Hamburg was ist sehenswert?

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Moni, 08.10.12.

  1. 08.10.12
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallöchen
    Ich fahre jetzt bald für 3 Tage nach Hamburg zu König der Löwen.Meine Frage an EUch ,was muss ich in hamburg unbedingt ansehen:
    Freue mich über viele Tips .Danke
     
    #1
  2. 08.10.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Moni,

    ein absolutes Highlight ist das Miniatur-Wunderland in der Speicherstadt Miniatur Wunderland Hamburg - Modellbau Modelleisenbahn Hamburg .
    Die größte Modelleisenbahn-Anlage der Welt, auch für Nichtsfans der Modelleisenbahn sehr sehenswert!
    Die vorhandene Gastronomie ist zwar einfach, aber gut und günstig und so auch für junge Familien durchaus bezahlbar.

    Gleich nebenan befindet sich das Hamburg-Dungeon Die offizielle Webseite des Hamburg Dungeon - nur für Mutige
    Dazu kann ich aber nichts schreiben, da ich es selbst noch nicht besucht habe.

    Oder am frühen Sonntagmorgen ein Bummel über den Fischmarkt an den Landungsbrücken?
     
    #2
  3. 08.10.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo

    mich hätte damals als ich fahren wollte (zur hundeausstellung) der Fischmarkt interessiert

    heute würd ich auch gern die Miniatur Eisenbahn welt sehen wollen
     
    #3
  4. 08.10.12
    friedchen
    Offline

    friedchen

    Hallo Moni,

    mir hat das Auswanderermuseum www.ballinstadt.de
    gut gefallen.
    Stadt- und Hafenrundfahrt gehören in Hamburg einfach auch dazu.

    Liebe Grüße

    Friedchen
     
    #4
  5. 08.10.12
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Moni,

    ein Gang über die Reeperbahn am Vormittag und natürlich auch am Abend. Der Unterschied ist ziemlich krass (fand ich jedenfalls daaamals).
     
    #5
  6. 08.10.12
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Moni,
    auf den Michel steigen und die Aussicht über dem Hafen genießen (psst, es fährt auch ein Aufzug :rolleyes:), Landungsbrücken, Binnenalster, Speicherstadt und Hafenrundfahrt. Wir hatten im April eine "Pfeffersacktour" gemacht, war sehr interessant und da war auch eine Hafenrundfahrt mit dabei. Leider sind diese geführten Stadtrundgänge nicht allzu oft.
    Guckst Du hier: http://www.spicys.de/content/veranstaltungen/den-pfeffersacken-auf-der-spur/
    Viel Spaß in Hamburg,
     
    #6
  7. 08.10.12
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallöchen
    Wusste ich es doch,auf Euch ist verlass.Danke,werde mich mal über Eure Tips informieren.Fischmarkt hätte uns schon gereizt,aber wir fahren von Montag bis Freitag,also leider kein Fischmarkt.Reeperbahn werden wir sicher bei Tag mal durchlaufen,Abends denke ich nicht,habe einen 11 und einen 7 Jährigen dabei.
    Freue mich über weitere Tips
    Gruß moni
     
    #7
  8. 08.10.12
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Moni,=D

    an den Deichtorhallen gibt es einen Ballon, von dem man einen super Rundblick hat. Das ist auch was für Kinder! Guckst du hier: Highflyer Hamburg Fesselballon

    Viel Spaß beim "König der Löwen", das ist soooo schön!
     
    #8
  9. 08.10.12
    Berenike
    Offline

    Berenike

    Hallo Moni,

    ich war mit meiner Tochter im Sommer auch zum 1. Mal in Hamburg. Ich empfehle Dir eine Stadtrundfahr mit den "Doppeldecker-Bussen":)
     
    #9
  10. 08.10.12
    Tina88
    Offline

    Tina88

    Hallo,
    wenn ihr ins Miniaturwunderland wollt, solltet ihr am besten vorher reservieren (wenn da noch was frei ist). Da müsst ihr euch aber auf einen Tag und eine Zeit festlegen, musst halt mal schauen. Ansonsten mit Wartezeiten rechnen (wir hätten über 1 Stunde warten sollen).

