Hat jemand das Rezept von meinem schnellen Lebkuchen noch?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von schwubbel, 04.10.05.

  1. 04.10.05
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo zusammen!

    Sowas blödes! Da hab ich letztes Jahr selbst das Rezept für den schnellen Lebkuchen eingestellt und kann es zu Hause nicht mehr finden! :oops:

    Da Sacha ja noch nicht die Möglichkeit hatte, den Weihnachts-Thread wieder zu eröffnen, kann ich es mir auch nicht hier aus dem Kessel holen.

    Hat es zufällig noch jemand auf seinem PC gespeichert? Wollte den Kuchen gerne nächste Woche auf einer Vorführung machen.
     
    #1
  2. 04.10.05
    Selisa
    Offline

    Selisa

    Ist es das?

    Schneller Lebkuchen

    150 g Zitronat/Orangeat
    100 g Haselnüsse 15 sec./Stufe 7 zerkleinern, umfüllen

    250 g Milch
    150 g Butter
    2 EL Honig
    4 Eier 2 Min./50 °C/Stufe 3 erwärmen

    350 g Mehl
    200 g Zucker
    3 TL Lebkuchengewürz
    1 TL Nelkenpulver
    1 EL Vanillezucker und die Zitronat/Orangeat/Nussmasse zugeben und bei Stufe
    4-5 ca. 30 sec. gut verrühren
    1 Päckchen Backpulver zugeben, kurz unterrühren

    Die Masse auf einem Backblech (Backpapier) verteilen und glattstreichen. Bei 200°C ca. 20 Min. backen. Nach dem Backen evtl. mit Glasur bestreichen und noch warm in Quadrate, Rechtecke oder Rauten schneiden.


    Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem Rezept! Selisa
     
    #2
  3. 04.10.05
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo Selisa!

    Ja, das ist es!!! [​IMG]
     
    #3
  4. 22.10.07
    Kochzauber
    Offline

    Kochzauber Inaktiv

    Hallo,

    kann man den Lebkuchen auch für ein Knusperhäuschen verwenden ?

    Gruß
     
    #4
  5. 22.10.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Hat jemand das Rezept von meinem schnellen Lebkuchen noch?

    Nein, er ist eher wie trockener Kuchen, der nach Lebkuchen schmeckt.
    Liebe Grüße, Selisa
     
    #5

Diese Seite empfehlen