Hat jemand ein Ipad?

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von möppi-mama, 12.01.11.

  1. 12.01.11
    möppi-mama
    Offline

    möppi-mama

    Hallo,

    hat hier jemand ein Ipad und kann mir etwas Gutes darüber berichten?
    Ich bin sehr angetan von dem Teilchen und wüsste gerne, ob es ein guter
    "Ersatz" für einen Laptop ist?
    Welche Apps braucht man unbedingt?
    Kann man damit so ein bißchen Home-Office machen (Word, Excel)?
    Wie funktioniert Drucken?

    Technische Fakten kann ich mir auch im Internet anschauen, aber echte
    Anwendererfahrungen sind noch besser!
     
    #1
  2. 12.01.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Silvia,

    ich sitze gerade auf der Couch mit unserem Ipad. Ich finds klasse, wenn man zwischendurch mal ins Netz will, oder einfach nur um Spiele zu spielen.
    Für längere PCarbeiten würde ich es nicht empfehlen, da ist es mir zu klein und die "Tastatur" eignet sich nicht für das 10-Fingersystem. Wir haben es im Urlaub dabei, speichern gleich unsere Fotos darauf und müssen keinen Laptop
    mitschleppen.
     
    #2
  3. 12.01.11
    funnybs
    Offline

    funnybs

    Hallo Sylvia,
    auch ich schreibe jetzt mit Paddi. Mal so zum surfen, oder spielen ist er Top.
    Um mal eben Bilder zeigen, e-Mails lesen geht es auch super mit ihm,
    aber richtiges Arbeiten wäre mir auch zu anstrengend. Drucken kannst Du auch
    damit, wenn er erst mal davon überzeugt wurde. Im Urlaub hab ich meine
    Tageszeitung online gelesen, e-Mails abgerufen und ein wenig im www geblättert.
    Ach ja, Filme kann Mann/Frau auch damit anschauen, Musik hören und natürlich auch
    Hörbücher hören. Am liebsten nutze ich ihn auch beim Kochen als Rezeptbuch, da ist
    dann der W-Kessel mein Begleiter.=D
    Um die Apps kümmert sich mein Göga, ich ziehe mir, was ich so brauche.
     
    #3
  4. 12.01.11
    Giona
    Offline

    Giona Inaktiv

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:40 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 19:39 ----------[/

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:41 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 19:40 ----------

    Ich schreibe auch vom I-Pad aus. So kann ich mal schnell ins Internet, meine e-Mails lesen und Mahjong spielen.=D
    Richtig daran arbeiten tu ich nicht, ist am Laptop dann einfacher, wobei ich auch manchmal technisch nicht so ganz fit bin, kann hiermit auch keine Bilder einstellen.
    Was ich auch gut finde, dass man E-Books lesen kann und die Schrift gut lesbar ist. Hier lese ich lieber als am PC, da strengt mich das Lesen von Berichten und so mehr an.
     
    #4
  5. 12.01.11
    möppi-mama
    Offline

    möppi-mama

    Hallo,

    danke für eure Antworten!
    Was mich auch noch interessiert ist, wie lange der Akku durchhält.
    Insgesamt weiß ich halt nicht, ob ich mir ein Ipad gönne, oder lieber ein Note- oder Netbook
    kaufe.
    Einen "großen" PC gibt es bei uns auch noch, mit Tower und Bildschirm und Drucker.
    Allerdings steht der bei Sohni (10) im Zimmer und es ist eine Frage der Zeit, bis wir da nicht
    mehr dran dürfen ;).

    Also so vom Äußeren ist der Ipad schon mein Favorit..
     
    #5
  6. 12.01.11
    funnybs
    Offline

    funnybs

    Hallo Sylvia,
    es kommt wirklich auf die Anwendungen an. Am Paddi kannst Du z.B. keinen USB anstecken und somit auch keine Bilder
    direkt zum Abziehen/ Drucken geben kann. Ich habe viele Bilder hier drauf, die kann ich auch verschicken, oder einfach mal meinen Freunden zeigen. Auch hab ich schon Briefe geschrieben, im Notzblock viel Rezepte gespeichert, auch ein Tagebuch führe ich unregelmäßig. Wenn ich aber Tabellen erstellen will, mach ich dies am PC. Es sind auch einige Internetseiten nicht darstellbar, da die Software nicht kompatiebel ist und da brauch ich dann auch wieder den PC.
    Natürlich ist der Paddi sehr handlich und auch sehr leicht, im Gegensatz zu einem Notebook. Da ich viel Spiele, muß ich jeden zweiten Tag laden. Tja, die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen und es ist ja auch eine Geldfrage.
    Lass mal hören, wofür Du Dich nun entscheidest.
     
