Haselnuss - Amaretto- Likör

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke - Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Pati, 25.09.10.

  1. 25.09.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Huhu!!

    Für unser Mädelswochenende hab ich folgendes Likörchen angesetzt:

    HASELNUSS - AMARETTO - LIKÖR


    70 g ganze Haselnüsse
    200 g brauner Zucker
    30 ml Wasser


    aufkochen, karamellisieren, in eine Flasche füllen (mit breitem Hals - ich hab eine Milchflasche aus Glas genommen) und abkühlen lassen.

    250 ml Wodka
    250 ml Amaretto


    dazugeben und mindestens 2 Wochen stehen lassen. Nach und nach löst sich das Karamell auf und die Haselnüsse treiben nach oben.

    Abseihen, umfüllen und geniessen!!

    P.S. Ich hab meinen selbst angesetzten http://www.wunderkessel.de/forum/ka...etto-zwetschgenkernen.html?highlight=Amaretto genommen!
     
    #1
  2. 25.09.10
    Fee
    Offline

    Fee

    Huhu
    und wieder ein Schritt weiter zur Hexe meine Liebe

    der hört sich voll legga an sobald mein Amaretto reif ist werde ich deinen Likör ansetzen...
     
    #2
  3. 25.09.10
    Pati
    Offline

    Pati

    hm, liebe Fee, ob er sich legger anhört, weiß ich net.
    Er hat noch nicht mit mir gesprochen, aber er schmeckt legger!! :rolleyes:
     
    #3
  4. 26.09.10
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Pati
    das hört sich legger an
    aber wie lange und bei welcher Stufe Bitte aufkochen:confused::confused:
    würd ich gern ausprobieren
     
    #4
  5. 26.09.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hähäh Pati,
    wir kriegen Dich schon auch noch ;)

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 12:04 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 12:03 ----------

    @Fee,
    hast Du das Karamell im TM gemacht?? Wenn ja, wie?? Das ist noch Neuland für mich
     
    #5
  6. 26.09.10
    Fee
    Offline

    Fee

    HUHU Claudia
    Karamell hab ich noch nicht gemacht nur Amaretto angesetz werde es aber mal in Emma versuchen sobald der Amaretto fällig ist also nächste Woche..
     
    #6
  7. 26.09.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Prudence!

    Das ist ein Rezept ohne TM - ich hab doch noch keinen - ich habs auf dem Herd gemacht!
     
    #7
  8. 27.09.10
    Prudence
    Offline

    Prudence

    =Dhallo
    Okay alles klar
    Versuch es dann auch mal;)
     
    #8
  9. 27.09.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Tu das, Sonja! Es lohnt sich! :rolleyes:
     
    #9
  10. 27.09.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    was machst du denn mit den Haselnüssen nach dem Reifen des Likörs? Geschreddert im Morgenmüsli versüßen sie sicher jeden grauen Herbsttag.....schmeckt man den Nussgeschmack bei dem ganzen Amaretto richtig durch? Zutaten hätte ich ja alle da, das wäre auch was für unser Chat-Treffen im Oktober....;)
     
    #10
  11. 27.09.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Susasan!

    Bei meinem ersten Versuch hab ich die Haselnüsse abgeseiht und in den Kühlschrank gestellt. (Dort stehen sie heute noch!! :rolleyes: ) Mal schauen, welche Verwendung mir dafür noch einfällt.:rolleyes:

    Ich persönlich finde, dass der Likör durch die Nüsse noch nussiger schmeckt, das Aroma des Amaretto wird verstärkt.
    Probiers halt mal aus und setz ein Probefläschle an!
     
    #11

Diese Seite empfehlen