Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Tortenmaus, 20.11.10.

  1. 20.11.10
    Tortenmaus
    Offline

    Tortenmaus

    Hallo Leute,

    war gestern im Kino und habe mir wie immer den neuen Harry Potter angesehen, wir sind totale Fans. Alle Filme gesehen teilweise sogar nachts um 0:01 Uhr, es war immer toll. Und nun der neue, was haltet ihr davon.
    Wir waren beruhigt, dass er sich gut an das Buch hält, aber eine Freigabe mit Begleitung ab 6 Jahre - das kann ich nicht verstehen. Es sind doch einige sehr gruselige Szenen darin und erst die Lautstärke. Man benötigt demnächst wohl Watte , wenn man ins Kino geht.
    Was gut gemacht ist - so unsere Meinung - ist das Ende der 1.Teils. Es bildet einen guten Abschluss und nun muss man warten bis nächstes Jahr, aber das geht, weil nicht mitten in der Szenen beendet wurde.

    Bin auf weitere Meinungen gespannt.

    Also zusammenfassend ein toller Film, für Jugendliche ab 12 Jahren.

    Viel Spass beim Sehen ( bringt Sitzfleich mit, er dauert fast 2 Stunden)

    Gruß Marina
     
    #1
  2. 20.11.10
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo Marina,

    ich war am Mittwoch mit meiner Freundin und deren Tochter in Harry Potter. Da stand aber nur freigegeben ab 12 und da waren wir stellenweise doch auch im Zweifel.
    Gibt ja auch ängstliche 12 jährige ;)
    Ansonsten kann ich Dir nur Recht geben. Wir fanden das Ende genau richtig und den ganzen Film einfach nur schön. Und ab und an waren auch ein paar witzige Szenen drin.
    Ich gehe bestimmt nochmal rein ;)
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #2
  3. 20.11.10
    Tortenmaus
    Offline

    Tortenmaus

    Hallo Hummel-Suse,

    du hast recht eigentlich ist der Film ab 12 Jahre freigegeben, aber ich meinte im Kino auch gelesen zu haben, dass in Begleitung auch 6 - 12 Jährige hinein kommen. Das ist bestimmt zu früh und sicher auch für manchen 12jährigen, da muss ich dir recht geben.
    Die Stelle in der Harry in der Handtasche von Hermine kramt, kommentierte mein Mann mit "typisch Frauenhandtasche". Es gibt auch sonst einige lustige Szenen, dennoch ist im Großen und Ganzen das heimliche Flair der anderen Filme nicht da. Schade, wie wir finden.

    Gruß Marina
     
    #3
  4. 20.11.10
    Fee
    Offline

    Fee

    darf ich bitte wieder mit?[​IMG][​IMG]
     
    #4
  5. 20.11.10
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    ich komme gerade mit meiner Großen (14 1/2) aus dem Kino. Wir waren total begeistert. Uns hat es prima gefallen. Auch das Ende war gut gemacht, wir sind gespannt wie es weiter geht (obwohl wir die Bücher kennen). Meine Kleine (fast 13) will am Dienstag mittag unbedingt mit ihrer Freundin alleine rein. Ich habe sie schon vorgewarnt, dass manche Szenen doch ziemlich gruselig und hart sind. Ich bin mal gespannt wie es den zwei Mädels gefällt.
     
    #5
  6. 20.11.10
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo zusammen,

    wir haben heute abend den Film angesehen. Ich bin mir noch nicht schlüssig wie ich ihn finden soll. Er ist anders als die Teile davor. Mir hat das Flair der Schule, der Lehrer, der Schüler, das Geheimnisvolle gefehlt. Er ist anders als die Teile davor. Und wir waren uns auch einig, dass er teilweise etwas fad ist.

    Der Schluss kommt abrupt, zumindest dann, wenn man das Buch nicht gelesen hat.

    Bin auf die weiteren Meinungen über den Film sehr gespannt.
     
