hat jemand diese Herz-Backformen???

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Gaby2704, 23.08.07.

  1. 23.08.07
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo,


    hab heute eine email von 3 Pagen erhalten. Kennt jemand diese Backformen???? Die sehen ja gut aus. So für Desserts & Co. Ich glaub bei Muffins fällt das nicht so auf, das dies Herzchen sein sollen, wenn man das auf dem Foto sieht.

    [​IMG]


    Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.
     
    #1
  2. 23.08.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: hat jemand diese Herz-Backformen???

    Hallo Gaby,

    Du hast recht, sie sehen gut aus. allerdings beulen Silikonformen ja immer aus. Ich bin mir also nicht sicher, ob die fertigen Sachen dann auch wirklich nach einem Herz aussehen. Besonders bei den Muffins hätte ich da Bedenken.

    Ich bin mal auf Testberichte gespannt.
     
    #2
  3. 23.08.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: hat jemand diese Herz-Backformen???

    Hallo,

    aber ich kann mir die Formen gut vorstellen um Parfait drin einzufrieren.
    Sieht dann sicher gut aus auf dem Teller :)
     
    #3
  4. 23.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: hat jemand diese Herz-Backformen???

    Hallo
    Ich denke bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.Sie sehen hübsch aus und es wäre einen Versuch wert.

    Liebe Grüsse
    Resi
     
    #4
  5. 23.08.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: hat jemand diese Herz-Backformen???

    Hallo Gaby,

    ich hab solche in rund. Da mir bei meiner Silikon-Muffinform von T*pper immer Teig übrig bleibt, fand ich die ganz gut, weil man einfach so viele Muffins dazumachen kann, wie man Teig hat....:rolleyes:

    Von der Qualität sind sie o.k., ein bißchen verfärbt sind sie bei mir aber schon. Muffins lösen sich aber gut raus. Sie sind aber ziemlich labberig, von daher glaub ich auch dass bei Muffins die Herzform nicht erkennbar sein wird. Wenn der Teig zu schwer ist, geht bestimmt alles ein bißchen aus der Form;). Wahrscheinlich darf man sie einfach nicht allzu voll machen.:cool:

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #5
  6. 23.08.07
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    AW: hat jemand diese Herz-Backformen???

    Hallo,
    da kann ich Resi nur Recht geben, bei dem Preis kann man es wirklich ausprobieren. Und für Nachtisch sind die bestimmt der Hit! Ob Wackelpudding da wieder rausgeht?:rolleyes:
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #6
  7. 23.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: hat jemand diese Herz-Backformen???

    Hallo,

    ich habe ähnliche Förmchen in rund und kann zustimmen, dass sie etwas labberig sind.

    Was sicher helfen würde, ist zwei Förmchen ineinander zu stellen, das hilft bei den Papiermuffinförmchen sehr gut.

    Bei dem Preis sind vermutlich auch zwei Sätze drin.


    Viele Grüße
    Floh
     
    #7
  8. 23.08.07
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: hat jemand diese Herz-Backformen???

    Hallo @ all,


    Danke für eure Antworten. Wenn ich das nächstemal in Aachen bin, werde ich mir die mal angucken. Aber das kann dauern. Vielleicht zur Weihnachtszeit um es mit einem Besuch bei Lindt und Kinkartz zu verbinden. Früher war in Düren ein Verkaufsladen von 3 Pagen, aber der ist schon Jahre wieder weg. Hat sich wohl nicht rentiert.
     
    #8
  9. 25.08.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: hat jemand diese Herz-Backformen???

    Hallo Ihr Lieben,


    eigentlich wollte ich nur den hier hin setzen: [​IMG]

    ABER: Zu SPÄT!! ;)Bin der Versuchung schon erlegen! Die Herzformen sind bestellt, zusammen mit Sahnerollen-Backformen, die ich schon länger haben möchte.

    Liebe Grüße (jetzt muss ich langsam echt mal zamrechnen, was ich alles gekauft hab, seit ich hier angemeldet bin:-O)
     
    #9
  10. 26.08.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: hat jemand diese Herz-Backformen???

    Schönen Sonntag Zusammen,
    die Formen sind schön. Man könnte die auch mit Kleinigkeiten füllen und als Mitbringsel zur Einladung oder auch zum Geburtstag mitbringen. Auch Kinder würden sich darüber freuen, die können dann mit Mama backen.
    Nur so eine Idee.
     
    #10
  11. 26.08.07
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: hat jemand diese Herz-Backformen???

    Hallo Astrid,


    hab gerade mal im Katalog geschmökert. Und hab folgende Formen gefunden:

    [​IMG]


    So müssten die Herzen miteinander verbunden sein. Dann würden sie auch die Form halten.


    Schönen Sonntag.
     
    #11
  12. 26.08.07
    Reitschel
    Offline

    Reitschel *

    AW: hat jemand diese Herz-Backformen???

    Servus miteinander,

    wir hatten bei Tupper mal eine 6er Herzerl -Silikonform.
    Für Eis und Co. (nehme die immer her, wenn ich Siamkatzes Eiskreationen mache) funktionieren sie super! Oder für Semmelchen.

    Aber bei Muffins hatte ich immer das Nachsehen, die Kinder wollen nur welche mit Papier drumrum - eben die Altgewohnte Form.
    Ich konnte meine immer selber essen :goodman:

    Das vielleicht als kleiner Tip am Rande...

    LG
    Regina
     
    #12
  13. 26.08.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: hat jemand diese Herz-Backformen???

    @ Gaby: [​IMG]

    Die hatte ich auch schon im Auge, hab mich aber noch zamgerissen. Wenn mein Mann feststellt, dass schon wieder Silikon-Formen einziehen, dann kriegt der eh die Krise, da sich in meinem Schrank schon ziemlich viele davon stapeln (bald brauch ich dafür einen extra Schrank;))

    @ all: Schaut mal die hier, die sind auch ganz süß =D (davon hab ich auch 2 Sätze:rolleyes:)

    Liebe Grüße
     
    #13

Diese Seite empfehlen