    #6
  7. 12.01.11
    Boona
    Offline

    Boona

    Hallo Sylvia,

    mit dem IPad kannst Du im Akku-Betrieb zwischen 5 und 6 Stunden arbeiten.
     
    #7
  8. 13.01.11
    möppi-mama
    Offline

    möppi-mama

    Hallo,

    eine Freundin hat mir erzählt, dass es im Sommer eine neue Version gibt,
    mal sehen, was die so drauf hat. Vielleicht hat die dann einen USB-Schlitz.
    Meine Freundin meinte, die 2. Versionen wären immer die Besten!
     
    #8
  9. 24.01.11
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo Sylvia,

    ich besitze nun seit genau einen Monat mein iPad.

    Als es auf den Markt kam, war ich direkt infiziert und bin ständig drumherum geschlichen. Aber mir war klar, dass es eine nette Spielerei ist und ich nicht so viel Geld dafür ausgeben würde. Trotzdem hat es mich in jedem Fachgeschäft magisch in die Richtung gezogen ;) *kicher, meine Familie wusste immer, wo sie mich findet.

    Weihnachten gab es dann die riesen Überraschung: Ein iPad für mich!!!

    Wofür nutze ich es:
    Internet und Mail schön bequem auf dem Sofa oder auch dank Base für wenig Geld unterwegs.
    Kalenderfunktion
    eBook
    Diverse Spiele

    Klar, ist alles just for fun, aber ich liebe es! Habe es fast ständig mit dabei (z. B. war ich heute beim Zahnarzt nicht auf diese komischen Käseblättchen zum Zeitvertreib angewiesen...).

    Die neue Version soll wohl auch Fotos machen können. Finde ich jetzt nicht soooo wirklich wichtig... .
     
    #9
  10. 24.01.11
    Javica
    Offline

    Javica

    #10
  11. 24.01.11
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    oooch, da muß man nicht Abgeordneter sein. Mein Männe kam letzten Mittwoch auch mit so nem Ding nach Hause, das er vom Cheffe geschenkt bekommen hat. Seither spielt er nicht mehr mitm Iphone aufm Klo, sondern mitm Ipad - und braucht noch ne halbe Stunde länger... *pfffft* Wirklich was Sinnvolles hab ich ihn noch nicht damit machen sehen. Er muß es erst richtig einrichten, sagt er. 3 Tonnen Spiele und solchen Kram hat er schon mal drauf :rolleyes:
     
    #11
  12. 09.03.11
    funnybs
    Offline

    funnybs

    Hallo Sylvia,
    wie hast Du Dich jetzt eigentlich entschieden? Das neue iPad, was jetzt kommt, kann ja dann auch ein klein wenig mehr.....
     
    #12
  13. 06.04.11
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo zusammen

    Ich freu mich so. Ich bekomme ein iPad. Bisher hab ich (fast) alles vom IPod Touch aus gemacht. Auch gekesselt natürlich. Ich liebe dieses kleine Ding. Ist überall dabei. Damit ich künftig etwas luxuriöser werkeln kann ist das iPad schon bestellt. Leider hat's eine Lieferzeit von 3Wochen. Soooo lang! und ich bin soooo ungeduldig.
    Mein Sohn lästert immer über mich, dass diese Dinger nur Spielzeug wären etc. Kann ich nicht bestätigen. Den Lappi benutze ich nicht oft, geht alles vom iPod/iPad viel toller.
    Fotoalbum und -bearbeitung, Tagebücher, iBooks, Facebook, EMails, WK, Wörterbücher, Einkaufsliste, Internet und noch soooo viel mehr. Alles mit diesem kleinen Wunderteil.
     
    #13
  14. 07.04.11
    funnybs
    Offline

    funnybs

    Hallo Papillon,
    wie bekommst Du die Bildbearbeitung und Verwaltung am Pad hin?
    Dazu bin ich wohl zu unwissend, ich schaff dies nicht!:-((((
    Aber ich bekomme auch bald das neue Pad und das jetzige wird dann verkauft.......
     
    #14
  15. 07.04.11
    möppi-mama
    Offline

    möppi-mama

    Hallo,

    tja...ich eiere immer noch um das Ding herum....
    Wir haben halt ein (laaangsames) Notebook und einen
    "richtigen" PC.
    Das iPad wäre nur Luxus.
    Morgen darf ich bei einer Freundin mal etwas spielen!
     
    #15
  16. 08.04.11
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo Jutta

    Ich benutze Adobe Photoshop zum Bearbeiten und gespeichert werden die Bilder im Webalbum. Größere Aktionen mache ich am Lappi mit Photo Paint. Ob die beiden Apps auch fürs iPad sind weiß ich nicht.
    Was hast du für Apps die du gut findest?
     
    #16

Diese Seite empfehlen