Hamstereinzug am 28.06.2005

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von Ursula-Marie, 27.06.05.

  1. 27.06.05
    Ursula-Marie
    Offline

    Ursula-Marie Ursula-Marie

    Hallo an alle Tierfreunde :help:

    bei uns zieht morgen ein Hamster (Mischung zwischen Gold- und Teddyhamster) ein.

    Jetzt möchte ich nicht alle Erfahrungen selber machen, oder meiner 11jährigen Tochter überlassen. Wer hat Erfahrung und kann uns vor so manchen Fehler bewahren? :crybaby:

    Für Hilfe bin ich dankbar

    LG
    Ursula-Marie
     
    #1
  2. 27.06.05
    siampfoetchen
    Offline

    siampfoetchen Inaktiv

    Hallo Ursula-Marie,
    hatte auch 2x Hamster,allerdings schon eine weile her.Wichtig ist eigentlich nur den Schlaf-Wach-Rhytmus der kleinen Bärchen einzuhalten.Hatte zu meinem männlichem Hamster irgendwann noch eine Dame gesellt,war dann nicht mehr so doll.Hamster lieben wohl keine Partnerschaft auf Dauer.Waren ständig ineinander verbissen.Futter sollte dicht verpackt sein Motten lieben dieses Zeug :wink:
    Na dann alles Gute mit dem neuen Familienmitglied.
    LG Siampfötchen
     
    #2
  3. 27.06.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Ich hatte früher mal Meerschweinchen.
    Wichtig ist, daß keine Stromkabel in erreichbarer Nähe sind, die das Tierchen anknabbern könnte. Auch das Telefonkabel war bei unseren Mitbewohnern sehr beliebt. Und Ihr müßt aufpassen, daß das Kerlchen nicht unter/hinter einen Schrank läuft, wo es vielleicht nicht mehr alleine rausfindet.
    Ansonsten öfter mal frisches Obst und Gemüse geben, immer frisches Trinkwasser in den Käfig stellen und mind. 2 mal in der Woche Käfig sauber machen, da es sonst sehr schnell müffelt...
     
    #3
  4. 27.06.05
    Jule
    Offline

    Jule

    Hallo Ursula-Marie,

    schau mal auf diese Seite.
    Ich denke da kannst du dir viele Tipps holen und dir als Erstes vielleicht die 12 Wünsche des Hamsters an dich zu Herzen nehmen.
    Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied.

    LG,
    Jule
     
    #4
  5. 27.06.05
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Ursula-Marie,
    Goldhamster sind schon possierlich, aber immer schön den Käfig geschlossen halten. Meine waren früher sogar auf Kleiderschränken.
    Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied wünscht Euch
    Bärchen[​IMG]
     
    #5
  6. 28.06.05
    Ursula-Marie
    Offline

    Ursula-Marie Ursula-Marie

    Hallo Siampfoetchen, Nicole, Jule und Bärchen,

    vielen Dank für diese schnelle Hilfe,

    Futter wird in Tupper verpackt, Hamster bleibt alleine,
    Jule die Seite habe ich für meine Tochter ausgedruckt, toller Tipp
    Bärchen, wo finde ich denn diese schöne Hamstergrafik?

    Gruß
    Ursula-Marie
     
    #6
  7. 28.06.05
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Hallo!

    Das ist ein super Hamsterforum, wo Du vieles nachlesen und jede Frage stellen kannst (und nebenbei bin ich da auch noch Moderatorin :wink: )
     
    #7
  8. 28.06.05
    Ursula-Marie
    Offline

    Ursula-Marie Ursula-Marie

    Hallo Spülfee,

    danke für den Link, habe schon jede Menge ausgedruckt. Schön das dort auch Fragen gestellt werden können. Es sind so viele Infos, ich werde noch lange lesen müsse. Meine Tochter wird sich wundern, was Mutter plötzlich alles über Hamster erzählen kann.

    Bis dann
    Ursula-Marie
     
    #8

Diese Seite empfehlen