Alle bereits im Umlauf befindlichen Geräte müssen nachgerüstet werden.

    lg
    evelynS
     
    #1
  2. 10.04.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Halterung für den Spatel

    Hallo Evelyn,

    da ich auch immer mit dem Problem gekämpft habe, hab ich mir von T**ibo die Kochlöffelablage zugetan. Diese steht nun neben dem TM und der Spatel wird bei Nichtgebrauch einfach dort eingehängt ;)
     
    #2
  3. 10.04.07
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    #3
  4. 10.04.07
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Halterung für den Spatel

    Hallo,
    ich mach es auch wie Barbara. Ich stell sogar auf den Vf immer den Thermomix so hin und es freut mich immer wenn ich zu einer Gastgeberin komme und sehe das Sie Ihren Spatel auch so fixiert.
     
    #4
  5. 10.04.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Halterung für den Spatel

    Hallo =D
    ich lege meinen Spatel einfach oben auf den Deckel da hab ich ihn dann auch direkt griffbereit.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #5
  6. 05.06.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Halterung für den Spatel

    Hallo,

    also wenn mein TM mal nicht in Gebrauch ist, mache ich es wie Barbara. Ansonsten habe ich von T*pper eine Löffelablage und da wird er abgelegt.
     
    #6
  7. 27.07.07
    Cindybaker
    Offline

    Cindybaker

    AW: Halterung für den Spatel

    Hallo,

    bei mir steht der TM bei "Nichtgebrauch" im Eck der Arbeitsfläche. Und rechts hinten steck ich den Spatel rein. Dann liegt er nicht im Weg umeinander.
    Bei Gebrauch wird er so plaziert wie sacklzement schon beschrieben hat.

    Gruß Cindybaker
     
    #7
  8. 28.07.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Halterung für den Spatel

    Hallo!
    Ich mache es auch wie auf dem Wunderkesselbuch, nur spiegelverkehrt.....
     
    #8
  9. 28.07.07
    lily
    Offline

    lily Inaktiv

    AW: Halterung für den Spatel

    Hallo Ihr Lieben, =D

    so wie Barbara es beschrieben hat, also zwischen Topf und Griff klemmen, mache ich es auch. Habe es von meiner TR übernommen. Finde es auch gut, denn wenn ich den Jacques mal umstellen muß, habe ich alles beisammen. ;)
     
    #9
  10. 28.07.07
    An
    Offline

    An

    AW: Halterung für den Spatel

    Hallo Barbara,
    danke für den Tip, werde ich so übernehmen. Ich habe auch immer den Halter vermißt.
     
    #10
  11. 28.07.07
    widderfrau
    Offline

    widderfrau widderfrau

    AW: Halterung für den Spatel

    Hallo,

    ich hänge den Spatel immer nach getaner Arbeit in den Griff. Hält gut und ich habe beim nächsten Kochen alles bei der Hand.

    Gruß Astrid
     
    #11
  12. 27.09.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Halterung für den Spatel

    Hallo,

    .... und ich dachte, ich hätte etwas neues entdeckt - dabei gibts hier schon einen Beitrag!

    Trotzdem setze ich das Foto mal dazu, damit auch die anderen nicht erst auf dem Buch nachsehen müssen:

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    natur-pur ;)
     
    #12
  13. 27.09.07
    Aspen
    Offline

    Aspen

    AW: Halterung für den Spatel

    genau so mach ich es auch,....schon von Anfang an.
     
    #13
  14. 27.09.07
    duzieo
    Offline

    duzieo

    AW: Halterung für den Spatel

    Hallöle,

    ich habe meinen TM21 immer auf meiner Arbeitsfläche in der Ecke stehen (auf einer Schneidunterlage, damit ich ihn gut vor- und zurückschieben kann) .... dahinter passt dann auch noch der Siebeinsatz und dort hinein stecke ich den Rühraufsatz und den Spatel...

    So habe ich immer alles schnell griffbereit!!!!!
     
    #14
  15. 27.09.07
    Tiger
    Offline

    Tiger

    AW: Halterung für den Spatel

    nature-pur
    danke für das Foto.
    Jetzt hab ichs auch verstanden.
    Ich habe neben dem TM einen Steingut-Topf stehen, in dem ich ich alle Geräte zum Kochen sammle (Kochlöffel, Küchenschere, Schaber und eben auch den TM-Spatel), denn der TM steht bei mir gleich neben dem Herd.
    Wenn ich koche (sowieso äußerst selten auf dem Herd -- wieso auch mit Jaques?) hab ich anstatt einer Kochlöffelablage schon immer (bei meiner Mama abgeschaut) einen Messbecher mit etwas Wasser drin stehen, in dem landet dann auch der TM oder ein Kochlöffel oder sonstwas.
     
    #15

Diese Seite empfehlen