Hat heute jemand Zeit für schnelle Hilfe??

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kobafee, 15.04.06.

  1. 15.04.06
    Kobafee
    Offline

    Kobafee

    Hallo, ihr Lieben,
    ich wusele bereits seit über einem Jahr suchtverdächtig in diesen Rezepten rum...nun also auch angemeldet=D Mein Einstellrezept werde ich gerne nachliefern allerdings heute nicht!
    Ich möchte gerne für morgen Semmelknödel machen, die ich bisher immer nur frisch zubereitet habe.
    Kann mir jemand sagen, ob ich sie besser roh bis morgen im Kühlschrank lassen soll oder schon gegart und morgen nochmal in den Varoma? Oder wie??
    Ich würde mich echt freuen, wenn ich noch einen Tip bekäme.
    Euch allen frohe Ostern!

    Kobafee
     
    #1
  2. 15.04.06
    Jacky
    Offline

    Jacky

    AW: Hat heute jemand Zeit für schnelle Hilfe??

    Hallo Kobafee,

    ich würde die Knödel erst morgen zubereiten. Vielleicht für das nächste Mal einfrieren. In kalten Wasser zusetzen und erwärmen.
    Viele Grüße
    Jacky
     
    #2
  3. 15.04.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Hat heute jemand Zeit für schnelle Hilfe??

    Hi Kobafee!

    Woher kommst Du? (Kannst es ruhig in Dein Profil eintragen)

    Mein Rat: Heute zusammenrühren und auch schon Knödel formen. In verschlossenem Gefäß (Tupper) bis morgen aufheben. Muss nicht im Kühlschrank sein, aber auch nicht auf der Heizung. Verschlossen, weil sie sonst austrocknen)
     
    #3
  4. 15.04.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Hat heute jemand Zeit für schnelle Hilfe??

    Hallöchen und Herzlich Willkommen im Kessel,
    ich würde Knödel auch heute zubereiten und dann entweder kurz in der Mikrowelle erwärmen oder im V*....a!

    Ich mache Knödel immer schon vorher fertig, weil ich finde, dass sie dann nicht zu dätschig sind, sondern dann ihre richtige Konsistenz haben (wenn sie über Nacht kühl gelagert werden). Ansonsten friere ich sie auch schon ein paar Tage vorher ein, das erspart mir dann auch Arbeit, da ich sie meistens brauche, wenn Gäste kommen (Gans essen, Weihnachten etc.)

    Liebe Grüße
    [​IMG]

    Dani
     
    #4
  5. 15.04.06
    Kobafee
    Offline

    Kobafee

    AW: Hat heute jemand Zeit für schnelle Hilfe??

    Upss... das war wirklich schnelle Hilfe! @Jacky ...würde ich gerne, aber da ich im Chor singe, wird das zu knapp...@Kurt *schmunzel* bin ja froh, dass ich herausbekommen habe, wie ich hier einen Eintrag machen kann! Ich komme aus der schönen grünen Eifel, das Profil bearbeite ich bei Gelegenheit noch, sieht noch ein bisserl kalt aus. Also, du meinst, roh eintuppern und morgen erst garen? Wäre mir eigentlich am liebsten.
    @Dani: Wie lange wärmst du sie denn im Varoma wieder auf?
    Danke für eure schnellen Antworten!
    Liebe Grüße
    Gaby
     
    #5
  6. 16.04.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Hat heute jemand Zeit für schnelle Hilfe??

    Hi Kobafee!

    Tut mir leid, schneller ging es nicht (Karsamstagliturgie von 19:30 bis 22:00, Osterfeuer mit unserer Ortsgemeinschaft, Hund nochmal rausbringen und dann erst in den Kessel schauen)

    Ich mache Semmelknödel ca. 35 Min. im Varoma. Diese Zeit ist aber nicht genau, weil bei mir die Knödelkonsistenz immer etwas anders ist (mal mehr mal weniger Mehl, Milch, Ei, etc.). Nach 30 Min. schaue ich zum ersten Mal nach.

    Wenn im Garkorb gleichzeitig etwas anderes garen soll, dauert alles etwas länger.

    Meine Frau singt auch im Kirchenchor, da ist Ostern etwas stressig.

    Frohe Ostern!
     
    #6
  7. 16.04.06
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    AW: Hat heute jemand Zeit für schnelle Hilfe??

    Guten Morgen,

    und mein Mann und ich kommen gerade vom Auferstehungsgottesdienst (Beginn 5.30 Uhr). Da auch wir Kirchenchorsänger sind, sind die Weihnachts- und Osterfeiertage immer sehr singintensiv. Aber wir lieben es trotzdem. Und ohne diesen Gottesdienst in den Ostersonntag ist für uns kein Ostern...

    Knödel hab ich bisher übrigens noch nie selbst gemacht, aber ich glaube, das werd ich auch mal versuchen ;)
     
    #7

Diese Seite empfehlen