Haselnuss"marmelade"

Dieses Thema im Forum "Rezepte Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Astrid Schwanke, 15.04.05.

  1. 15.04.05
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    400 g Honig (wir sind total verliebt in den flüssigen von GEFRO) +
    200 ml Wasser schmelzen lassen!

    250 g geriebene Haselnüsse
    50 g geriebene Blockschokolade zufügen und unterrühren!

    Fertig!

    LG
    Astrid
     
    #1
  2. 15.04.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hallo Astrid,

    wie hat man sich das denn von der Konsistenz her vorzustellen?
    Eher wie Honig mit Stückchen? Oder mehr in Richtung Nutella?

    Neugierige Grüße,
    Benedicta
     
    #2
  3. 15.04.05
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    Eher wie ein alter Vorläufer von Nutella mit weniger Fett!

    LG
    Astrid
     
    #3
  4. 15.04.05
    JO
    Offline

    JO

    Halllo Astrid,

    machst Du dies im TM?
     
    #4
  5. 18.04.05
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    Ich habe die Absicht, denn man kann mit Jacques so wunderbar schonend und gefahrlos erwärmen oder schmelzen. Ist doch viel besser als mit umständlichem Wasserbad auf dem Herd, finde ich. Darüber freue ich mich jeden Tag wieder wie Bolle...
    LG
    Astrid
     
    #5
  6. 10.03.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Astrid,
    habe gestern Deinen Aufstrich gemacht. Sei mir bitte nicht böse, aber er hat ausser meinem Enkel, und der hat ihn mit mir machen dürfen, keinem! aber wirklich keinem geschmeckt.
    Ausserdem wird er trotz KS nicht hart. Es ist wirklich Schade um die Lebensmittel. Ich habe ihn, nachdem ich heute noch meine Tochter probieren lies entsorgt. Schade!
     
    #6

Diese Seite empfehlen