    Viele Grüße Tina
     
    #10
  11. 08.10.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Moni,
    über die Suchfunktion im Forum Urlaubsziele habe ich Hamburg eingeben - dann kommen ganz viele Tipps. Fast schon zu viele für einen Kurztrip;)...hier findest du viele interessante Tipps.
     
    #11
  12. 08.10.12
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo, wenn Kinder dabei sind zu Hagenbecks Tierpark - ein wunderschöner Zoo

    Gruß Andrea
     
    #12
  13. 08.10.12
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo,
    ich würde gleich in Hagenbecks Tierpark wandern - der ist so toll :)
     
    #13
  14. 08.10.12
    mahawi
    Offline

    mahawi

    #14
  15. 08.10.12
    Sa-Biene
    Offline

    Sa-Biene

    Hallo Moni!
    Für Kinder und natürlich auch Erwachsene ist das Miniaturwunderland einfach fantastisch! Ratsam ist aber wirklich die Voranmeldung (kannst Du übers Internet machen), denn wir haben hier in HH ja gerade Herbstferien und es gibt tatsächlich auch mal Einlass-Wartezeiten bis zu drei Stunden (meine Nichte arbeitet im MI-WU-LA). Mit Voranmeldung kommt ihr aber sofort rein :p
    Ansonsten ist das Alsterschippern durch die Kanäle auch richtig nett und relativ preiswert. Bitte nicht mit Hafenrundfahrt verwechseln, die ist nämlich ziemlich teuer! Und wenn Winterdom auf dem Heligengeistfeld ist......das lohnt sich!
    Und auch @ mahawi: das ARRIBA Bad ist wirklich klasse...gleich bei uns um die Ecke....

    Wenn es wirklich ""nix" kosten soll, dann bummelt doch mal durch Eppendorf. Ein toller Stadtteil mit vielen Geschäften,Kneipen und wirklich sehenswerten Altbauten. Zweimal in der Woche ist hier auch der große Isemarkt (Dienstags und Freitags)....wenn Du mehr Infos brauchst, dann schicke mir eine PN.
    Für was auch immer ihr Euch entscheidet - herzlich willkommen in der tollen Stadt HAMBURG!
    Gruß von Sabine
     
    #15
  16. 08.10.12
    Melli25
    Offline

    Melli25 Inaktiv

    Wenn es etwas Nostalgie sein darf, dann ab durch den alten Elbtunnel. Hafenrundfahrt (die große, mit den Schleusen, oder sogar die mit Olivia Jones) sind immer empfehlenswert!

    LG
     
    #16
  17. 08.10.12
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo
    Vielen Dank für die vielen Anregungen habe mir vieles notiert.

    Susana vielen Dank fürs raussuchen dort steht echt viel

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hallo Sabine
    Wo genau ist denn der Isemarkt .Würde mich schon interessieren.
     
    #17
  18. 08.10.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo,

    ich bin zwar nicht Sabine,
    aber vielleicht kann ich Dir ja auch helfen.

    Der Isemarkt ist unter der U-Bahnstrecke der U3 zwischen Eppendorfer Baum und Hoheluftchaussee.
    Am besten mit der U-Bahn fahren. Entweder bis Eppendorfer Baum oder Hohluftchaussee.
     
    #18
  19. 08.10.12
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    N´ abend,

    lohnenswert ist in Hamburg auch der Besuch des Fernsehturms.

    Schon jetzt viel Spaß in Hamburg und viele Grüße
    Tani1608
     
    #19
  20. 09.10.12
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Für das Miniaturwunderland besteht auch die Möglichkeit die Karten vorab zu kaufen und nach Hause schicken zu lassen, geht über das Internet. So entsteht keine Wartezeit und man muss nicht zu einer bestimmten Zeit oder Tag dort sein, wie es bei den reservierten Karten ist, das haben wir im Sommer genutzt.
    Dafür gibt es den zweiten Eingang.
     
    #20

Diese Seite empfehlen