Happy Snack - Apfel-Nuss-Kugeln

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Deira217, 19.04.08.

  1. 19.04.08
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Hallo,

    ich trau´s mir ja fast net sagen, aber ich hab mir den Happy Snack im Okt. 07 gekauft, abgespült und in den Schrank gestellt!

    Heut morgen dacht ich:
    today is the day
    und ich hab folgendes gemacht:

    Apfel-Nusskugeln

    150 g Mandeln oder Nüsse mahlen auf Stufe 6.
    150 g Apfel (in Stücken, Schale hab ich dran gelassen) zugeben und auf Stufe 10 pürieren
    2 EL Zucker und 3 kräftige Spritzer Bittermandelöl unterrühren und die Masse 10 Min. stehen lassen

    2 P. fertiger Blätterteig - jede Packung halbieren und so 2 Portionen mit der Apfel-Nussfüllung im Happy Snack verarbeiten
    wie das geht, ist hier perfekt erklärt:
    http://www.wunderkessel.de/forum/snacks-fleisch-fisch/31464-pizza-snack-happy-snack-tuppe.html
    Es gab also 2 x 40 Nusskugeln, die ich auf den Backstein im vorgeheizten Backofen bei 200° Heißluft ca. 15 Min. goldbraun gebacken habe.
    Die überstehenden Teigreste hab ich noch mal zusammengemacht und rechteckig ausgerollt, mit der restlichen Füllung bestrichen, aufgerollt und 2 cm Scheiben geschnitten und als kleine Schnecken ca. 20 Min./200° Heißluft gebacken.

    Dann noch das ganze mit Puderzucker überstäubt und mmmh....

    Meine Schwägerin sollte die gebackenen Kugeln vom Stein in die Schüssel transportieren, das hat aber etwa nur 3/4 geschafft, der Rest ist irgendwie verschwunden ?!?

    Kommentar meiner Tochter (18 Jahre): die sind ganz fies, schauen so unschuldig aus und dabei machen die bestimmt dick (keine Sorge, bei Kleidergröße 36 kann sie sichs leisten !!!)

    Lassts euch schmecken!

     
    #1
  2. 19.04.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Happy Snack - Apfel-Nuss-Kugeln

    Hallo Petra,

    danke für das Rezept. Mein Happy Snack ist bestellt und müsste kommende Woche geliefert werden. Da kann ich dann ja gleich loslegen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 03.08.11
    PeLo
    Offline

    PeLo

    =Dhahahaha... wenn ich das lese, fallen mir alle meine Sünden ein ... ich hab da AUCH was im Schrank... noch nie benutzt... JETZT hab ich ja nen Grund gefunden - Dankeschön ^^
     
    #3
  4. 04.03.13
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!

    Danke für das tolle Rezept. Schmecken sehr lecker. :p
    Da mußte ich auch erst mal wieder im Keller kramen um den Happy Snack zu finden. Werde ihn aber jetzt bestimmt öfter benutzen.
     
    #4
  5. 22.03.13
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Hallo Deira217,
    ich hab grad dein Rezept entdeckt - und weißt du was... ich hab auch den Happy Snack und noch NIE benutzt:-(.
    Mit deiner tollen Anleitung werd ich dieses Wochenende mal dein Rezept versuchen... Danke dafür, dass du es eingestellt hast.
    Sterne kommen nach dem Testen:)
     
    #5

Diese Seite empfehlen