Haselnüsse + Rosinen gemixt = leckere "Pralinen" - gesunde Nascherei...

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 18.09.06.

  1. 18.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier eine gesunde Nascherei:

    80 g Haselnüsse + 50 g Rosinen, auf Stufe 5, 1 Minute UND 30 Sekunden mixen, aus dem Topf holen und mit den Händen Kugeln formen...schon FERTIG...
    Bitte nur auf Stufe 5 mixen, auf Stufe 6 wird es klebrig...


    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 18.09.06
    gaja
    Offline

    gaja gaja

    AW: Haselnüsse + Rosinen gemixt = leckere "Pralinen" - gesunde Nascherei...

    Hallo siamkatze
    Hört sich ja lecker an.[​IMG]
    Werd ich gleich morgen ausprobieren
     
    #2
  3. 18.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Haselnüsse + Rosinen gemixt = leckere "Pralinen" - gesunde Nascherei...

    Hallöchen Gaja,

    wer Haselnüsse + Rosinen mag, wird sicher begeistert sein...
    Ich habe es im TM 31 gemixt...kann sein, dass es im TM 21 etwas länger mixen muss...einfach testen, Deckel auf, etwas von der Masse zu einer kleinen Kugel formen...wenn es noch zu bröselig ist, ein paar Sekunden dazugeben...
    Die Masse ist nicht cremig - wird schnell beim Kugel formen geschmeidig, hinterlässt auch eine Fettfilm an den Händen - von den Haselnüssen...*grins*

    Hautpflege dazu....

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 19.09.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Haselnüsse + Rosinen gemixt = leckere "Pralinen" - gesunde Nascherei...

    Hi Andrea,

    hast du die Nüsse vorher gemahlen? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die auf Stufe 5 so fein werden, wie das auf deinem Bild ausschaut :confused:

    Grüße,
    Benedicta
     
    #4
  5. 19.09.06
    gaja
    Offline

    gaja gaja

    AW: Haselnüsse + Rosinen gemixt = leckere "Pralinen" - gesunde Nascherei...

    Hallo
    Ich habs heute ausprobiert. Hat alles gut geklappt. Die Haselnüsse muß man nicht vorher mahlen.
    Meine Kinder waren von den Haselnüssen nicht so begeistert. Das nächste mal werde ich Mandeln nehmen.
     
    #5
  6. 19.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Haselnüsse + Rosinen gemixt = leckere "Pralinen" - gesunde Nascherei...

    Hallo zusammen,

    Man kann die Kugeln dann noch durch Kokosraspeln rollen :rolleyes:
    Sieht gut aus und schmeckt!

    Ich habe auch schon mal statt der Rosinen getrocknete Aprikosen genommen.
     
    #6
  7. 20.09.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Haselnüsse + Rosinen gemixt = leckere "Pralinen" - gesunde Nascherei...

    Hallo Andrea=D
    ich habe es gestern auch ausprobiert und die Kugeln sind sehr lecker. Werde es auch mal mit Mandeln versuchen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #7
  8. 29.09.06
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    AW: Haselnüsse + Rosinen gemixt = leckere "Pralinen" - gesunde Nascherei...

    Hallo Andrea,
    während meines Urlaubs hast du ja so tolle Rezepte reingestellt,vielen Dank!
    Da bekommt mein Drucker erstmal was zu tun.
    LG Maria
     
    #8
  9. 29.09.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Haselnüsse + Rosinen gemixt = leckere "Pralinen" - gesunde Nascherei...

    Ob das auch mit Mandeln geht????

    WErde morgen früh beim einkaufen alles mitbringen.=D
    Danke für den Tipp.
     
    #9
  10. 29.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Haselnüsse + Rosinen gemixt = leckere "Pralinen" - gesunde Nascherei...

    Hallo Andrea,

    kann ich die aufheben?

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #10
  11. 30.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Haselnüsse + Rosinen gemixt = leckere "Pralinen" - gesunde Nascherei...

    Hallöchen Sigrid,

    aufheben ? Weiß ich nicht wirklich - habs nicht von einem Rezept, habe es selber ausprobiert..,denke aber, 1 Woche im Tu*perschälchen, eventuell noch im Kühlschrank ist sicher möglich...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #11
  12. 19.10.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Haselnüsse + Rosinen gemixt = leckere "Pralinen" - gesunde Nascherei...

