Haschee Knoedel (Kloesse mit Fleischfuellung)

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von HGeyer, 17.01.09.

  1. 17.01.09
    HGeyer
    Offline

    HGeyer Inaktiv

    habe gute Rezepte, aber bin mir ueber zwei Aspekte nicht ganz klar - soll man das Faschierte Fleisch vorher kochen? oder macht man die kleinen Fleischkugeln 'kalt' - aber wird 20 Min in heissem Wasser ziehen lassen das Fleisch dann auch genuegend kochen?
    ich haber hier von faschiertes Fleisch vom Supermarkt
     
    #1
  2. 17.01.09
    Aliso
    Offline

    Aliso

    Hallo HGeyer,
    es wäre interessant, was du außenrum machst. Kartoffelknödel?
    Ich mach das manchmal auch. Zur Fülle nehme ich kein Hackfleisch, sondern das Augedrückte von rohen groben Bratwürsten (ergibt dann gleich schöne kleine Kugeld beim Ausdrücken).
    Die koche ich nie vorher ab, sie sind immer durchgegart, wenn die Knödel fertig sind. Schmeckt uns lecker mit Tomatensoße und grünem Salat.

    Guten Appetit

    Aliso
     
    #2
  3. 18.01.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallihallo,

    das Faschierte oder auch Hackfleisch muss vorher nicht angebraten werden. Es wird gewürzt und dann kleine Kugeln geformt und in die Kartoffelmasse gegeben. Lediglich die Zwiebel die du zum Faschierten gibst sollte angebraten sein.

    Wenn du mit Rind- oder Schweinefleisch arbeitest sollte dies vorher gekocht sein.

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
     
    #3

Diese Seite empfehlen