Handarbeitswichteln Nikolaus 2011

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Krümmelmonster, 27.10.11.

  1. 27.10.11
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Hallo,

    letztes Jahr zum Nikolausi und dieses Jahr an Ostern gab es doch das Handarbeitswichteln welches Andrea alias Tomtenisse organisiert hat. Wird das dieses Jahr wieder gemacht? Es hat mir immer riesigen Spass gemacht.

    Grüße Danielle
     
    #1
  2. 27.10.11
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Krümmelmonster,

    nachdem ich mir angeschaut habe, wie das Ganze letztes Jahr ablief möchte ich gerne mit machen. Übernehme gerne auch die Orga, da tomtenisse sich hier etwas zurück gezogen hat. Ich würde es dann auch so handhaben wollen wie Sie. Hat offenbar gut geklappt.
    Vorschlag meinerseits, Anmeldeschluss ist der 06. November 24:00 Uhr. Ich gebe dann auch nur einzeln die Adressen (wie letztes Jahr) weiter. Dazu würde ich auch jeden der sich anmeldet, bitten, mir ausdrücklich sein Einverständnis zu geben, die Adresse an eine Person weiter zu geben.

    So dann fange ich mal an mit den Infos:

    Milch-, Ei- und Weizenallergie.
    Ich bin kein Fan von extrem süßen Sachen, liebe dunkle Schokolade, Marzipan, bin Teetrinker und habe Schuhgröße 37.

    Ich freue mich auf weitere Anmeldungen.

    @Krümmelmonster,
    danke für Deine Initiative :blob5:
     
    #2
  3. 27.10.11
    MonaAnjali
    Offline

    MonaAnjali

    Hmm, könnt ihr mich mal kurz aufklären, wie das funktioniert ? Hätte auch Interesse
     
    #3
  4. 27.10.11
    kriki
    Offline

    kriki

    Huhu Mona,

    na klar ;) Letztes Jahr hat jede die sich angemeldet hat, kurz ihre Vorlieben und Abneigungen bzw. Unverträglichkeiten geschildert und hat eine Adresse zum Wichteln bekommen. Siehe in meiner Anmeldung. Jede hat für ca. 10,- Euro nach eigenen Vorstellungen und Fertigkeiten etwas selbstgemachtes an die angegebene Adresse verschickt und sehnsüchtig auf das eigene Wichtelpaket gewartet ;). Alles klar ?!? ;)
    @all,
    sollte ich etwas vergessen oder falsch wieder gegeben haben, korrigiert mich bitte.
     
    #4
  5. 27.10.11
    MonaAnjali
    Offline

    MonaAnjali

    Oh Prima, da mache ich auch mit !

    Habe Schuhgröße 40, habe eine Laktoseintolleranz ( also keinen Milchzucker )und vertrage keine Haselnüsse, liebe Kaffee und Lindorschokolade von Lindt :rolleyes:
     
    #5
  6. 27.10.11
    kriki
    Offline

    kriki

    Huhu,
    fein, dann darfst du mir per PN Deine Adresse mitteilen und am 07. November bekommst Du Deine Wichteladresse.
     
    #6
  7. 27.10.11
    LJH
    Offline

    LJH

    Also Handarbeit klingt toll ;)
    Hatte zuerst gedacht es geht um basteln, nähen und Co, aber ihr schliesst TM mixen nicht aus?
    Daher die Lebensmittel Verträglichkeiten?
    Bis wann sollte man den das Paket verschicken?
     
    #7
  8. 27.10.11
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Lydia,

    ja genau, was Dir beliebt kannst Du zu zaubern.

    Jeder sollte sein erhaltenes Paket an Nikolaus öffnen können.

    Eine Bitte an die Mods,
    vielleicht kann man das Thema in Wunderkesselwichteln umändern, damit das "Handarbeitswichteln" nicht zu sehr verwirrt ;)
     
    #8
  9. 28.10.11
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo zusammen!

    Ich bin auch dabei! Es ist immer so spannend! Ich freu mich schon.Letztes Jahr hab ich ganz tolle selbstgestrickte Socken bekommen. Am liebst trag ich die Abends, wenn ich im Schlafanzug auf der Couch lümmle. Das sind meine Wohlfühlsocken! Danke nochmal an meinen Wichtelpaten.

    Ich habe Schuhgröße 37, liebe Deko, Tiere, Schals, Ketten und Süßigkeiten.
     
    #9
  10. 28.10.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich bin ja auch so ein Päckchenfan.. habe Schuhgröße 39 und liebe
    schöne leckere selbstgemachte Sachen.. ,,Hausgemacht,, eben.

    Also ich würde da gerne mal dabeisein. gruss uschi
     
    #10
  11. 28.10.11
    kriki
    Offline

    kriki

    Guten Morgen ihr zwei,

    Anmeldung ist vermerkt ;)

    @Borderhexe
    Danke für Deine Adresse.
     
    #11
  12. 28.10.11
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Hallo,

    da bin ich natürlich auch dabei.

    Schuhgröße 39 und ich liebe alles :) ich liebe ganz besonders Gewürze, Dekokram also eigentlich alles..... habe eine Laktoseintolleranz

    Grüße Danielle
     
    #12
  13. 28.10.11
    merleball
    Offline

    merleball

    Hallo,

    da möchte ich auch gerne mitmachen habe Schuhgrüße 40 ;), keinerlei Allergien und liebe alles was nicht unbedingt blau ist.:) PN ist unterwegs!

    Liebe Grüße Nicole:p
     
    #13
  14. 28.10.11
    LJH
    Offline

    LJH

    Da bin ich aber mal gespannt!
    Bin dabei!

    Ich habe Schuhgröße 40, bin kein Marzipan und Lebkuchenfan. Habe keine Allergien oder Unverträglichkeiten.
     
    #14
  15. 28.10.11
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo nochmal!

    Welchen Wert soll das Päckchen denn minimal/maximal haben?
     
    #15
  16. 28.10.11
    Kennasus
    Offline

    Kennasus

    Hallo Beate,

    da steht es ;)
     
    #16
  17. 28.10.11
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Ihr Lieben,

    supi..............ich habe alle bisherigen Anmeldungen notiert und lieben Dank an alle, die mir bereits ihre Adresse mitgeteilt haben. Somit sind wir schon 8 Teilnehmer, weitere sind natürlich herzlich willkommen :).
     
    #17
  18. 28.10.11
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Ups!

    Mit Brille wär das nicht passiert!:-O:cool:=D
     
    #18
  19. 01.11.11
    kriki
    Offline

    kriki

    Guten Morgen zusammen,

    ich will ihn mal hochschubsen..................wer mag auch mitmachen ? Ich freue mich schon drauf und weiß auch schon was ich machen werde. Aber pssst, ich verrate nix ;) .
     
    #19
  20. 01.11.11
    Gretele
    Offline

    Gretele

    Guten Morgen,

    ich möchte auch gerne mitmachen!

    Zu mir: Schuhgröße 39/40, mag blau und grau, liebe Schals und Schmuck, kann kein Mehl oder Stärke essen

    Freu mich schon!
     
    #20

Diese Seite empfehlen