Haschee-Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von km62, 10.03.04.

  1. 10.03.04
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Bei http://www.muffin-paradies.de gefunden und auf James formatiert:

    Haschee-Muffins (Hackfleisch Muffins) - 12 Stück

    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    1 Paprikaschote (grün)
    2 Paradeiser (=Tomaten)
    1 Bd Petersilie
    125 g Mozarella
    500 g Faschiertes (=Hackfleisch) 1/2 & 1/2
    50 g Semmelbrösel (:paniermehl)
    1 Pr Salz
    1 Pr Pfeffer
    1 Pr gemahlener Kreuzkümmel
    2 Eier

    Backofen auf 190 °C vorheizen und Muffinblech gut einfetten.

    Zwiebeln und Knoblauch schälen und mit dem geputzten Paprika und der Petersilie auf das laufende Messer/ST5 fallen lassen. Paradeiser waschen und in kleine Stückchen schneiden. Mozarella in Stücke schneiden. Faschiertes, Brösel, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Eier und Petersilie in den TM geben und 1 Min./ST3 verrühren. Paradeiser und Mozarella dazugeben und alles bei ST2/Spatelhilfe unterheben (dabei nicht mehr zu viel rühren).

    Teig in die Förmchen füllen und ca. 20 - 25 Minuten backen.
     
    #1
  2. 10.03.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Kurt =D
    jetzt hab ich doch glatt "Haschisch"-Muffins gelesen :oops:
    Aber Haschee ist doch viel bekömmlicher :wink:
    Sind diese Muffins nach dem Backen noch kompakt? Zerfallen sie auch nicht? Ich stelle sie mir so als kleine Hackbraten vor.
    Aber die Idee gefällt mir und nachmachen werde ich es ganz bestimmt.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 10.03.04
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hi Marion,

    Du hast Recht. Es sind kleine Hackbrätchen. Sie zerfallen auch nicht, weil die Eier doch alles zusammenhalten.

    Ich habe in einer Silikonform gebacken, daher gab es auch keine Probleme mit dem Saft. In jedem Förmchen war so ca 1 - 2 Teelöffel Sasft, den ich dann gemeinsam zu dem für Morgigen vorbereiteten Beuschel gegeben habe.

    Auf Papierförmchen sollte man verzichten

    Man sollte auch verzichten sie mit den Fingern zum Mund zu führen, Messer und Gabel sind angebracht. So gesehen wirklich nur von der Form aus Muffins. Aber schmecken tun sie.
     
    #3
  4. 10.03.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Danke, Kurt.
    wie immer eine prompte und informative Antwort. =D =D

    Liebe Grüße
    Marion =D

    Ach, falls Du ein paar Sonnenstrahlen übrig hättest, könntest Du welche schicken?? Hier ist es immer noch schneekalt, grau in grau und allmählich schlägt mir das aufs Gemüt.
     
    #4
  5. 10.03.04
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Arme Marion,

    Schneegraue Landschaft führt zu Gemütsniederschlägen. Grauslich.

    In den letzten Tagen ging es bei und genau so, aber heute war die Aussicht zweifärbig: Weißer Schnee auf Wald, Feld und Flur und darüber blauer Himmel. =D

    Doch leider: Laut Auskunft unseres Tourismusbüros ist der Versand von Sonnenstrahlen vom blauen Himmel nicht gestattet. :cry:
     
    #5
  6. 11.03.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Kurt =D
    mein "Gemüt" hat sich wieder beruhigt; habe eben die Nachrichten gehört und der nette Mann hat ein paar Sonnenstrahlen versprochen. :wink:

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #6
  7. 13.03.04
    Andrea Nagel
    Offline

    Andrea Nagel

    @ Kurt

    Also deine Hackfleischmuffins schmecken ja megalecker!!!
    (Muss mir mal ein paar neue Ausdrücke für all die guten REzepte hier ausdenken)

    Und sie zerfallen auch kein bisschen.

    Andrea aus dem Königsschloss
     
    #7
  8. 24.03.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Kurt =D
    habe heute auch die Haschee-Muffins ausprobiert und bin begeistert. Die sind so was von lecker, obwohl ich keinen Paprika mit drin hatte. (hab ich überlesen). Ich hab noch eine Tomatensosse dazu gemacht, dazu Kartoffeln und Gemüse und mein Mittagessen war gerettet. :wink:
    Nochmals Danke!!

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #8
  9. 24.03.04
    brigitte01
    Offline

    brigitte01


    LoL, ging mir genauso! Ich dachte noch - oops, was ist das?
     
    #9
  10. 07.01.12
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Kurt,

    diese leckeren Muffins müssen mal wieder noch oben! Echt super einfach! Danke!
     
    #10

Diese Seite empfehlen