Haselnussmakronen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von gabydortmund, 19.12.10.

  1. 19.12.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    3 Eiweiss im TM zu steifem Schnee schlagen! 175 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker und 200 g gemahlene Haselnüsse kurz auf niedriger Stufe unterrühren, bis alles vermengt ist.

    Mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen auf das Backpapier setzen oder auch auf Oblaten.

    Im ca. 170 Grad vrogeheizten Backofen auf mittlerer Schiene ca. 20 Minuten backen.
     
    #1
  2. 19.12.10
    Prudence
    Offline

    Prudence

    hallo Gaby
    Hab sie grad im Ofen hab aber Haferflocken genommen ohne Oblaten
     
    #2
  3. 19.12.10
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Gaby,=D

    diese Kekse sind der absolute Renner bei meiner Familie. Ich backe dieses Rezept schon ein paar Jahre, habe es von meiner Mutter. Wir setzen den Teig immer auf Oblaten. Dieses Rezept ist klasse, nur zu empfehlen!
     
    #3
  4. 20.12.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,
    jau, wir lieben auch Makronen in jeder Form, ob Kokosmakronen, Haselnussmakronen....
     
    #4
  5. 22.12.13
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo Gaby,

    diese Makronen sollen heute auch noch auf meinen Plätzchenteller wandern...Männe hat sich die Makronen gewünscht!
     
    #5

Diese Seite empfehlen