Haselnusseis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Spinatwachtel, 30.03.06.

  1. 30.03.06
    Spinatwachtel
    Offline

    Spinatwachtel Inaktiv

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu hier und habe jetzt eine Woche den TM31 !!!!

    Ich liebe Haselnusseis und bin verzweifelt auf der Suche nach einem Rezept für das beste Haselnusseis für den TM31. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    LG
    Die Spinatwachtel
     
    #1
  2. 30.03.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hallo,

    ich würde es wie Vanilleeis machen und als Geschmack Haselnussaroma ( z.B. von Monin) zugeben.

    Gemahlene Haselnusskerne kann ich mir im Nusseis ungern vorstellen
     
    #2
  3. 30.03.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    Hallo Spinatwachtel,

    wenn Du das Haselnusseis ausprobiert hast - gib' bitte mal kurz Bescheid, ob es funktioniert - ich mag das auch sehr gerne.

    Herzlich Willkommen übrigens hier im Wunderkessel!

    Und dann noch - vielleicht magst Du Dich ja im Forum "Vorstellungen" kurz "outen", ich und auch noch einige andere Hexen sind immer sehr neugierig :)

    Ausserdem habe ich schon herzlich über Deinen Nick gelacht - wenn ich hier das Wort Spinatwachtel benutze, werde ich immer von meiner 9-jährigen Tochter ausgelacht - ich wäre so altmodisch :wink:

    Grüsse

    Sabine
     
    #3
  4. 30.03.06
    Spinatwachtel
    Offline

    Spinatwachtel Inaktiv

    Huhu,

    danke für das Rezept !

    Ich bin also noch Anfänger und ist eifrig am üben. Ich muss mich erst langsam daran gewöhnen den TM in meine Kochgewohnheiten eizubeziehen und lernen mich umzustellen.

    Die Spinatwachtel ist mir ganz spontan eingefallen, fand ich so lustig ...
    =D
    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #4
  5. 30.03.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    Hallo Spinatwachtel,

    also ich habe zwar auch noch nie ein Haselnusseis gemacht, aber Du könntest ja auch Haselnußmus (Reformhaus) und kleingehackte Haselnuskerne in ein Vanilleeis mischen. Könnte ich mir zumindest gut vortellen!

    Grüße

    Dani =D
     
    #5
  6. 08.11.06
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Haselnusseis

    Haselnuss-Eis ist auch unser Lieblingseis...

    Habt Ihr mittlerweile Erfahrung damit??? Ich würde es gerne ausprobieren....
     
    #6
  7. 09.11.06
    Strudeltrudel
    Offline

    Strudeltrudel Inaktiv

    AW: Haselnusseis

    Hallo zusammen,
    auch ich bin ein Fan von Haselnußeis. Deshalb hab ich folgendes zusammengerührt:

    200 g H Milch
    100 g H Sahne
    75 g Zucker (oder Ersatzstoff)
    25 g Haselnußmus (Herstellung im Forum irgendwo beschrieben)
    15 g Milcheisbasis ((Eisbindemittel, das Ei erspart, gibt es bei Spezialversand für Hobby- und Hausbäcker)

    Die Masse in eine Eismaschine füllen. Ich besitze eine mit Handkurbel. In ca 15 Minuten ist das cremige Haselnußeis genußfertig.

    Viele Grüße an alle Haselnußeisfans
    Trudi
     
    #7
  8. 09.11.06
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Haselnusseis

    Danke für das Rezept... ABer hast Du keinen TM???? Wir brauchen doch keine Eismaschine.... tstststs :rolleyes:
     
    #8
  9. 09.11.06
    Strudeltrudel
    Offline

    Strudeltrudel Inaktiv

    AW: Haselnusseis

    Liebe Hamsternixe,
    eigentlich schon. Aber meiner kann nicht Eis gefrieren. :-(
    Liebe Grüße
    Trudi
     
    #9

Diese Seite empfehlen