    Hab das ganze eben gemacht... jamjam da kann Frau ja kaum vonbleiben. Wie gut das es sich um eine kleinere Menge handelt.
    Hmmm, ich glaube da muss ich morgen Nachschub von produzieren. :lol:
     
    #12
  13. 19.10.06
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Haselnüsse + Rosinen gemixt = leckere "Pralinen" - gesunde Nascherei...

    Hallo, Andrea Siamkatz,

    als ich das Rezept für die Haselnuß-Rosinen-Pralinen vorhin entdeckte, bin ich gleich in die Küche gerast und habe Jacques angeworfen.

    Für mich selber sind sie zwar gar nix, weil ich a) allergisch auf Haselnüsse reagiere und b) Rosinen ziemlich gräßlich finde, ABER: Riesengroßes Lob von allen vorhandenen Männern, groß und klein!

    Sohnemann biß ab, schüttelte den Kopf, ging weg und war 2 Sekunden später wieder da: "Schmeckt doch, gib mir sofort meine halbe Praline wieder her" - und das will etwas heißen! Ist dieses Wesen zur Zeit doch unglaublich krüsch; nicht einmal die selbst geschredderte Nougatcreme findet Gnade vor seinen Augen!.

    Danke für Deine tollen Ideen!

    Katja
     
    #13
  14. 19.10.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Haselnüsse + Rosinen gemixt = leckere "Pralinen" - gesunde Nascherei...

    Hallo Katja,

    musste gerade herzhaft lachen über Deinen Bericht.

    Ich hatte meiner freundin eine Kostprobe dieser Leckerei gebracht und ihr Kommentar war ...
    Gottseidank habe ich nicht so einen Hausfreund;) :p
     
    #14
  15. 20.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Haselnüsse + Rosinen gemixt = leckere "Pralinen" - gesunde Nascherei...

    Guten Morgen Katja + Annelie,

    sitze lachend vor dem PC...

    Herzliche Grüße Andrea
     
    #15
  16. 20.10.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Haselnüsse + Rosinen gemixt = leckere "Pralinen" - gesunde Nascherei...

    Jaja Andrea, da hast Du was hier hereingesetzt.:p

    Hab das ganze jetzt auch mal in so einem Butler getestet, wegen meiner Freundinnen die keinen Wunderkessel ihr eigen nennen und muss saen das geht auch..

    Hier noch eine Abwandlung der Zutaten die uns auch lecker schmeckt.
    Also 80 g Haselnüsse und 50 g getrocknete Aprikosen, das fande wir auch ausgesproche lecker. Morgen wird auch noch mit andeen getockneten Früchten experimentiert, die sind schon alle angesteckt.
    Ausserdem muss ich jetzt ner Haushilfe von einer Freundin einen Butler leihen, die will mal austesten ob ihre Söhne das auch mögen=D
     
    #16
  17. 25.05.07
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: Haselnüsse + Rosinen gemixt = leckere "Pralinen" - gesunde Nascherei...

    Hallo Andrea
    das ist etwas für meinen:glasses6: so als kleine Leckerei!
    Es wurde bereits abgespeichert und wird in der nächsten Zeit gemacht, da ich auch die Zutaten daheim hab.
    Danke
     
    #17
  18. 25.05.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Haselnüsse + Rosinen gemixt = leckere "Pralinen" - gesunde Nascherei...

    Hallo Andrea =D

    Klasse Rezept, mein GöGa liebt Nüsse und Rosinen:rolleyes: Danke, ist schon gespeichert und wird sehr bald ausprobiert.

    Liebe Grüße
    Dani :wave:
     
    #18
  19. 31.07.11
    dree
    Offline

    dree

    so, ich hab das mal ausgegraben.
    ich habe rosinen und walnüsse verwendet, zwei esslöffel backkakao und einen teelöffel rosenwasser dazu.
    ölige angelegenheit, daher hab ich noch nach gefühl kokosflocken dazu gegeben. immer noch ölig, aber kugeln lassen sich formen und es schmeckt lecker! :)

    viele grüße

    dree
     
    #19

Diese Seite empfehlen