Hara-Jemako-ProWin

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von diddlnrw, 27.08.09.

  1. 27.08.09
    diddlnrw
    Offline

    diddlnrw *

    Hallo zusammen,

    ich seh im Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht (glaube ich zumindest:p).
    Was ist denn nun der Unterschied zwischen den Artikeln dieser drei Firmen??? Ist da nicht im Großen und Ganzen alles gleich???

    Ich freue mich auf Eure näheren Informationen, so dass ich mal etwas Aufklärung darüber bekomme. Denn ich gehe davon aus, dass es da sicherlich einen Unterschied geben wird, oder???

    Ich arbeite seit Jahren mit Hara und bin nun etwas erstaunt, dass es noch so viele andere Firmen gibt (schmunzel).

    (Bitte nicht steinigen - ich bin unwissend :cool:und hoffe deswegen auf eine Aufklärung)

    Viele Grüße
    Andrea

    P.S. Ich habe schon gesehen, dass es dort vereinzelt Produkte gibt, die es beim anderen Anbieter nicht gibt, doch der Großteil wirkt gleich.
     
    #1
  2. 27.08.09
    Maggie
    Offline

    Maggie Maggie

    Hallo Andrea,

    ich kenn nur HaRa und ProWin, und da stimme ich dir zu, das ist auch meiner Meinung nach sehr ähnlich. Anscheinend war der Eigentümer von ProWin früher bei HaRa beschäftigt ;)
     
    #2
  3. 27.08.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    *gg* Von Jemako wird so in etwa das selbe behauptet...

    Ich denke, die drei Firmen sind sich schon recht ähnlich, große Unterschiede wird es nicht geben.
    Ich putze mit Jemako und bin ausgesprochen zufrieden.
    Von Hara habe ich noch zwei ältere Läppchen, die selbstverständlich weiter benutzt werden und von Prowin habe ich die Super-Toilettenbürste, die ich auch nicht mehr missen will.
     
    #3
  4. 27.08.09
    Goody
    Offline

    Goody

    Die Chefs von JEMAKO (Herr Kohlruss und Herr Wiesner) hatten bis vor 10 Jahren die Firma WiKo und sie belieferten u.a. die Firma Hara mit ihren Mikrofaser Produkten. Seit 10 Jahren gibt es die Firma JEMAKO nun eigenständig im Direktvertrieb und die Fasern und sonstigen Produkte werden ständig weiterentwickelt.
    Soviel zu meinem Wissen über JEMAKO und Hara.

    Liebe Grüße, Goody
     
    #4
  5. 27.08.09
    Rennbrezal
    Offline

    Rennbrezal

    Ich putze auch mit Hara.
    Von Prow In habe ich erstmals hier im Thread gehört*schäm*:rolleyes:

    Was mich aber am meisten intressiert:

    Was hat es bitteschön mit dieser Toilettenbürste auf sich????


     
    #5
  6. 27.08.09
    diddlnrw
    Offline

    diddlnrw *

    Genau Tina,
    mit dieser Toilettenbürste fing bei mir auch alles an. Die interessiert mich auch besonders.
    Als ich das gelesen habe, habe ich auch angefangen etwas rumzustöbern.

    Gruß
    Andrea
     
    #6
  7. 28.08.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    #7
  8. 28.08.09
    der-die-das
    Offline

    der-die-das

    Hallöchen,

    wir haben die Klobürste von Prowin, den Handschuh und die Tücher von Jemako und das Bodenpflegesystem von HaRa mit dem Eimer zum Ausdrücken.

    Wir haben hier einen geölten Bucheparkettboden und da darf keine Mikrofaser drauf und außerdem immer nur nebelfeucht gewischt werden.
    Nur bei HaRa (von den drei mir bekannten o.g. Firmen) gabs einen Wischaufsatz, der keine Mikrofaser hat. Dazu nehme ich dann aber nicht den berühmten Tropfen sondern die Parkettpflege nach Herstellerempfehlung.

    Ich bin mit jedem Produkt in seinem Einsatzgebiet super zufrieden.
     
    #8
  9. 28.08.09
    Steffi_München
    Offline

    Steffi_München

    Das stimmt leider nicht ganz. JEMAKO hat eine weiße Faser aus Viskose, die ideal ist für solche Böden. Nur diesen Ausdrückeimer haben wir leider nicht im Programm.
     
    #9
  10. 28.08.09
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo Liebe Tina gehe mal den Tread durch und du wirst sehen es dauert nicht lange und du hast sie auch.Ich bereue es dass ich sie nicht früher gekauft habe.Mein Mann musste herzlich lachen als ich ihm zeigte was uns Frauen auch noch wichtig ist, die V7 WC Bürste!:p
    Der Tread ist echt zum schiesen.
     
    #10
  11. 28.08.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich habe Produkte von Hara, Prowin und Jemako und ich muss gestehen....kein Produkt der genannten Firmen überzeugt mich wirklich 100%ig....weil...sie haben alle einen entscheidenden Fehler.....

    ...ich muss trotzdem noch selber putzen....;)...

    Spaß beiseite, ich habe mir von allen dreien die Produkte rausgepickt, die mich persönlich am meisten überzeugt haben....
    Hara...war das erste Produkt, was so mit Microfaser usw. bei uns bekannt wurde...die alten Lappen nehme ich immer noch...das Bodenwischsystem habe ich durch das Jemako-System ausgetauscht und die Klobürste habe ich von Prowin, auch der Besen und die Kehrgarnitur sind von Prowin super. Fenstertücher nehme ich die von Jemako und polier mit dem Glanztuch von Prowin nach...zum Aufsaugen und Trocknen nehme ich die Prowintücher.....leider kann bzw. konnte man sich keinen Mann nach diesen Gesichtspunkten zusammenstellen...:rolleyes:..die Beine von dem, die Haare von jenem und der...von diesem....
     
    #11
  12. 18.12.15
    Powerwoman
    Offline

    Powerwoman

    Dann werde ich Euch jetzt mal ganz irretieren..
    Schaut doch mal hier:www.maxxi-clean.com
    da kann jeder einkaufen, wer nicht gerne auf Homepartys geht.
     
    #12
  13. 19.12.15
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    #13

Diese Seite empfehlen