Haselnuss oder Erdnuss oder Kokos - Krokant

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 13.03.06.

  1. 13.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Auch sehr lecker :lol:

    Funktioniert mit Kokosraspeln, Mandeln, Erdnüssen, Haselnüssen etc....

    Zutaten:
    200 g Haselnüsse (oder andere Nusssorten)
    220 g Honig+ 1 Prise Salz

    Zubereitung:

    Nüsse grob oder fein (nach Belieben) schroten , kurz auf Turbo, umfüllen.
    Honig in den Topf 4 Minuten Stufe 4, 100°. Dann die geschroteten Nüsse dazu + 20 Sek auf Stufe 2 vermischen.

    Ich habe die fertige Masse in meine Silikonform gegossen, sonst eine Form mit Backpapier auslegen. Bevor die Masse hart wird , mit dem Messerrücken die späteren Formen leicht eindrücken, lassen sich später so abbrechen.

    Herzliche Grüsse Andrea
     
    #1

Diese Seite empfehlen