    #6
  7. 21.11.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Gott zusammen,

    ich kann erst nächstes Wocheende gehen.
    Habe alle Bücher verschlungen und bei den Filmen auch immer bei den Ersten dabei.
    Ihr macht mich ja richtig neugierig.
     
    #7
  8. 21.11.10
    Leila
    Offline

    Leila glückliche Frau H. -

    Halli Hallo!

    Bitte noch nicht zuviel erzählen :rolleyes:. Ich kann mir den Film ebenfalls erst nächste Woche ansehen.

    Habe Männe bereits im Juli (!!!) gesagt, dass ich den Film am 1. Wochenende/Sonntag (somit heute) unbedingt sehen möchte. Heute abend hat Männe eine Feuerwehrversammlung. Nun ratet, was nun wieder wichtiger ist?!? Ich oder die Feuerwehr?
     
    #8
  9. 21.11.10
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Daniela,

    dann würde ich alleine gehen!:confused:
     
    #9
  10. 21.11.10
    Leila
    Offline

    Leila glückliche Frau H. -

    Hallo Eva!

    Diesen Gefallen tue ich ihm aber nicht ;). Er mag Harry Potter nicht.
     
    #10
  11. 22.11.10
    rosaroter Pinguin
    Offline

    rosaroter Pinguin NOCH Pummelfee

    Hallo!

    Ich war gestern abend im Film und bin mehr als positiv überrascht. Ich war von den vorhergehenden Verfilmungen immer sehr enttäuscht, weil gewisse Schlüsselszenen meiner Meinung nach gefehlt haben. Bei dieser Verfilmung hat man sich schon fast sklavisch am Buch orientiert, was natürlich einige Logikfehler von Film 6 zu Film 7 verursacht hat.
    Alles in allem muss ich aber ehrlich sagen das ich die Alterseinstufung von 12 absolut gerechtfertigt finde, es waren einige Szenen dabei, die definitiv nicht mehr als Bestandteile eines Kinderfilms zu werten sind. Ich freue mich aber auf jeden Fall auf Teil II. :)
     
    #11
  12. 22.11.10
    roadrunner
    Offline

    roadrunner

    Hallo,

    ich muss auch sagen diesmal haben sie den Film wirklich gut gemacht ..
    wenn auch ein paar Kleinigkeiten nicht richtig sind, die wurden direkt mal
    komplett vertauscht .. ist nicht schlimm ..aber wenn schon denn schon ;)
    zB Haare von Harry für Vielsafttrank im Haus der Dursleys .. die hat ihm nicht
    Hermine ausgerissen, wie im Film, das hat er selbst gemacht!
    Und als sie dann unterwegs waren, er mit Hagrid .. da sind sie ja im Film dann
    abgeschmiert, Hagrid scheinbar bewusstlos ne Weile .. sind dann mitm Motorrad
    und Beiwagen am Fuchsbau gelandet .. im Buch ist aber Hagrid abgestürzt mit samt
    Beiwagen und Harry ist mitm Motorrad alleine gelandet, und ist dann zu ihm hin ..
    Hedwig seine Eule lag auch gleich am Anfang tot aufm Käfigboden im Buch ..im Film
    lies er sie vorm Abflug noch frei und sie attackierte dann die Todesser um Harry zu helfen ..

    Also so Kleinigkeiten sind nicht richtig, hab nämlich grad das Buch nochmal angefangen zu lesen...
    mal sehn was noch so auftaucht ;) .. versteh nur die Logik nicht wieso man sowas dann ändern
    muss, macht ja eigentlich keinen Sinn ??

    Aber egal .. er ist ansonsten wirklich sehr gut gemacht ..wenn mir noch was auffällt sag ich bescheid ;)

    LG

    Angelika
     
    #12
  13. 29.11.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Marina,also, mir hat der Film gut gefallen und die Zeit verging wie im Flug (hab´ mir aber bestimmt 20 Min. Werbung gespart).Das Ende kam wirkich abrupt, hätte mir gerne anschließend den 2. Teil angeschaut.Nun wird´s bis zu Sommer spannend bleiben.
     
    #13

Diese Seite empfehlen