Hamburgerformer?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Sumsebienchen, 18.04.12.

  1. 18.04.12
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    seit ich das Rezept für die Hamburgerbrötchen hier gefunden habe und das ist schon lange her, mache ich meine Hamburger immer selber. Mache immer soviel das ich einige einfrieren kann und sie sind ruckzuck aufgetaut und unter dem Grill geröstet. Nocheinmal ein Großes Lob an diejenige die es eingestellt hat, weiß gerade nicht wer es war.Habe es auch schon vielen Freundinnen weitergegeben. Die staunen immer was ich alles selber mache.
    Mich nervt nur immer das formen von dem Fleisch, weil diese fertig gepressten Hamburger geht garnicht! Meine Frage hat vielleicht jemand so ein Gerät zum Hamburger pressen? Es gibt ein paar auf dem Markt die unterschiedlich bewertet werden. Ein Tipp von euch wäre vielleicht nicht schlecht.
     
    #1
  2. 18.04.12
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Biene,

    ich habe den Hamburgerformer von Tupper. Ich weiß aber nicht, ob der noch auf dem Markt ist.
    Ich habe ihn damals in 2 Größen gekauft und bin sehr zufrieden mit ihm.
     
    #2
  3. 18.04.12
    rabbelbix
    Offline

    rabbelbix

    Hallo!

    Ich suche auch so ein Teil.Bei Tupper gibt es sie nicht mehr zu kaufen.




    Gruß Sandra
     
    #3
  4. 18.04.12
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    das war aber eine schnelle Antwort! Hab den auch schon gesucht aber nix gefunden!
     
    #4
  5. 18.04.12
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    ich habe meine bei Ebay gekauft, vielleicht habt ihr da Glück.
     
    #5
  6. 18.04.12
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo Biene,

    ich habe mir so ein Hamburgerpresse bei Ama*on bestellt und nutze sie sehr gerne. Die Fleischteiglinge haben die gleiche Größe, sind schön gerillt und man weiß was drin ist! Glaub meine Presse hat nur gute 10 EUR gekostet und ist allemal ihr Geld wert. Antihaftbeschichtet - da bleib auch nix drin hängen ;). Meine ist von der Firma Gräwe.
     
    #6
  7. 18.04.12
    mix it
    Offline

    mix it

    Hallo Sumsebienchen,
    wir verwenden diesen hier, die Form leicht einfetten und loslegen. Wir nehmen für einen Hamburger 180g ungewürztes gutes Rinderhack und frieren ebenfalls ein. Der Burger kommt gefroren auf den Grill und wird erst dann gewürzt.
    Bei ebay werden zur Zeit mal wieder Tupperformer verkauft.
     
    #7
  8. 18.04.12
    rabbelbix
    Offline

    rabbelbix

    Hallo!

    Danke für die Hilfestellung, ich werde mich mal auf die Suche machen.


    Gruß Sandra
     
    #8
  9. 18.04.12
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Es gibt zwar nicht soviel von diesen Teilen aber das reicht schon das man nicht weiß welches man nehmen soll. Kunststoff, Alu usw???
     
    #9
  10. 18.04.12
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Biene,

    ich habe den Former von "sagaform", der ist für uns top. Google mal danach. Du stellst in kürzester Zeit Hamburger in super Qualität her ( Rinderhack und nur Salz und Pfeffer ), die sich auch bestens einfrieren lassen. Wir grillen sehr oft, und die Hamburger kommen bei uns unaufgetaut auf den Grill. ( Wir bevorzugen Weber Grills, für den Hausgebrauch Kugelgrill mit Holzkohle, wenn größere Events angesagt sind, den Q320 Gasgrill.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen

    Liebe Grüße
     
    #10
  11. 18.04.12
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    #11
  12. 18.04.12
    Choco
    Offline

    Choco Inaktiv

    Ich habe auch einen recht betagten Pattie-Former von Tupper und forme damit meine vegetarischen Bratlinge, auch das geht hervorragend.
     
    #12
  13. 18.04.12
    Lany84
    Offline

    Lany84

    Hallo,

    guck mal bei Tchibo in der Vorschau...dort gibt es nächste Woche einen Hamburgerformer mit so einem Teil wo man die Frikadellen für den Grill einklemmen kann...
     
    #13
  14. 18.04.12
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    So habe jetzt einen bei Weltbild für 7,99 bestellt. Noch ein ganz billiges Buch für den Brotbackautomaten und das ganze kostet nicht mal 10 euro! Bin gespannt wie er ist!
     
    #14
  15. 19.04.12
    bodie37
    Offline

    bodie37

    Ich hatte uns auch so eine von amazon gekauft - so eine schwarze - aber ich muss ehrlich sagen, wir formen sie wieder von Hand.
     
    #15
  16. 19.04.12
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Huhu,
    also ich würd mir nicht extra einen Hamburger-Former kaufen, sondern eher so einen Metallring mit Plattierdeckel. Damit kann man u.a. Hamburger formen, Risotto - Tatar oder Kartoffelbrei schön auf nem Teller anrichten... Mein Junior hat 2 solcher Teile, klappt prima.
     
    #16
  17. 29.08.12
    Simona
    Offline

    Simona

    Bei Tchibo gibt es z. Zt. Hamburgerformer und auch eine Hamburgerpfanne mit einem Stempel dazu :rolleyes:
     
    #17

Diese Seite empfehlen