Handtaschen, selbstgenäht

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von green-violet, 05.10.11.

  1. 05.10.11
    green-violet
    Offline

    green-violet

    Hallo Ihr Lieben,

    heute möchte ich Euch einmal zeigen, was ich so nähe.
    Habe mir ein Schnittmuster für eine Handtasche ausgetüftelt.
    Hat mächtig gedauert und es gab natürlich einige Fehlversuche.:rolleyes:

    Was dann letztendlich herausgekommen ist gefällt mir aber gut.
    Scheint auch anderen zu gefallen, denn ich habe auch schon einige Taschen genäht und verkauft.

    Edit: Sehe gerade, daß die Fotos ja nur in Mini zu sehen sind, versuche das zu ändern.
     
    #1
  2. 05.10.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    da sind wir doch gespannt auf Deine Bilder..

    gruss uschi
     
    #2
  3. 05.10.11
    Boona
    Offline

    Boona

    Hallo,

    die sehen echt toll aus. Ich bin an diesen Taschen interessiert. Es ist natürlich auch eine Kostenfrage und ich weiß auch, dass man die Arbeit auch eigentlich zu wertvoll ist, um diese bezahlen zu können. Trotzdem möchte ich gerne wissen, was die Taschen kosten.

    Vielleicht hast Du auch noch etwas größere Taschen in Deinem Bestand. Für Schulbücher. Meine Kidis haben ja keine einfachen Schultaschen mehr. Ist denen zu uncool.
     
    #3
  4. 05.10.11
    green-violet
    Offline

    green-violet

    Hallo Boona,

    das freut mich, daß Dir meine Taschen gefallen. Ehrlich gesagt war meine Intention nicht, daß ich hier etwas verkaufen möchte.( wo ist der *rotwerd-smilie*)

    Ich schicke Dir eine PN.,
     
    #4
  5. 05.10.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo green-violett,
    boa, die sehen Cool aus!. Die sind echt stark!. Werde ich demnächst meiner Tochter zeigen ( sie hat keine Zeit für´s Forum).
    Gratulation!!!!!!
     
    #5
  6. 05.10.11
    Javica
    Offline

    Javica

    Hallo green-violet,

    die sehen schick aus !!!!! So ähnliche habe ich meinen Töchtern auch genäht, werden auch eifrig genutzt z.B. für die Schule
    Schön finde ich bei selbstgemachten Taschen auch, dass man sie an die Bedürfnisse und Geschmack individuell anpassen kann. Habe beispielsweise meiner Großen, die gerade 10 Monate in den USA war, eine Tasche mit amerikanischen Motiven genäht- kam super an :) .
     
    #6
  7. 05.10.11
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo green-violet

    Ich find deine Kreationen auch sensationell toll. Aus welchem Stoff nähst du die? Sind sie gefüttert?
    Dass da einiges an Zeit drinsteckt, bis die Schnitte passen, kann ich mir gut vorstellen, aber man sieht, es hat sich gelohnt. Kompliment!
     
    #7
  8. 05.10.11
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    Hallo green-violet,

    Deine Handtaschen sind wirklich sehr gelungen und wunderschön.
    Da hat sich Dein Tüfteln sehr gelohnt. Bin mal gespannt, bin schon neugierig auf Deine nächsten selbstdesignten Taschen.


    Liebe Grüße leja
     
    #8
  9. 05.10.11
    stebi
    Offline

    stebi

    Hallo Green-violet!

    Ein großes Kompliment an Dich! Sehen echt super aus Deine Handtaschen.
     
    #9
  10. 05.10.11
    Happymama
    Offline

    Happymama

    Hola die Waldfee, die Taschen sind ja super geworden.

    Beneide Dich richtig für Dein Talent. Ich habe vor einiger Zeit eine Jeanstasche gesehen, bei der mir der Preis mit 70 € zu hoch war und hatte die Idee, dass meine Mum diese Tasche nähen könnte. Sie hat das Equipment dafür, traut sich aber leider nicht dran. Schade aber ich kann sie ja nicht an die Nähmaschine ketten und auspeitschen....
     
    #10
  11. 06.10.11
    green-violet
    Offline

    green-violet

    Hallo Ihr lieben Hexen,

    bin ganz gerührt, daß Euch die Taschen so gut gefallen.:happy_big: Wenn man sie so von Anfang an entwickelt, sind sie wie kleine Babies für einen.
    Ja, die Taschen sind gefüttert, haben eine Innentasche und eine handytasche. Das Material ist Feincord, sehr strapazierfähig und auch nicht so fleckempfindlich. Sie werden von mir auch immer mit Imprägnierspray eingesprüht.
    @ Happamama: Weisst, Fabrikware kann man nicht mit selbstgenähten Taschen vergleichen. Solche Taschen sind wirkliche Unikate. Ich nähe grundsätzlich keine Tasche zweimal gleich. Sie ist entweder in Größe, Stoffart oder Schnitt verschieden. Ich hoffe deine Mum traut sich an die Tasche. Wenn man eine alte Jeans dafür nimmt ist der Verlust an Material bei Misslingen doch zu verschmerzen. Ich habe meine erste Tasche aus ganz preiswerten Reststoffen gescchneidert, nur als Muster. Wirklich tragen kann man sie nicht, weil der Stoff wirklich hässlich war :rolleyes:. Aber dann wusste ich wo es hakt und was ich ändern muss.
     
    #11
  12. 06.10.11
    Geli66
    Offline

    Geli66 Hasenoberhaupt

    Hallo green-violett,

    da muss ich dir auch ein dickes Lob aussprechen, die Taschen sehen klasse aus :thumbright:. Da hätte ich glatt Lust meine Nähmaschine wieder mal auszupacken =D.

    LG
    Geli
     
    #12

Diese Seite empfehlen