Hat das Schuhbeck wirklich nötig?

Dieses Thema im Forum "Non-Food" wurde erstellt von casiotanzen, 15.04.10.

  1. 15.04.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo,

    Herr Schuhbeck erklärt uns doch bei jeder sich bietenden Gelegenheit, wie wichtig gesunde Ernährung ist. Und dann ist es ihm nicht peinlich, sein Konterfrei für diesen Mist herzugeben. Ist ihm der Verdienst für diese Sache wirklich so wichtig?

    http://www.abgespeist.de/duett_champignon_creme_suppe/index_ger.html


    Ich finde es unmöglich :mad: Hab auch gleich für den goldenen Windbeutel gestimmt.
     
    #1
  2. 15.04.10
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Claudia

    Macht Horst Lichter nicht auch Werbung für Maggi Fix?
    Martin Baudrexel für Rama Cremefine Fertigsaucen? Mehr fällt mir gerade nicht ein.

    Ich denke, wenn die Summe stimmt, dann ist denen auch alles egal.
     
    #2
  3. 15.04.10
    ansha
    Offline

    ansha

    Uhi, das ist jetzt aber peinlich........ oder braucht er Geld????
     
    #3
  4. 15.04.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen


    Hallo magicnanny,

    ja genau! Baudrexel und Lichter ! :angry_big: Also das ist ja unmöglich.
    Wie wollen die denn dann glaubwürdig sein, wenn sie für solche
    Lebensmittel (für mich sind das keine Lebensmittel!) werben ?
     
    #4
  5. 15.04.10
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Huhu,
    na und der Lafer ist auch nicht besser mit seinen Fonds;)
     
    #5
  6. 15.04.10
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Jutta
    Die Fonds von Lafer kauf ich ganz gern, die sind wirklich gut und ohne Geschmacksverstärker. Aber mittlerweile mache ich sie ja lieber selber;)
     
    #6
  7. 15.04.10
    rianne
    Offline

    rianne

    Hallo Ihr Lieben,

    von Schuhbeck, Lafer und Lichter habe ich das ehrlich gesagt nicht anders erwartet, aber bei M. Baudrexel fand ich das ziemlich bescheiden... liegt vllt auch daran, dass ich den eigentlich ganz klasse finde :emozionato:

    LG
     
    #7
  8. 15.04.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo zusammen

    Da sieht man mal wieder, für Geld machen die Menschen
    doch alles! sogar ihren guten Namen kaputt.
    Wenn ich da nur an Calli Calmund denke :-(
    Auf Lichter bin ich schon lange sauer , die Werbung für
    Irische Butter!!! haben wir in Deutschland denn nich selbst
    gute Butter.:) Finde diese Werbungen unmöglich und schalte
    dann schnell ein anderes Programm ein.
     
    #8
  9. 15.04.10
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Hallo,
    ja, das liebe Geld..........:mad:

    Was ich aber diese Woche gesehn hab fand ich noch viel, viel, schlimmer. Im TV war ein Bericht über die Wartenberger Mühle die haben einen Jungkoch in der Vorratskammer gefilmt beim Aufräumen und da gab es Dosenpulver und Tütten von bekannten Marken. Da bin ich echt vom Glauben abgefallen.:-O
     
    #9
  10. 15.04.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Wenn die kulturelle Sonne tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten. Und das kann man auch im übertragenen Sinne von unserer Eßkultur sagen.
    Bin ich froh, das ich den Mixi und den Wunderkessel habe!!:)
     
    #10
  11. 15.04.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    naja Geld regiert die Welt und die Großen wollen halt immer mehr haben, um welchen Preis auch immer.
     
    #11
  12. 15.04.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    @ all:

    Na dann hab ich lieber weniger Geld, kleinere Brötchen und kann mich darauf verlassen was anständiges auf dem Teller zu haben.:p
     
    #12
  13. 15.04.10
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Ja, genau:p
     
    #13
  14. 15.04.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo!

    Und wo uns die Herrschaften immer wieder predigen, wir sollen uns gesund ernähren!

    Also, von Schubidu bin ich jetzt schon a bisserl enttäuscht :-(!

