Haselnussmakronen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Tani1608, 09.12.07.

  1. 09.12.07
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Hallo!

    Hier ein Rezept einer meiner Lieblingsplätzchen:

    Zutaten:
    270g Haselnüsse
    3 Eiweiß
    100 g Zucker
    20 Zitronenzucker

    Zubereitung:

    250g Haselnüsse in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 10 mahlen, in eine große Schüssel umfüllen und mit 1 EL Mehl vermengen (ca. 20 ganze Haselnüsse für die Deko zur Seite legen).

    Rühraufsatz einsetzen!

    Eiweiß und Zucker in den Mixtopf geben, 8 1/2 Minuten/70 Grad/Stufe 3 erwärmen und zu den Haselnüssen geben. Den Zitronenzucker (ich bereite ihn immer nach diesem Rezept zu!) hinzugeben und alles mit einem Schneebesen vorsichtig vermischen. Die Masse mit 2 TL kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Auf jede Makrone eine ganze Haselnuss setzen und backen.

    Backtemperatur: 150 Grad
    Backzeit: Ca. 20 - 30 Minuten

    [​IMG]

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #1
  2. 13.12.07
    sams
    Offline

    sams Inaktiv

    AW: Haselnussmakronen

    Hallo Tani,

    vielen Dank für das Rezept, genau das habe ich jetzt gesucht, damit ich am Samstag mit der Weihnachtsbäckerei starten kann :santa: =D.
    Werde nur noch ne Version mit Kokosraspeln machen - die sind auch soooooo lecker.

    Viele Grüße und nen schönen Abend
    Renate :santa:
     
    #2
  3. 14.12.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Haselnussmakronen

    Hallo Tani
    ich muß am Wochenende noch Eierlikör machen da kommt mir das Rezept genau richtig um die Eiweiß zu verarbeiten.

    Schönes Wochenende
    Simone
     
    #3
  4. 27.11.08
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo, Tani,

    hab Deine Makronen gemacht, suuupper lecker und ruck zuck fertig!!:p:p:p

    Danke für das Rezept

    Liebe Grüße Claudia:)
     
    #4
: weihnachten

Diese Seite empfehlen