Handarbeits - Tauschbörse

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Tomtenisse, 10.09.10.

  1. 10.09.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Mir ist heute echt was lustiges passiert: eine Patientin bekam mit, wie ich mit einer Anderen über Sockenstricken "gefachsimpelt" habe und bot mir darauf hin 1kg Bio - Rinderhackfleisch aus eigener Herstellung gegen ein Paar selber gestrickte Socken an. Also ich soll ihr Socken stricken und bekomme im Tausch was dafür...
    Das brachte mich auf folgende Idee: Handel muß ja ein Gewerbe vorraussetzen, aber tauschen ist ohne Vorraussetzung möglich. Da viele von uns ja aus Lust an der Freude Handarbeiten (manchmal die Handarbeiten auch auf Vorrat lagern), dachte ich mir, wir könnten hier eine Tauschbörse eröffnen. Z.B. "Habe selber gestrickte Socken in Größe ... (mit Bild) und würde gerne gegen XY oder gegen ein Angebot tauschen". Da Weihnachten ja nah ist, wäre das doch eine nette Sache. Man bietet etwas was man gut kann, gegen etwas das man gerne hätte oder verschenken würde, aber selber nicht kann...

    Hättet ihr da Lust mitzumachen?
     
    #1
  2. 10.09.10
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Tomtenisse,

    die Idee finde ich spitze. Ich wäre dabei, ich bin auch eine Strickliesel. Erledige auch Aufträge....................
     
    #2
  3. 10.09.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Na denn mal los... wer bietet was und sucht etwas??
     
    #3
  4. 10.09.10
    jukoeju
    Offline

    jukoeju

    Hallo,

    lustige Idee... ich mache Ketten und Armbänder aus Perlen und Halbedelsteinen ;)
     
    #4
  5. 10.09.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Stellt mal Bilder ein, damit man weiß, was da zum Tausch angeboten wird.
     
    #5
  6. 10.09.10
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Tomtenisse,

    das ist vielleicht eine super Idee,bin sooo gespannt,was da bei rauskommt.Dann werde ich vielleicht auch mal etwas anbieten (wenn auch andere kreative Dinge gewünscht sind,z.B.etwas für die "demnächst" bevorstehende Adventszeit ).

    Warten wir mal ab.Liebe Grüße,

    Ingrid.
     
    #6
  7. 11.09.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU,

    eine Idee von mir.....Plätzchen gegen xyz ;)

    Es gibt ja einige, die kaum Zeit zum selber backen haben....

    Ich find die Idee klasse :thumbright:
     
    #7
  8. 11.09.10
    Fee
    Offline

    Fee

    Hei das ist eine coole Idee

    da bin ich mal gespannt was so alles zusammen kommt ich hätte hier so einiges anzubieten nur Socken stricken ist nicht mein Ding...
     
    #8
  9. 11.09.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ach dass finde ich ja ne gute Idee..
    aber ich kann nur -Marmelade o. Likör anbieten- hätte gerne rote gestrickte Socken ..
    leider bin ich so nicht der Handarbeitsmensch..

    gruss uschi
     
    #9
  10. 11.09.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Uschi,

    ich hab doch schon die rote Wolle für dich gekauft, hab aber noch nicht so richtig Zeit gefunden, bei den ganzen Mustern hier, aber an dich gedacht habe ich schon ganz doll und du bekommst sicher von mir wieder Socken ;). Und Likör *hicks* find ich eigentlich auch gar nicht schlecht ;)
    Wenn dir ein Muster gefällt, so schreib es mir bitte, dann stricke ich dir gern die Socken in diesem Muster.=D
     
    #10
  11. 12.09.10
    inar
    Offline

    inar

    hallo
    oh da würde ich mitmachen :)
    ich könnte zum Tausch Seife und Badezubehör anbieten Waschambiente
    Socken kann ich jedoch nicht brauchen ;).
     
    #11
  12. 21.09.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    tolle Idee, ich könnte Maschinensticken anbieten. Namen oder Muster auf Schürzen, Handtücher etc. nähen oder andere Näharbeiten.
    Ich brauche dringend jemand der mir den Tomorrows Dawn strickt ;) oder etwas anderes.
     
    #12
  13. 14.08.11
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo zusammen,

    ich möchte diesen Thread hoch schubsen und anregen, dies nicht auf Handarbeiten zu beschränken. Vielleicht kann man diesen erweitern um z.B. PC-Kenntnisse, Gedichte schreiben und vieles mehr.
     
    #13
  14. 14.08.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Kriki,
    ne gute Idee das nochmals aufzufrischen..
    ich suche jemanden der gut nähen kann und mir vielleicht tolle Kissen und Tischläufer
    machen würde.. gegen Marmelade und Likör.. weil was anderes kann ich ja nicht.

    gruss uschi
     
    #14
  15. 14.08.11
    lisa
    Offline

    lisa *

    Huhu Fee,

    ich strick dir ein paar Mustersocken gegen eine von deinen tollen Standtaschen
     
    #15
  16. 14.08.11
    tweetylinchen
    Offline

    tweetylinchen

    Also ich würde meine Schmucksachen (Halsketten, Armbänder, Ohrringe, Lesezeichen) gegen Loop-Schaals und schöne Halstücher tauschen!
     
    #16
  17. 14.08.11
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo tweetylinchen,

    hast Du irgendwo Exemplare von Deinen Kunststücken abgebildet?
     
    #17
  18. 14.08.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo kriki,

    ich bin zwar nicht tweetylinchen, habe aber gerade vorher diesen Thread von ihr entdeckt - viele schöne Sachen!
     
    #18
  19. 14.08.11
    tweetylinchen
    Offline

    tweetylinchen

    Hallo! Ja genau, danke für deine Hilfe! Hab noch viel mehr schöne Sachen und kann gerne bei Interesse noch weitere Fotos einstellen. Werde mich nachher noch an Ringen mit Wire-Draht probieren...
     
    #19

Diese Seite empfehlen