Hat jemand den Leifheit Aktiv-Bügeltisch "Air Active M" ?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von marenchen, 08.11.12.

  1. 08.11.12
    marenchen
    Offline

    marenchen

    Hallo :hello2:

    Kennt, bzw. hat jemand von Euch den Bügeltisch "Air Active M" von Leifheit? Wichtig wäre mir, ob jemand praktische Erfahrung damit hat. Die Beschreibung klingt ja toll....mit Ansaug- und Aufblasfunktion für Hemden und Blusen!
    Vielleicht könnte mir der Tisch das leidige bügeln ein bißchen leichter machen. Ich hab immer viele Hemden vom meinem Mann die gebügelt werden müssen. Das ist nicht gerade einer meiner Lieblingsbeschäftigungen ;)
     
    #1
  2. 12.11.12
    Lenchik
    Offline

    Lenchik

    Hallo marenchen,

    ich habe diesen Tisch (letztes Jahr bei real gekauft) und kann nichts Negatives berichten. Da ich eine Dampfbügelstation habe, finde ich ihn besser als einen herkömmlichen Bügeltisch, wie ich ihn bis dahin hatte, denn nach langem Bügeln lief das Wasser auf den Boden, die Bügelfläche war natürlich auch feucht (nicht nass, aber trotzdem). Bei dem Leifheit Bügeltisch wird der Dampf gleich durch die Ansaugfunktion abgeblasen, so dass alles trocken bleibt. Es gibt aber auch Nachteile (die kannst du auch bei amazon nachlesen). Der Bügelbezug ist zum Beispiel zu knapp geschnitten (stört mich nicht besonders) und die Bügelfläche ist ziemlich klein (mein alter Bügeltisch war aber auch ein XXL-Modell, damit ging das Bügeln etwas schneller, aber was soll`s), vielleicht gibt es noch eine "L"-Ausführung? Und was mich bei dem Tisch stört, ist die Lautstärke der beiden Funktionen. Ich schau nämlich meistens fern beim Bügeln, damit es nicht so langweilig wird, und muss jetzt die Lautstärke ganz schön aufdrehen, damit ich überhaupt was höre. Ein dicker Plus ist das leichte Gewicht: ich bewahre das Bügelbrett im Dachgeschoss und trage es immer die Treppe hoch oder runter, mit dem Leifheit Bügeltisch ist es gar kein Problem, er ist sowas von leicht. Ich meinerseits bin ganz zufrieden damit.;)
     
    #2

Diese Seite empfehlen