Hammelbraten im Crockpot

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von landtante, 17.02.08.

  1. 17.02.08
    landtante
    Offline

    landtante

    Hallo,

    bei uns gab es heute einen superzarten Hammelbraten aus dem Crocky.

    ca. 1,5 kg Hammelfleisch
    2 große Zwiebeln
    1 TL Kümmel
    Pfeffer
    Salz
    1 l Wasser
    etwas Zuckercoleur

    Zwiebeln schneiden, unten in den Crocky schichten
    Fleisch mit Pfeffer und Salz würzen, auf die Zwiebeln legen
    Wasser angießen, Kümmel einstreuen

    ca. 8 Stunden auf low (ich hatte Fleisch mit Knochen, ließ sich wunderbar ablösen und war sehr zart)

    am Ende etwas Zuckercoleur dazugeben, damit die Soße braun wird.

    Meine Familie hat gar nicht bemerkt, dass das Fleisch nicht angebraten war. Hatte es über Nacht im Crocky und habe es ca. 1/2 Std. vor dem Essen ausgelöst und noch kurz bei 200 Grad in der Backröhre gebacken.

    Dazu gab es Speckbohnen und Kartoffeln.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #1

Diese Seite empfehlen