Haselnusspudding

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Mausebärchen, 08.11.10.

  1. 08.11.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    wer kennt Noccio von Weideglück?
    Ich liebe dieses Dessert und habe es nachgekocht:

    500g Milch
    1 Ei
    35g Mehl
    30-40g Nutel*a
    ca 130g Haselnusssirup
    Alles 7 Min /90°C/ St4
    nach dem abkühlen in den Kühlschrank stellen und gut gekühlt gniessen.
    Ich denke, wenn man ein Teil der Milch durch Sahne ersetzt schmeckt er bestimmt noch besser. Vielleicht könnte man ja auch noch Haselnussmus dazugeben, daß es noch nussiger schmeckt...
    bin gespannt wie es bei euch ankommt.

    LG Mauebärchen
     
    #1
  2. 08.11.10
    mix it
    Offline

    mix it

    Hallo Mausebärchen,

    ist das eine Art Pudding? Und soll es im Titel Nockio heißen?:confused:
     
    #2
  3. 08.11.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Mausebärchen,

    bitte mach die Sternchen alle weg. :rolleyes:

    1. braucht man die nicht und
    2. sind sie bei der Suchfunktion hinderlich ;)
     
    #3
  4. 08.11.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hallo Kaffeehaferl
    Ich dachte man darf die copyright nicht verletzen, und hab dehalb die Sternchengesetzt...
    @ mix it Ja, es ist eine Art Pudding guck mal da
    LG Mausebärchen
     
    #4
  5. 08.11.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Mausebärchen,

    die Produkte darfst du nennen, dein Dessert darf aber nicht so heißen wie das Orginal.
    Aber du hast es ja als Frage eingestellt.
    Frau kann nun aber schlecht erkennen, ob das eine Frage ist oder ein Rezept.
    Vorschlag von mir, gebe deinem Dessert einen Namen und stelle die Frage in deinen Text.
     
    #5
  6. 08.11.10
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Mausebärchen,

    ich habe 2 Fragen zu deinem Rezept:
    Stimmt die Mehlmenge?
    Ich kenne mich bei Haselnusssirup nicht aus, kannst Du mir eine Marke nennen?

    Hört sich toll nussig an:rolleyes:!
     
    #6
  7. 08.11.10
    Frankenkatze
    Offline

    Frankenkatze

    Hallo Ute,

    ich kenne einen ziemlich leckeren Haselnusssirup von Monin, den gibts bei uns im gut sortierten Edeka genauso wie im Fegro und Metro (verschiedene Gebindegrößen, ich glaub die kleinen Flaschen sind 200ml).

    Liebe Grüße aus Churfranken

    Nicole
     
    #7
  8. 09.11.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hallo Ute,
    ich hatte den von BAR-SYRUP.
    Wer den Pudding nicht so süß mag, kann ja das Nutella durch etwas Kakao ersetzen.
    LG Mausebärchen
     
    #8
  9. 09.11.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    den Moninsirup habe ich auch daheim. Aber der ist sehr, sehr süss. Ich glaube ich werde die Sirupmenge auf die Hälfte reduzieren, wenn ich den Pudding nachbastle....statt Mehl verwende ich dann ca. 30-35 gr. Stärke. Ich werde berichten....auf jeden Fall herzlichen Dank für die Rezeptanregung.:p
     
    #9
  10. 10.11.10
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Richtige Mehlmenge?

    Hallo Mausebärchen,

    auch ich würde gerne wissen, ob die Mehlmenge stimmt. 4 g erscheint mir sehr wenig für die Menge an Zutaten. Vielleicht magst Du noch einmal was dazu sagen.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #10
  11. 10.11.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Uuuuups, habs grad geändert. DANKE!!!
     
    #11
  12. 10.11.10
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Mausebärchen,

    vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #12

Diese Seite empfehlen