Handarbeiten: Fragen Modelle

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Tomtenisse, 05.04.10.

  1. 05.04.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Geht es Euch auch manchmal so: ihr seht im www eine tolle Strick-, Häkel-, Näh-,...- Anleitung und fragt Euch
    1. reicht die angegebene Material Menge wirklich
    2. Ist das Modell in meiner Größe dann viell eng anliegend und wäre es klüger eine Größe größer zu arbeiten?

    Es gibt so viele Fragen, die oben sind nur Beispiele.
    Mir gehts oft beim Stricken so. Ich sehe eine Anleitung. Muß die Wolle übers www bestellen. Es muß also reichen, wegen der Farbpartie Nummer schon allein. Also frage ich ich oft: reicht die dort angegebene Material Menge? Oder sollte ich lieber eine Größe größer stricken, weil das Modell sonst recht eng anliegt?

    Wer hier Fragen zu einem bestimmten Modell hat, stelle sie. Ob er nun mit der Anleitung nicht klar kommt, Material Fragen hat, etc. Wir helfen hier gemeinsam, so gut eben möglich.

    Gleich meine erste Frage: wer hat dies hier schon gestrickt und kann mir sagen, wie es sitzt, ob die Wolle die angegeben ist reicht,...etc
    ~ DROPS Design
     
    #1
  2. 05.04.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU,

    der sieht toll aus :p:p

    ich würd auf alle Fälle die Maschenprobe machen. LT Empfehlung wird sie mit NS 8 gestrickt, in der Anleitung mit NS 6,5.
    da ich zu den " Angsthasen oder Vorsichtigen" gehöre, würd ich 1 Knäul extra mitbestellen.....zur Sicherheit :rolleyes:

    Hast Du einen Dropsladen in deiner Gegend? Da kann man die nicht benötigte Wolle zurückgeben. Bei unserem geht das.

    Ich kann ja mal nachfragen, wie die Erfahrung mit der Wolle ist, wenn du willst :p
     
    #2
  3. 05.04.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Das wäre super.
    Nein, bei uns gibt es keine Handarbeitsgeschäfte in dem Sinne mehr. Die haben oft noch Zeitschriften etc. dabei und somit nur eine kleine Auswahl. Ja und in Kaufhäusern, aber da ist die Beratung echt schlecht.
    Ich finde die Jacke auch super schön. Wird auf jeden Fall eines meiner Projekte in dem Jahr.
     
    #3
  4. 05.04.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Tomtenisse!
    Die ist aber schön, ich würd mich nur nie trauen die zu stricken....ich würd nicht fertig, oder ich würd fertig :rolleyes:
     
    #4
  5. 05.04.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej Manu!
    Hat sich erledigt. Die Inka Wolle führt Drops nicht mehr und die Alternativen sind nicht so schön bunt:crybaby:
     
    #5

Diese Seite empfehlen