    Sag`ich doch, jeder Mensch lügt mal, irgendwann und wenn er noch so von der Wahrheit spricht ;)!

    Aber schlimm finde ich, dass diese "Spitzenköche" nicht hinter dem stehen, was Sie predigen!

    Sorry, find ich einfach zum [​IMG]!

    Genauso, wie Hochwürden von Moral spricht und sich dann an Kindern....lassen wir das..könnte mich sonst rein steigern, vielleicht weil ich so ein Verhalten nicht an den Tag lege !
    Geh jetzt lieber bügeln.....da kann ich auch Dampf ablassen ;)!

    Im wahrsten Sinn des Wortes =D!
     
    #14
  15. 15.04.10
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo,

    also bei Schuhbeck wundert mich das jetzt nicht, und das sag ich obwohl ich ihn wirklich sehr gern mag. Aber vielleicht sollt ich euch da eine kleine Geschichte erzählen.

    Mein Mann und ich waren 1988 oder so mit Freunden beim Abendessen damals noch im Kurhausstüberl, wir waren zu der Zeit öfter dort denn damals war er noch bei weitem nicht so bekannt und auch nicht so teuer ;). Damals machte grad aktuell Thomas Gottschalk für McDonalds Werbung und wir wußten daß die beiden gut befreundet sind. Da wir mal (wie eigentlich immer) die letzten Gäste waren kam Alfons Schuhbeck damals raus als wir gehen wollten und fragte seinen Ober ob er denn schon ne Flasche Schampus habe springen lassen für uns. Der bejahte und Schuhbeck meinte dann, gut dann bringst noch eine. Wir haben dann noch die Flasche geleert und uns mit ihm unterhalten und mein Mann (doch schon gut angeheitert) fragte ihn doch glatt, was er denn davon halte daß Gottschalk für McDonalds Werbung mache und er meinte frei heraus "Wenn sie mir das zahlen würden, tät ich es auch machen" So hat mich dann auch Jahre später nicht gewundert daß er für Lutz Wurstwaren Werbung gemacht hat.

    Im Prinzip gehts halt eigentlich bei allen einfach immer nur ums liebe Geld. Und da ist es einfach völlig egal wie sie heißen, ob Schuhbeck, Lichter, Baudrexel und wie auch immer. Es sind die wenigsten die so einer Verlockung widerstehen können. Und was die Suppe angeht, das hatte ich schon vor längerer Zeit mal wo gelesen, es ist und bleibt halt einfach ein Fertigprodukt und was drin ist weiß halt mal der normale Verbraucher nicht. Genauso wie seine anderen Fertigprodukte die unter seinem Namen laufen. Oder auch von Käfer gabs mal Fertigprodukte, schweineteuer und ehrlich ich glaub nicht daß das mehr Qualität drin ist wie wo anders, man zahlt halt den Namen. Letztendlich hat es der Verbraucher in der Hand sowas kritisch zu sehen und zu konsumieren oder eben nicht... ;)

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #15
  16. 16.04.10
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo
    Bin ich froh das ich keine Werbung schaue:p:sleepy3:
    Aber im Ernst, das Ganze ist echt an mir Vorbeigegangen.
    Aber es wundert mich überhaupt nicht das die alle für die Produkte werben.
    Geld, und nur Geld zählt!
    Werbung bringt den Menschen soviel Geld ein dass sie alles wofür sie sonst einstehen vergessen oder verdrängen.
    So ist eben unsere Geselschaft geworden.
    Was bin ich froh das ich viel Zeit für meine Familie und unsere Ernährung habe und für uns einfach alles selber machen kann und auf die Fertigprodukte gänzlich verzichten kann!
     
    #16
  17. 28.04.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    #17
  18. 28.04.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Schade, schade.....er hätte ihn sich wirklich redlich verdient.:rolleyes:
     
    #18
  19. 28.04.10
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Ich sage bei meinen Vorführungen immer, dass es beim Thermomix 1 Nachteil gibt:

    "Man mag gar nicht mehr essen gehen, weil man selber viel besser kocht"
     
    #19
  20. 28.04.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !


    Huhu!

    Wie wahr, wie wahr!

    Und...wir wissen was drin ist =D;)!
     
    #20

Diese Seite empfehlen